1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

Zombie-Lady
Hallo @Eckstein: Du hast hier inzwischen ne ganze Menge Meinungen und Einschätzungen erhalten.

Mir stellt sich noch die Frage: Was möchtest du eigentlich, was wünschst du dir von diesem Forum? Mit welchem Ziel hast du dich hier angemeldet? Wolltest du Trost, gutes Zureden, die Versicherung, dass deine Herzdamen schon noch wie vereinbart zu dir kommt? Oder dir die Zeit vertreiben, einen Kanal für deine Verzweiflung finden?

All das ist legitim. Aber wenn du es eingrenzen würdest, könnte man dir ggf. besser helfen.

Was mich extrem stutzig macht: Was ist eigentlich mit der alten Mutter deiner Freundin? Die muss ja gut über 80 sein? Lässt sie die auch leichten Herzens am bisherigen Standort zurück? Wenn mal was mit der betagten Lady sein sollte, sind 400 km echt ne Strecke …

Zur Freundin und deren Ehemann bzw. zu eurer Situation sage ich ggf. später noch was. Zunächst wüsste ich gern mehr über dein Anliegen hier bei uns.

27.05.2022 19:58 • x 2 #166

E
Jeder kann doch für sich entscheiden, wie er sein Leben leben möchte, ich nehme auch gerne Rat und Kritik an, aber ich verurteile nicht denjenigen noch, egal ob es richtig oder falsch war, dann trete ich nicht noch nach, wer in einer so gravierenden Situation sich befindet braucht bestimmt Hilfe oder nur einen Rat, wenn jemand merklich unten liegt. Ich möchte nichts schönreden, oder erwarte Mitleid. Naja so verschieden sind eben die Menschen, darum treffen sich womöglich viele auch hier, niemand sollte ohne den Anderen zu kennen urteilen, Rat ja, muss ich akzeptieren und möchte auch niemanden ändern.
.

27.05.2022 20:08 • x 2 #167

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

Zombie-Lady
Verstehe ich richtig: Wir sollen dir raten, was du nun tun sollst?

27.05.2022 20:14 • #168

alleswirdbesser
Was kann man denn da raten? Es gab schon viele Ratschläge. Abwarten... Beweise verlangen... bitten den EM möglichst gestern aufzuklären bzw. darauf bestehen .... sich überlegen, ob man mit so einem Menschen tatsächlich etwas aufbauen kann... Würdest du solche Ratschläge annehmen?

27.05.2022 20:17 • x 1 #169

E
Zitat von Zombie-Lady:
Hallo @Eckstein: Du hast hier inzwischen ne ganze Menge Meinungen und Einschätzungen erhalten. Mir stellt sich noch die Frage: Was möchtest du eigentlich, was wünschst du dir von diesem Forum? Mit welchem Ziel hast du dich hier angemeldet? Wolltest du Trost, gutes Zureden, die Versicherung, dass deine Herzdamen ...

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich nicht schlafen konnte,

wollte eigentlich nur erfahren, ob es Menschen gibt, die ähnliche Probleme haben.

27.05.2022 20:17 • #170

E
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du solche Ratschläge annehmen

ja warum nicht, haben ja auch viele getan ...

27.05.2022 20:19 • #171

E
Zitat von Zombie-Lady:
Verstehe ich richtig: Wir sollen dir raten, was du nun tun sollst?

nein ich bin für jeden Rat offen, endscheiden kann ich noch selbst

27.05.2022 20:21 • #172

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Jeder kann doch für sich entscheiden, wie er sein Leben leben möchte,

Nein, manchmal wird einem diese Entscheidung genommen. Der Mann deiner Geliebten hat sich vor 30 Jahren dazu entschieden sein Leben mit ihr zu verbringen. Sie plant seit Jahren den Abgang, er ahnt vielleicht noch nichts. Das, was auf ihm zurollt, kommt sicher nicht, weil er etwas entscheiden konnte. Es wurde für ihn entschieden. Einmal durch einen Menschen, der ihm sehr nah steht und einmal durch dich, einem Fremden.

27.05.2022 20:21 • x 3 #173

R
@Eckstein
Was ist denn mit ihrer Familie und ihren Freunden?
Wissen die Bescheid?
Kennst du jemanden von denen?

27.05.2022 20:21 • #174

E
Zitat von Renama:
@Eckstein Was ist denn mit ihrer Familie und ihren Freunden? Wissen die Bescheid? Kennst du jemanden von denen?

Nein es gibt nicht wirklich Menschen aus ihrem Umkreis, die mich bisher kennengelernt haben oder von meiner Person wissen.

27.05.2022 20:26 • x 1 #175

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Nein es gibt nicht wirklich Menschen aus ihrem Umkreis, die mich bisher kennengelernt haben oder von meiner Person wissen.

Aber wissen diese Menschen, dass sie wegzieht?

27.05.2022 20:27 • #176

E
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wissen diese Menschen, dass sie wegzieht?

Ja die Mutter!

27.05.2022 20:28 • #177

D
Hallo Eckstein
Ich habe lange nur still hier mitgelesen
Hier tauscht man sich aus und manchmal ist auch eine unbequeme Meinung dabei

Aber genau das ist wertvoll. Selbst dann hat dir jemand geantwortet und sich Zeit genommen.

Ohne Grund bist du nicht hier. Dich treibt etwas um…
Vielleicht kann der Austausch hier dir helfen, dich zu sortieren?

Dass du hier auf Menschen triffst, mit ihren eigenen Erfahrungen und Verletzungen ist doch zu erwarten

Dass das genau auch in die Antworten mit einfließt, ebenso

Hier sind so viele liebe Menschen unterwegs und uns eint doch unter dem Strich das Gleiche. Jeder hat ein Päckchen zu tragen im Moment.

Fühl dich nicht angegriffen sondern angenommen mit deinen Sorgen
Die sind wahrhaftig und belasten dich

Zu deiner Geschichte…. Frage dich, was dich so verunsichert

Du kannst einfach nur abwarten, ist doch nicht mehr lange.

ich bleibe dennoch dabei, dass die 2 Jahre Spuren hinterlassen haben.
red Flags

du bist nicht verantwortlich für ihre Ehe… aber sei ehrlich… möchtest du so abserviert werden?

Macht dir das zu schaffen, dass der Mensch den du liebst, sich so verhält?

lg

27.05.2022 20:38 • x 5 #178

N
Zitat von Eckstein:

Wow. Kann es nicht glauben. Die Landung wird hart werden

27.05.2022 20:39 • x 1 #179

D
Oh Mann…. Sie hat dich vollständig verheimlicht?

27.05.2022 20:44 • #180

A

x 4