1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

E
@Küstenkind
Ja, kennenlernen möchte wohl jeder jemanden, aber bloß keine Probleme damit haben. Jeder hat ein Vorleben und wer weiß, was da wirklich hinter steckt. Warum schreiben wohl hier so viele?
Wer alles hinterfragt und ständig zweifelt, wird nie Liebe begegnen!
Es ist deine Meinung, aber ich kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Ich möchte mich damit nicht unbeteiligt freisprechen von allem, trotzdem bin ich nicht für ihre Ehe, die mehr oder weniger gut war verantwortlich.

27.05.2022 18:41 • x 3 #136

VictoriaSiempre
Zitat von Eckstein:
Wenn jemand unabhängig eine Frau oder Mann begegnet und es ist ein interessanter Mensch, der dir gut tut, lasst ihr zu diesen Menschen keine Nähe zu, in Form von guter Unterhaltung und habt ihr nicht das Verlangen diesen Menschen wieder zu begegnen und dieser Mensch sagt dir, ich bin verheiratet, sagst du dann machs gut und möchtest diesen Menschen nicht mehr begegnen?

Das ist ja nun Quatsch. Ich fang doch nicht mit jedem/jeder, der/die interessant ist, mir gut tut und den ich weiter treffen will, eine Affäre an. Gibt ja auch sowas wie Freundschaften, auch zwischen Mann und Frau.

Ich kann verstehen, dass - wer eine Affäre beginnt - man sich nicht sofort trennt. Für eine gewisse Zeit kann ich Zweigleisigkeit nachvollziehen (was nicht heißt, dass ich es okay finde!), weil eine Trennung ja nun wirklich eine Lebensentscheidung ist; grade bei so vielen Jahren.

Aber so langes Rumgeeier geht für mich gar nicht. Und schon gar nicht ihr/Euer Vorhaben, den Gatten quasi vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wobei das jetzt auch schon fast egal ist; alleine die Tatsache, dass er jahrelang betrogen wurde, ist ätzend genug. Bei mir würde jemand, der so mit anderen, nahestehenden Menschen umgeht, schlagartig unattraktiv werden.

Gibt es außer der Mutter (die perfiderweise auch Bescheid weiß, während ihr Mann möglicherweise noch arglos ist) eigentlich noch andere Familienmitglieder?

27.05.2022 18:45 • x 7 #137

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

E
@Emma 14

das mit dem Ultimatum hätte ich viel früher machen müssen, aber den Zeitpunkt habe ich verpasst, wahrscheinlich auch um sie nicht zu verlieren. Aber es ändert nun nichts mehr, so oder so wird es sich demnächst zeigen, wo und wie mein Weg weiter geht.

27.05.2022 18:50 • #138

Küstenkind
Zitat von Eckstein:
@Küstenkind Ja, kennenlernen möchte wohl jeder jemanden, aber bloß keine Probleme damit haben. Jeder hat ein Vorleben und wer weiß, was da ...

Ich weiß nicht, ob wir vielleicht aneinander vorbeireden… natürlich bist du nicht für ihre Ehe verantwortlich. Aber du weißt, dass sie einem Dritten unnötigen Schmerz und Schaden aufgrund der ART und WEISE des Davonstehlens zufügen wird. Egal, ob das nun der Ehemann oder sonstwer ist - ich kann nicht verstehen, wie du unbeteiligt zuschauen kannst, während sie sowas perfides plant.

27.05.2022 18:51 • x 7 #139

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist ja nun Quatsch. Ich fang doch nicht mit jedem/jeder, der/die interessant ist, mir gut tut und den ich weiter treffen will, eine Affäre an. Gibt ja auch sowas wie Freundschaften, auch zwischen Mann und Frau. Ich kann verstehen, dass - wer eine Affäre beginnt - man sich nicht sofort trennt. Für eine gewisse ...

Sorry, eines möchte ich doch sagen, sie ist nicht jeder und die Liebe ist aus Zuneigung viel später entstanden.

27.05.2022 18:52 • x 1 #140

E
Zitat von Küstenkind:
Ich weiß nicht, ob wir vielleicht aneinander vorbeireden… natürlich bist du nicht für ihre Ehe verantwortlich. Aber du weißt, dass sie einem Dritten unnötigen Schmerz und Schaden aufgrund der ART und WEISE des Davonstehlens zufügen wird. Egal, ob das nun der Ehemann oder sonstwer ist - ich kann nicht ...

Mag für dich so aussehen, aber ich sagte doch, ich bin nicht für ihre gescheiterte Ehe verantwortlich und unbeteiligt habe ich niemals zugeschaut im Gegenteil. Dann lassen wir das mal so stehen!

27.05.2022 18:59 • x 2 #141

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Was ich auch nicht verstehe, wieso ihr unbedingt einen Neuanfang in einer völlig neuen Stadt machen wollt. V.a. in eurem Alter finde ich das sehr ungewöhnlich. Man verlässt dann alle seine Freunde, Bekannte, liebgewonnene Lokale, Laufrunden, Ärzte, Dienstleister etc etc.

Ich kann mir das beim Rentenantritt tatsächlich vorstellen. Irgendwo ein kleines Häuschen an der Nord- oder an der Ostsee oder in den Bergen und die Zeit genießen. Aber eben mit einem langjährigen Partner oder allein, aber nicht mit einer Person, mit der ich noch nie zusammen gelebt habe. Und schon gar nicht in einer Nacht und Nebel Aktion.

27.05.2022 19:00 • x 6 #142

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
@alleswirdbesser, du hast meine Worte sicher nicht richtig gelesen, ich habe meinen Job gekündigt, weil ich in Rente gehen wollte, um diesen Schritt ...

War es dir nicht möglich zu warten, um ganz normal in die Rente zu gehen? Warum die Eile?

Und ja, ich habe es wohl überlesen. Rente war bei mir nicht wirklich mit Kündigung verbunden, im Kopf, sorry.

27.05.2022 19:05 • #143

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir das beim Rentenantritt tatsächlich vorstellen. Irgendwo ein kleines Häuschen an der Nord- oder an der Ostsee oder in den Bergen und die Zeit genießen. Aber eben mit einem langjährigen Partner oder allein, aber nicht mit einer Person, mit der ich noch nie zusammen gelebt habe. Und schon gar nicht in ...

Frage hast du den langjährigen Partner schon? Und glaubst du ernsthaft, wenn ja eine Garantie zu haben, dass es für immer so bleibt?

27.05.2022 19:06 • x 1 #144

alleswirdbesser
Zitat von Emma14:
Nicht gut. Er hat nicht die Aufgabe, den EM zu unterrichten. Sollte es sogar tunlichst unterlassen. ABER er könnte ein Ultimatum durchaus stellen, ...

Aber er hatte auch nicht die Aufgabe ihm seine Frau zu nehmen. Irgendwie steckt man auch als Single in einem Dreieck und kann nicht sagen es wäre einfach passiert.

Stell dir vor, der EM ist auch 65. 30 Jahre Ehe... man sagt zur Verarbeitung benötigt man etwa die Hälfte von der Zeit, um für einen Neuanfang bereit zu sein. Selbst wenn es Unfug ist und er nach 10 Jahre wieder auf dem Damm ist, ist er 75.... hier auf Partnersuche zu gehen? Wo man fast sein Leben lang nichts damit zu tun hatte? Der EM wird wahrscheinlich tatsächlich allein bleiben und je nach Verhältnis zu der AF eventuell sich nicht mehr von dem Schock erholen können.

27.05.2022 19:09 • x 4 #145

E
War es dir nicht möglich zu warten, um ganz normal in die Rente zu gehen? Warum die Eile? Und ja, ich habe es wohl überlesen. Rente war bei mir nicht wirklich mit Kündigung verbunden, im Kopf, sorry.

Ich hatte die Möglichkeit in Rente zu gehen, um darum wie für geplant diesen Schritt zu gehen, Lebenszeit ist begrenzt und in meinem Alter kann es morgen schon nicht mehr möglich sein.

27.05.2022 19:11 • x 1 #146

E
Aber er hatte auch nicht die Aufgabe ihm seine Frau zu nehmen. Irgendwie steckt man auch als Single in einem Dreieck und kann nicht sagen es wäre einfach passiert. Stell dir vor, der EM ist auch 65. 30 Jahre Ehe... man sagt zur Verarbeitung benötigt man etwa die Hälfte von der Zeit, um für einen Neuanfang bereit ...

Sorry, niemand hat es sich einfach gemacht und glaube mir ich habe mich nicht aus purer Lust verliebt, oder Egoismus.

27.05.2022 19:15 • x 2 #147

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Frage hast du den langjährigen Partner schon? Und glaubst du ernsthaft, wenn ja eine Garantie zu haben, dass es für immer so bleibt?

Nein, wurde nach 18 Jahren ausgetauscht. Und bin lieber allein als eine Affäre anzufangen, Angebote hat es gegeben. Aber ich kenne nun mal wie es ist und würde es keinem anderen Menschen antun

27.05.2022 19:15 • x 6 #148

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Sorry, niemand hat es sich einfach gemacht und glaube mir ich habe mich nicht aus purer Lust verliebt, oder Egoismus.

Du hast sie getroffen, ganz bewusst, um sich letztendlich zu verlieben. Niemand hat dich dazu gezwungen.

27.05.2022 19:16 • x 2 #149

Elfe11
Also, ich kann dich beruhigen. Ich kam einmal nicht aus dem Arbeitsvertrag heraus als Teamleiter und musste sogar einen Monat dranhängen... Ich wollte niemanden im Stich lassen.

Vertrau' ihr halt.

Aber der EM ist echt 'ne arme S A U. Er muss ein Schwein sein und sie schlecht behandeln, dass Ihr ihm das antut. Hoffentlich eskaliert er nicht!
Mein Ex ist in genau so einer Situation eskaliert... Sie musste bei Nacht und Nebel flüchten... Er ist komplett ausgerastet und ist auf die losgegangen... Sie musste flüchten und alles hinterlassen, sogar Tages Creme und Makeup, all ihre Klamotten.

27.05.2022 19:18 • #150

A

x 4