1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

VictoriaSiempre
Zitat von Eckstein:
Sorry, eines möchte ich doch sagen, sie ist nicht jeder und die Liebe ist aus Zuneigung viel später entstanden.

Sorry, aber ich habe mich auf genau das bezogen, was Du so allgemein gehalten geschrieben hast.

Dass sie nicht jede für Dich ist, davon bin ich ausgegangen. Und wenn aus Eurem Zusammentreffen Liebe geworden ist, dann ist das erst einmal sehr schön für Euch; wird ja mit zunehmenden Alter nicht einfacher.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie es nicht gebacken bekommen hat, sich von ihrem Mann zu trennen und jetzt on top noch so einen miesen Abgang hinlegen will. Ein Abgang, den Du mit ihr geplant und eingetütet hast - daran hast Du einen Anteil und da gibt es für mich auch nichts dran schönzureden.

Es gehört (wiederum: für mich! Andere sehen das gelassener) schon eine gewisse Kaltschnäuzigkeit dazu, den Partner über lange Zeit zu belügen und zu betrügen. Das dann noch zu krönen mit geschafften Tatsachen und einem mehr oder weniger wortlosem Auszug - für mich ist das charakterlos.
Ich wäre da vermutlich sehr schnell entliebt.

Vor allem, weil ihre Ehe ja durchaus glücklich war und sie ihren Mann vermutlich auch mal geliebt hat. Grade dann spricht man mit dem Menschen, den man verlassen will, weil man sich neu verliebt hat (was passieren kann). Wiederum natürlich nur meine Meinung.

Mit Dir geht sie aus meiner Sicht übrigens auch nicht viel besser um als mit ihrem Gatten...

Gibt es Kinder aus der Ehe?

27.05.2022 19:19 • x 8 #151

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Wer alles hinterfragt und ständig zweifelt, wird nie Liebe begegnen!

Was denkst du, wenn das jetzt schief läuft, wirst du es nochmal so machen? Weil Liebe?

27.05.2022 19:19 • #152

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

E
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, wurde nach 18 Jahren ausgetauscht. Und bin lieber allein als eine Affäre anzufangen, Angebote hat es gegeben. Aber ich kenne nun mal wie es ist und würde es keinem anderen Menschen antun

Ja, mag doch alles so sein, aber irgendwann möchtest auch du an deiner Seite einen Partner/in haben. Vielleicht bist du auch noch gar nicht dazu bereit durch deinen Trennungsschmerz, 18 Jahre zusammengelebt, da braucht man sehr viele Jahre zum Verarbeiten. Und ja, vielleicht ist es bei dir auch Angst wieder vor Nähe zulassen, war bei mir nicht anders, aber irgendwann kommt der/ die Richtige, wo auch du dich verliebst und hoffentlich lange glücklich bleibst, wäre jedem zu wünschen.

27.05.2022 19:25 • #153

Puschel8
Zitat von Eckstein:
ich bin nicht für ihre gescheiterte Ehe verantwortlich u

Und woher weißt Du, dass es eine gescheiterte Ehe war, bevor Ihr Euch kennengelernt habt?

Wage ich zu bezweifeln.

Denn, wenn die Ehe bereits gescheitert gewesen wäre, wozu das jahrelange Rumgeeier und die Heimlichtuerei ihrem Mann gegenüber?

27.05.2022 19:26 • x 3 #154

paulaner
Ich glaube ja der EM weiß Bescheid.
Und hat jetzt seine Frau gezwungen diesen Plan durchzuziehen, um den Nebenbuhler los zu werden.

Kam mir beim Lesen spontan in den Sinn.

27.05.2022 19:30 • #155

E
Zitat von alleswirdbesser:
Was denkst du, wenn das jetzt schief läuft, wirst du es nochmal so machen? Weil Liebe?

Weist du, in meinem Alter kann man nicht mehr groß planen, da zählt jeder Moment, an dem man glücklich ist. Wenn es nun schief geht, dann habe auch etwas sehr Schönes erfahren dürfen, auch wenn ich daran zerbrechen werde, es war für mich richtig, aber sicherlich nicht so geplant, es ist ist einfach geschehen, natürlich auch mit meinem zutun.

27.05.2022 19:31 • #156

CaliZero
Zitat von Eckstein:
@Küstenkind Ja, kennenlernen möchte wohl jeder jemanden, aber bloß keine Probleme damit haben. Jeder hat ein Vorleben und wer weiß, was da ...

Deine Definition von Liebe kann ich so gar nicht nachvollziehen. Vor allem weil du damit hier verdeckt gegen alle User austeilst, die ihre Zweifel hier kundtun, denn du sagst letztlich, diese hätten noch keine Liebe erfahren. Weil sie zweifeln. Ein fragwürdiges Konzept.

Du widersprichst dir auch selbst. Einerseits gibst du selbst an, dass dir Zweifel kommen und diese durch ein paar Denkanstöße hier vermehrt wurden und dann schwenkst du direkt wieder um 180 Grad und schreibst davon, dass man nicht der wahren Liebe begegnet, wenn man zweifelt.
Ja, was denn nun?

Und dass du so deine Probleme damit hast, für dich mal zu reflektieren, dass du sehr wohl einen Anteil am kommenden Schmerz des EM trägst und damit auch eine Verantwortung hast, ist ja heute morgen schon immer mal wieder klar geworden.

Küstenkind hat es da echt auf den Punkt gebracht: die harte und herzlose Trennung, die ihr beide geplant habt und hintenrum schon alles eingefädelt, kann beim EM tatsächlich ein Trauma auslösen. Einen extremen Schock. Einen psychischen Totalabsturz bedeuten..Etwas was du für dich befürchtest. Aber Hauptsache dich trifft der Hammer nicht? Wie zweierlei ist das denn bitte. Und wie empathielos dem EM ggü.
Und da reicht es einfach nicht zu sagen, du hättest ihr das ja immer wieder gesagt, sie solle ihm reinen Wein einschenken. Damit ist der Drops für dich nicht gelutscht.
Sie hat es nicht getan und du hast es unterlassen, da andere Saiten aufzuziehen.

Wer mit der AF ein neues Leben planen kann, der kann diese auch durch mehr als nur mal hin und wieder sag es ihm dazu bewegen, tatsächlich reinen Tisch zu machen.
Aber da stiehlst du dich aus der Verantwortung.

27.05.2022 19:36 • x 6 #157

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
aber irgendwann möchtest auch du an deiner Seite einen Partner/in haben.

Nein, nicht auf Kosten oder Unglück anderer Menschen. Auch so jemanden wie deine Geliebte möchte ich niemals an meiner Seite haben. So ein Mensch würde auch mir ohne zu zucken einen Dolch in den Rücken jagen, während ich ahnungslos schlafe. Und je älter ich werde, desto weniger Lust habe ich auf solche Dramen.

Ich möchte ganz sicher nicht um jeden Preis jemand als Partner haben, der zu allem fähig ist, nur damit ich nicht allein bin.

27.05.2022 19:37 • x 9 #158

VictoriaSiempre
Zitat von Eckstein:
aber irgendwann möchtest auch du an deiner Seite einen Partner/in haben.

Ich war dabei zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem: Nicht um jeden Preis. Einen Partner, der seine Baustellen nicht aufräumt, der jahrelang rumeiert, lügt und betrügt und dann so aus ner Ehe abhaut - nö, den würde ich nicht haben wollen. Dafür wäre mir meine Lebenszeit tatsächlich zu kostbar.

Zitat von Eckstein:
18 Jahre zusammengelebt, da braucht man sehr viele Jahre zum Verarbeiten.

Niedlich! Dann ist es auch logisch, dass man nach 30 Jahren Ehe 3 Jahre braucht, um sich zu trennen...

Versteh mich nicht falsch: Ich gönne Dir Dein Glück und hoffe mal, dass sie den neuen Weg mit Dir geht. Dass Du Dich so lange hast ruhig stellen lassen und ihrer Eierei zugeguckt hast, verstehe ich jedoch nicht.

27.05.2022 19:39 • x 3 #159

CaliZero
Zitat von Eckstein:
Ja, mag doch alles so sein, aber irgendwann möchtest auch du an deiner Seite einen Partner/in haben. Vielleicht bist du auch noch gar nicht dazu ...

Vlt kannst du diesen Text mit geänderter Jahreszahl ja dem EM mitteilen.
Da freut der sich bestimmt über so viel Anteilnahme.

27.05.2022 19:40 • #160

Küstenkind
Zitat von Eckstein:
Mag für dich so aussehen, aber ich sagte doch, ich bin nicht für ihre gescheiterte Ehe verantwortlich und unbeteiligt habe ich niemals zugeschaut ...

Und ich sagte doch auch, dass du nicht dafür verantwortlich bist… aber dafür, dass du ihre Art und Weise der Trennung duldest indem ihr kein Ultimatum stellst oder Konsequenzen aufzeigst…
Aber du hast Recht, wir lassen den Punkt einfach so stehen - wir drehen uns sonst nur im Kreis, also nix für ungut… hab nur meine Meinung dazu geschrieben

Prasselt vielleicht auch gerade etwas viel auf dich ein - ich hoffe, du kommst heute Nacht etwas runter und kannst ein paar Stunden schlafen. Du hast hier heute so viele Nachrichten erhalten, dass muss man auch erstmal alles innerlich sortierten und verarbeiten.

27.05.2022 19:43 • #161

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
18 Jahre zusammengelebt, da braucht man sehr viele Jahre zum Verarbeiten

Ich hatte danach schon eine Beziehung und bin dank ihr hier gelandet. Ich habe diesen Mann sehr geliebt und verloren.

27.05.2022 19:48 • #162

U
Zitat von Name:
Oder das sie nur beruflich wegzieht und sie den EM jedes WE besuchen kommen wird...

genau mein Gedanke.

27.05.2022 19:48 • x 1 #163

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Ich glaube ja der EM weiß Bescheid. Und hat jetzt seine Frau gezwungen diesen Plan durchzuziehen, um den Nebenbuhler los zu werden. Kam mir beim ...

Habe ich auch schon erwähnt weiter oben. Aber wirklich glauben kann ich das nicht.

27.05.2022 19:50 • x 1 #164

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Niedlich! Dann ist es auch logisch, dass man nach 30 Jahren Ehe 3 Jahre braucht, um sich zu trennen...

Und vor allem wann beginnt die AF die Verarbeitung der 30 Jahre Ehe? Und wie lange geht diese?

27.05.2022 19:57 • x 2 #165

A

x 4