1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

Heffalump
Also, da sich hier Alle eingeschworen haben, das deine Freundin die Buh-Frau ist, bin ich doch auch ein bisschen auf ihrer Seite.
Was kaum beleuchtet wird - warum sie Knall auf Fall weg will.

Zitat von Eckstein:
nein ich bin für jeden Rat offen, endscheiden kann ich noch selbst

Zitat von Eckstein:
Ja das habe ich damals mit der Tasche am Auto deutlich wahrgenommen

Die Tasche.

Sie ist mit diesem Mann gut 30 Jahre verheiratet. In dieser Zeit wird man vom Partner geprägt und man übernimmt Dinge, die Außenstehenden oft komisch vorkommen. Es gibt Trigger und Auslöser, die man fast schon unterbewusst tut, weil der Partner dies so nicht will oder sich anders dazu verhält, ohne das es einem selbst bewusst wird.

Wir wissen es nicht. Und ich vermute, sie weiß es auch nicht ganz genau. Sie will nur weg und wenn er ein Soziopath ist, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann kann ich so eine Flucht durchaus nachvollziehen.

Sich nochmal verlieben können, Schmetterlinge fühlen, neuen Antrieb spüren, festgefahrene Wege zu durchbrechen und statt mit Oma-Puschen an den Füssen wieder barfuß laufen - kann genau den nötige Schwung verpassen, sich Situationen zu entziehen, die Einen selbst krank machen.

Ganz so dunkel und dramatisch, wie einige Mitschreiber, sehe ich das jetzt nicht. Es kann für Dich eh nur Pro oder Contra enden. Also der ganz normale Wahnsinn. Vielleicht bis du ihre Brücke, zu einem Leben ohne ihn, ohne seine Ketten und das muss nicht zwingend schlecht sein.

Natürlich wäre es fein und fair, dem zukünftigen Ex zu informieren, aber wir wissen absolut nichts über die Qualität dieser Ehe. Wir vermuten nur und bringen unsere Erfahrungen ein, die uns ins Forum führten. Und da wäre es nett gewesen, unsere Forengründe hätten zuerst geredet und dann gehandelt, nicht umgekehrt. Aber, wer weiß schon, wie oft sie versuchte mit ihrem Gatten zu reden - und was er für ein Mensch ist.
Man sollte ein Buch nie nach dem Einband beurteilen.

Vielleicht ist Sie, aufgrund ihrer Erfahrungen, einfach nur seht zurückhaltend. Dieses jahrelang geübte Procedere ist nicht binnen 2 Jahren, in der Zeit sie ja trotzdem noch beim Gatten wohnend, weg.

Wenn es dir möglich ist, lieber Eckstein, so warte die 4 Wochen einfach ab. Gib ihr einen gewissen Bonus und vertraue Dir, das du auch ohne Sie weiter gehen kannst, falls der Fall eintritt. Sich aus festgefahrenen oder festgehaltenen Mustern zu verabschieden, ist mit zunehmenden Alter kein leichter Schritt.
Und wem es gelingt, auf den wartet das Paradies - oder so ähnlich.

Ich kann mir auch vorstellen, warum nur ausgewählte Einzelpersonen nur von Euch zwei wissen. Es gibt leider genug Flying Monkeys und Tratschratschen, die wie einst Heidi Kabel im Treppenhaus von Tür zu Tür Halbwahrheiten erzählten, um Punkte zu machen.

Es kann so einfach sein. Natürlich kann es auch viel schwieriger sein. In 4 Wochen weißt du es. Was sind schon 4 Wochen, wenn es danach himmlisch werden kann.

28.05.2022 02:39 • x 10 #211

_Tara_
Zitat von Eckstein:
Ich weiß gerade nicht, ob ich noch auf dem richtigen Kurs bin

Du warst mit dieser Frau noch nie auf dem richtigen Kurs. Der Kurs, den Du mit Beginn Deines Daseins als ihr Schattenmann eingeschlagen hast , wird Dein bzw. Euer Schiff aller Voraussicht nach in Richtung eines riesigen Eisbergs manövrieren. Wie viele Überlebende es nach der Kollision geben wird, bleibt abzuwarten.

28.05.2022 06:13 • x 3 #212

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
aber wir wissen absolut nichts über die Qualität dieser Ehe.

Zitat von Eckstein:
aber im Gespräch sagte sie mir, dass sie verheiratet ist und eigentlich glücklich mit ihrem derzeitigen Dasein ist.

Zitat von Eckstein:
sie war ja in einer Ehe, wollte aber auch nicht mit ihrem Ehemann weiter zusammenleben, das Leben mit allem mit mir teilen. So fingen wir an, unser Leben gemeinsam zu planen, aber bis zum heutigen Tag weiß der Ehemann offensichtlich immer noch nichts.

28.05.2022 06:37 • x 2 #213

E
Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe sehr wenig geschlafen, wenn man erst mal wach ist, fangen die Gedanken an zu kreisen.

@Heffalump,

dein Beitrag, deine Worte sind achtsam gewählt und zeigen eine neutrale gute Einschätzung, Sichtweise. Man sollte niemals vorschnell urteilen, wenn man den die Menschen nicht persönlich kennt, aber jeder hat eine andere eigene Wahrnehmung und entscheidet danach.

28.05.2022 07:14 • x 1 #214

alleswirdbesser
Aber das ist doch der Sinn eines anonymen Forums? Man kennt niemanden persönlich, niemand kennt einen und so schreiben hier ganz viele das, was sie eben mit allen anderen Menschen, die sie persönlich kennen, nicht besprechen wollen und oder können. Auch können die Leser hier nur darüber urteilen und sich darüber Gedanken machen, was ihnen hier zum Lesen geboten wird. Und meistens kommen die Infos nach und nach, so dass es manchmal vorkommt, es sind zwei verschiedene Geschichten (nicht auf dich bezogen). Und manch eine Meinung kann auch hilfreich oder Augen öffnend sein, die andere wieder nicht, aber aussuchen kann man sich das dann nicht mehr, was geschrieben wird und wer schreibt.

Und ganz ehrlich, hätte ich einen Partner und er eine Affäre, müsste ich diese nicht persönlich kennenlernen, um eventuell festzustellen, was für ein toller Mensch sie doch ist. Aufgrund ihrer Rolle in meiner Beziehung würde ich mir auch so die Meinung bilden können, der Tatbestand reicht vollkommen.

Meinst du der betrogene Ehemann würde die Situation anders bewerten, wenn er dich persönlich kennenlernen würde? Nur weil er dann feststellen würde, dass du ein Netter bist?

28.05.2022 07:30 • x 3 #215

Eselchen
Oh oh oh ..... Nachtigall ick hör dir trappsen schon alleine wie sie sich ihrem Ehemann gegenüber verhält würde mich stutzig machen , nach bislang guter Ehe dann hinterm Rücken son mieser Plan , zeugt für mich nicht gerade von tollem Charakter.
Ich würde sowas erst mit meinem Mann abklären bevor ich solche Pläne mit neuem Mann umsetze .....kann die noch ruhig schlafen und in Spiegel schauen.
Wenn ich Mann wäre würde ich krasses übeles Bauchgefühl haben , denn so würde sie wahrscheinlich auch mit dir umgehen wenn sie sich dann mal wieder neu verliebt.

Ich wünsche dir das es vielleicht anders endet für dich ausgeht aber würde mich auch schon mal auf das andere eintrimmen ..... Solanges gemauschel ohne klare Fakten für den Mann zu schaffen stinkt meilenweit.....
Wünsche dir das Beste

28.05.2022 07:39 • #216

_Tara_
Ja, natürlich - in den Beiträgen, die Dich positiv bestärken und Dich in Deiner Annahme und Hoffnung unterstützen, dass Du mit der Frau auf dem richtigen Kurs bist, sind die Worte

Zitat von Eckstein:
achtsam gewählt und zeigen eine neutrale gute Einschätzung

Und die negativen Kommentare zu Eurem betrügerischen Plan sind dann nicht neutral und schlecht? Is' klar.

Wenn man gar nicht wirklich anderer Leute Meinung hören will, sollte man nicht danach fragen.

28.05.2022 07:53 • x 11 #217

L
Zitat von Eckstein:
Man sollte niemals vorschnell urteilen, wenn man den die Menschen nicht persönlich kennt, aber jeder hat eine andere eigene Wahrnehmung und entscheidet danach.

Das stimmt in der Theorie. Praktisch kann man schon sagen, dass wenn ein Auto 200 km/h drauf hat und 10 cm vor einer MEnschenmenge liegt, es sicherlich Verletzte und Tote geben wird. So auch - im übertragenen Sinne bei Dir.

Es werden Menschen allein aus Feigheit und Gleichgültigkeit schwer verletzt werden. Und vermute sehr stark, dass Du einer davon bist. Und ja, in diesem Fall massiv selbstverschuldet.

28.05.2022 07:57 • x 3 #218

Hansl
Zitat von CaliZero:
So schlimm und unsicher sich das alles anhört: bin ich die einzige, die sich daran stört, dass der TE hier auch mit voller und bewusster Absicht den NM der AF hintergeht und dabei mitspielen würde, wenn sie diesen bei Nacht und Nebel tonlos verlässt?

Von stören möchte ich jetzt nicht sprechen.
Jedoch davon, dass für mich persönlich das ganze beidseits charakterlich, sowie intellektuell äusserst bescheiden sich darstellt.
Möchte mir nicht anmaßen, dies zu verurteilen, oder Prognosen zu erstellen: Für mich wäre wahrscheinlich schon nach 5 Minuten Gespräch mit der Dame Schluß.
Ich käme mir vor wie daß Spiegelbild ihres Ehemannes.
Ob diese Konstellation zum Scheitern verurteilt ist?
Nein que, denn alles ist möglich, man kann nicht in die Köpfe der Beteiligten sehen.
Hier im Forum eine der interessantesten Storys, mit vollkommen offenen Ausgang.
Wenn nur nicht wieder die Üblichen das Trittbrett nutzen, um das übliche (Paste and copy) flache Gebashe zu inszenieren.
Lieber @Eckstein, ich wünsche Dir wirklich eine gute Frau, egal ob diese...
Alles ist offen, aber eine Glaubens-und Charakteranaslyse könnte eher für Klarheit sorgen.

28.05.2022 08:00 • x 2 #219

Brennessl
lieber eckstein!

ich finde ja jeder beitragersteller sollte dort abgeholt werden wo er gerade steht.

will sagen, es macht jetzt nicht viel sinn über das was vergangen und schon passiert ist zu schwadronieren, sondern zu überlegen was du jetzt in dieser verfahrenen situation tun kannst.

du hast ja schon vor mit ihr zu reden, ich finde du solltest ganz offen und ehrlich zu deinen ängsten und bedenken stehen. nicht vorwurfsvoll, aber um verständnis für deine lage bittend.

ich finde es immer gut die betreffende person aufzufordern sich mal in die lage des anderen zu versetzen. wie würde sie sich fühlen, wäre sie in deiner situation?

geh es ruhig an, sag aber ganz deutlich, dass dein vertrauen in sie stark schwankt.

28.05.2022 08:12 • x 4 #220

meineMeinung
nochmal zu den Fakten, soweit sie uns durch den TE bekannt sind:
die Frau hat einen neuen Arbeitsvertrag an einem anderen Ort unterschrieben.
eine neuer Mietvertag an diesem Ort ist unterschrieben.
ein Umzugsunternehmen ist bestellt.
So wie es aussieht ist der Ehemann dieser Frau bisher nicht informiert.
Sie will also ohne Vorwarnung ausziehen und evntuell den halben Hausstand mitnehmen?!?!?
Das alles duldet der TE.
Wie soll man da Symphatie empfinden?

28.05.2022 08:22 • x 4 #221

G
Hast Du Dir aus eigenem Interesse mal ein Worst Case Szenario zurecht gelegt? Was machst Du wenn das Unvorstellbare eintritt und alles zerbricht. Ich sage nicht dass Du davon ausgehen musst aber für den Fall der Fälle solltest Du schon eine Idee in der Schublade haben - pass auf Dich auf, das Szenario hat viel existenziell bedrohendes Potential. Natürlich auch in die andere Richtung, also im positivsten Fall. Was ich Dir wünsche.

28.05.2022 08:22 • x 2 #222

G
Zitat von meineMeinung:
Wie soll man da Symphatie empfinden?

Symphatie muss nicht sein, aber ein wenig Empathie schadet in einem Forum in dem Menschen mit Lebenskonzepten ringen sicher nicht.

28.05.2022 08:24 • x 6 #223

alleswirdbesser
Na ja, irgendjemanden wird der Hammer leider treffen.

28.05.2022 08:27 • #224

alleswirdbesser
Zitat von GrownUp:
Symphatie muss nicht sein, aber ein wenig Empathie schadet in einem Forum in dem Menschen mit Lebenskonzepten ringen sicher nicht.

Manchmal gilt die Empathie nicht direkt dem TE, sondern dem Menschen, der durch ihn betroffen ist. Egal, ob die Ehefrau, die Freundin, die schlecht behandelt wird, oder wie in diesem Fall dem ahnungslosen Ehemann. Diesen wird es am meisten treffen, sollte der Plan von TE und seiner AF aufgehen (die zwei wissen wenigstens von der Affäre). Wobei ihr Plan immer noch recht unklar ist. Wie will sie ihre Ehe beenden? Und wann?

28.05.2022 08:32 • x 4 #225

A

x 4