1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

meineMeinung
Zitat von Hansl:
Ich hab es schon geschrieben, es ist besser Du konzentrierst Dich auf die Realität, nicht auf Rechtfertigungen.
Kostet Dich Ressourcen, bedient nur den Frust, die Wut und Verbitterung anderer.
Nach vorne schauen, lernen und sich unentwegt reflektieren, könnte weiterbringen.

Ich bin mal gespannt, was du dm EM erzählst, wenn er in drei Wochen hier aufschlagen sollte.

29.05.2022 14:39 • x 2 #286

alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
Ich bin mal gespannt, was du dm EM erzählst, wenn er in drei Wochen hier aufschlagen sollte

gelöscht

29.05.2022 14:40 • #287

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

meineMeinung
Zitat von la_donna:
Aus den wenigen Fetzen kann dennoch niemand wissen, was für einen Ehemann die zukünftige Partnerin des TE hat. Vielleicht ist er cholerisch und lässt nicht mit sich sprechen? Vielleicht hat sich seine Frau mit den Gegebenheiten arrangiert und ist mit sich alleine glücklich?
Obwohl niemand hier mit Sicherheit sagen kann, dass diesem Ehemann ein Schaden entsteht, wird dennoch ständig davon ausgegangen. Vielleicht hat er selbst jemanden, vielleicht sind seine Gefühle längst erloschen, vielleicht ist er froh, wenn sie weg ist.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Wir können nur auf das hier Geschriebene reagieren und nicht auf irgendein vielleicht. Nach den (vom TE) geschilderten Informationen bekannt ist, verhält sich die Frau unter aller Sau und der TE akzeptiert das so. Er heißt es vielleicht nicht gut, aber er akzeptiert es aber.
Hofenntlich akzeptiert er es auch so locker, wenn ihm in einigen Jahren Ähnliches passiert.

29.05.2022 14:45 • x 3 #288

LillyP
Nachdem der TE hier ordentlich um sich schlägt, weil die Wahrheit eventuell weh tut, haben sich unter Umständen hier zwei passende gefunden. Kein netter Umgang mit den Foristen.
Ich habe auch schon mal eine Illusion gelebt (habe mich lange gegen die Idee gewehrt, dass mein damaliger Partner unehrlich ist), kann den Mechanismus gut verstehen, dass man seinen Traum verteidigt. Man möchte es halt so gern, dass die Vorstellung der Realität entspricht.
Eckstein, ich hoffe, das wird keine Situation, die euch oder dir oder dem EM um die Ohren fliegt, wobei ich befürchte, man muss es fast nur anzählen bis zum GAU.
Aber eine wirkliche Erklärung schien es in dem Gespräch trotz Intensität nicht zu geben. Du stehst da wie zuvor. Und du willst nicht hinsehen, das wirkt ehrlich gesagt etwas kindlich und bedürftig. Was würdest du tun, wenn deine Partnerin anderes Unrecht anstellen würde, Diebstahl auf der Arbeit, wärest du da auch so bewegungslos und vertrauensselig? Das ist wirklich ein interessanter Ansatz.

29.05.2022 14:54 • x 5 #289

S
Zitat von alleswirdbesser:
Und weil mir dieses Leben wichtig und wertvoll ist, würde ich niemals eine Affäre eingehen, auch als Single nicht.

Same her..

Und wenn ich das hier so lese, mache ich glatt noch ein weiteres Kreuz in meinem Kalender.

29.05.2022 15:12 • x 2 #290

E
@alleswirdbesser

Deine Wortwahl ist nicht empathisch z.B. Affärenführer, jeder hat das Recht sich anzumelden, egal aus welchen Gründen, so auch du. Ich weiß nicht wirklich, was deine Trennung beinhaltet, du schreibst doch selbst, dass du nun glücklich bist, also warum nicht fragen dürfen, wenn jemand auf meinen Beitrag so aggressiv antwortet, da fragt man sich schon, warum.
Das Einzige, was für mich fragwürdig ist, warum du so uneinfühlsam bist?
Sicherlich hat deine Trennung auch Gründe und daran hat nicht immer nur einer Schuld.
Du unterstellst ständig nur mir und auch meiner Freundin unfair zu sein und das nur aus meiner Kurzform, vom Schreiben, aber auch das ist dein Recht zu schreiben, aber Menschen, die ich gar nicht ansatzweise kenne, die sollte keiner vorab verurteilen.
Das macht auf mich keinen guten Eindruck, zeigt eher Frustration!

29.05.2022 15:16 • x 4 #291

S
Zitat von Eckstein:
Du unterstellst ständig nur mir und auch meiner Freundin unfair zu sein und das nur aus meiner Kurzform,

Entschuldige mal bitte, aber die Art und Weise wie du und deine Freundin Euer Zusammenleben plant, ist nun mal ziemlich unfair, wenn die Gegebenheiten, die DU hier beschrieben hast, auch wirklich so sind. ]

Das da nicht jeder Juchu schreit, hätte dir doch schon vorher klar sein müssen.

29.05.2022 15:25 • x 12 #292

M
Zitat von Eckstein:
@alleswirdbesser Deine Wortwahl ist nicht empathisch z.B. Affärenführer, jeder hat das Recht sich anzumelden, egal aus welchen Gründen, so auch du. Ich weiß nicht wirklich, was deine Trennung beinhaltet, du schreibst doch selbst, dass du nun glücklich bist, also warum nicht fragen dürfen, wenn jemand auf meinen ...

So ein Thread wird von ehemals Betroffenen eben oftmals gerne gekapert, um andere zu belehren und ihre Trigger abzuarbeiten.Dabei hat hier jeder die Möglichkeit einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.
Hier wird aber der Fingerzeig gewählt und dabei vergessen, dass die restlichen Finger auf sie selber zeigen.

29.05.2022 15:29 • x 7 #293

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Deine Wortwahl ist nicht empathisch z.B. Affärenführer

Das ist im Forum üblich, bin halt schon länger dabei.
Affärenführer (AF), Betrogene, AM, AF, EF, EM N EM usw. Siehe es als Forumssprache. Ganz sicher habe ich am Anfang anders geschrieben.

29.05.2022 15:33 • x 1 #294

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
jeder hat das Recht sich anzumelden, egal aus welchen Gründen, so auch du.

Du hast mich explizit darauf angesprochen und gefragt aus welchem Grund ich hier wäre, nicht ich dich.

29.05.2022 15:34 • #295

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
wenn jemand auf meinen Beitrag so aggressiv

Ich antworte nicht aggressiv, du empfindest das so, weil du meine Meinung nicht lesen möchtest.

29.05.2022 15:36 • x 5 #296

F
Ich finde es übrigens etwas unempatisch und fragwürdig, wenn ein Affärenführer sich im Trennungsforum anmeldet und einen Menschen, der eine Trennung durchgemacht hat, fragt, ob er glücklich ist

Hä? Ist er für Deine Trennung verantwortlich? Meines Erachtens bist Du noch nicht mal betrogen worden bzw.weisst es nicht.
Ich finde es schäbig, hier Menschen anzupampen. Das zum Thema Schublade.

29.05.2022 15:38 • x 3 #297

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Das Einzige, was für mich fragwürdig ist, warum du so uneinfühlsam bist?

Gerade weil ich mich höchst in den baldigen Zustand des betrogenen Ehemannes wirklich sehr gut einfüllen kann, schreibe ich hier überhaupt. Seiner Lebensgefährtin scheint es ja komplett egal zu sein. Menschen, die eine Affäre führen, möchten oft die andere Seite gar nicht hören, sie wollen ihre Liebe genießen, ohne Rücksicht. Und diese direkten Worte wie von mir sind einfach nicht genehm.

29.05.2022 15:40 • x 7 #298

M
Gerade weil ich mich höchst in den baldigen Zustand des betrogenen Ehemannes wirklich sehr gut einfüllen kann, schreibe ich hier überhaupt. Seiner Lebensgefährtin scheint es ja komplett egal zu sein. Menschen, die eine Affäre führen, möchten oft die andere Seite gar nicht hören, sie wollen ihre Liebe ...

Es reicht, wenn du es einmal sagst.

29.05.2022 15:41 • x 3 #299

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Hä? Ist er für Deine Trennung verantwortlich? Meines Erachtens bist Du noch nicht mal betrogen worden bzw.weisst es nicht. Ich finde es schäbig, ...

Hä? Hast du alles gelesen?

Ich schreibe mal in deiner Sprache.

29.05.2022 15:41 • #300

A

x 4