1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

weise
Zitat von Eckstein:
Nein ich war nicht passiv, habe immer wieder mit ihr darüber geredet und gefragt wann und ob sie mit ihrem EM geredet hat, immer wieder sagte sie, ich weiß ich muss es tun. Und es fühlt sich auch gar nicht gut für mich an. Wenn man sich verliebt, dann überschreitet man eine Grenze, die Liebe überdeckt verzeiht ...

du bist 65 und sie?

27.05.2022 16:56 • #106

E
nur ein paar Jahre jünger

27.05.2022 17:01 • #107

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

P
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, aber er geht bereitwillig sogar das Risiko ein, später genauso verlassen zu werden. Noch denkt er nicht daran und sieht sich in einer besseren Position.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum er sich in einer besseren Position sieht. Die Frau ist seit 30 Jahren verheiratet und hintergeht ihren Mann seit mindestens 2 Jahren. Warum ist er sich so sicher, dass ihm dies nicht passiert?

Ganz ehrlich, ich würde mir da eher überlegen, ob die Frau nicht früher schon weitere Affairen hatte oder aktuell neben NM und AF noch andere Männer hat.

27.05.2022 17:02 • x 4 #108

Küstenkind
Oh je… wie grausam

Es ist ja erstmal nichts verwerfliches daran sich fremd zu verlieben, obwohl man in einer Partnerschaft ist - davor ist niemand gefeit.

Wie man dann aber damit umgeht…. Entweder man sitzt es aus oder man lebt es aus.
Das Zweites zumeist eben nicht wie im Lehrbuch abläuft und man sich erst sauber trennt bevor man was Neues beginnt… naja, ist irgendwo menschlich (wer wirft schon sein aktuelles Leben über Bord, ohne vorher getestet zu haben, ob man vom Regen in die Traufe kommt?) Wäre zwar nobel, aber ich kann verstehen, dass es nicht immer realistisch ist… je nachdem wie stark man gebunden ist (Haus, Kinder, Freundeskreis,…) wäre es vielleicht sogar naiv und ich will das jetzt weder be- noch verurteilen.

ABER was für einen unhaltbaren Mist zieht ihr BEIDE da bloß mit dem Ehemann ab? Ihr könnt euch ja gerne lieben und zusammen neu anfangen, aber das gibt euch doch noch lange nicht das Recht einen Menschen so perfide ins offene Messer laufen zu lassen. Der Mann ahnt nichts und plötzlich ist die Frau einfach weg? Das kann ein Trauma und Vertrauensbruch auslösen von dem er sich in seinem Alter (ihr seid ja alle bestimmt Ü60) eventuell sein Lebtag nicht mehr erholt. Egal, ob sie noch 5 min mit ihm redet, bevor sie für immer wegfährt; er einen Abschiedsbrief vorfindet oder sie einfach so abhaut und er sie noch vermisst melden kann - sowas macht man einfach nicht! Der Mann hat vernünftige Gespräche und Erklärungen verdient, und sowas bespricht man nicht an einem Abend. Da sind mehrere Gespräche fällig, um das auch nur halbwegs zu verstehen und zu verarbeiten.

Natürlich ist das für deine Affäre mehr als "unangenehm", aber das ist meiner Meinung nach der Preis, den ihr beide für eure Liebe zahlen müsstest. Und da nehme ich dich jetzt auch ganz bewusst mit in die Verantwortung - du hast gewusst, dass sie verheiratet ist. Du wolltest sie trotzdem ganz für dich und du wolltest, dass sie sich trennt… also zieh dir jetzt auch den Schuh an und kümmere dich darum, dass es mit der Trennung halbwegs anständig läuft, wenn sie es alleine nicht gebacken bekommt!

Danach wünsche ich euch beiden alles Glück der Welt und dem Ehemann (nachdem er es verarbeiten konnte) einen schönen Lebensabend mit einem "zweiten Frühling" an seiner Seite.

27.05.2022 17:04 • x 14 #109

Emma14
Vielleicht ist der EM dement und bekommt nicht viel mit. Vielleicht will sie ihn ins Heim stecken?

27.05.2022 17:23 • x 1 #110

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn sie den Mietvertrag unterschrieben und einbezahlt hat, würde ich nicht ausschließen, dass sie mitkommt. Bei Geld hört der Spaß normalerweise auf.

Vielleicht weiß der EM doch mehr als man denkt und ist bereit selbst zu zahlen, nur um den AM loszuwerden. Vielleicht hat AF mit ihrem EM auch ein Geheimnis, welches der TE noch nicht kennt. Reine Spekulation natürlich.

27.05.2022 17:26 • #111

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
wenn jemand immer wieder betont, dass ich ihm vertrauen kann, dann sollte man auch nicht ständig an alles anzweifeln.
Oder?

Doch, gerade dann! Erfahrung!

27.05.2022 17:29 • x 3 #112

E
Nein ich sehe mich da nicht in eine bessere Position, im Gegenteil ich habe, wenn es zur Trennung kommt, mit allem die A. Karte, aber ja es ist immer einfach zu urteilen …, ich bin mit Sicherheit kein leichtfertiger Mensch, aber Lebenszeit ist für jeden begrenzt.
Was sollte ich tun, zum Ehemann fahre?

Es ist einfach gesagt, oh wie verwerflich, natürlich hätte sie vieles vorab klären müssen. Wer weiß denn wirklich, wie sie tickt. Vielleicht weiß der Mann auch von ihrer Affäre, aus Gründen, die er nicht erfüllen kann, oder, oder …, ich weiß es nicht wirklich.
Ich bin am Anfang bestimmt nicht leichtfertig in dieser Beziehung reingegangen, wenn es nur um S. geht, dann hätte ich schon vor 5 Jahren mich darauf einlassen können, aber ich sagte ja, ich habe erst 3 Jahre später, als sie auf mich zukam eine Verabredung zugestimmt und wir haben uns viele Male nur getroffen und daraus ist unsere Liebe entstanden.

27.05.2022 17:32 • #113

weise
Zitat von Eckstein:
Nein ich sehe mich da nicht in eine bessere Position, im Gegenteil ich habe, wenn es zur Trennung kommt, mit allem die A. Karte, aber ja es ist immer einfach zu urteilen …, ich bin mit Sicherheit kein leichtfertiger Mensch, aber Lebenszeit ist für jeden begrenzt. Was sollte ich tun, zum Ehemann fahre? Es ist ...

65 Jahre alt, steh EINMAL für dich ein und lass nicht alles mit dir machen....mit dieser Frau wirst du eh eine Beziehung haben, in der du dich einsam fühlen wirst...warum? weil sie es kann
ab zu Ehemann, zeig Eier und sag mal die Wahrheit...was soll schon passieren? wenn es DARAN scheitert, ist sie es nicht wert

27.05.2022 17:34 • #114

Hola15
Ich würde jetzt erstmal den morgigen Tage abwarten ob sie ihre Abmachung mit der Zahlung hält.

27.05.2022 17:36 • x 3 #115

E
@alleswirdbesser,

wenn man nur Zweifel an allem hat und alles infrage stellt, dann wird man nicht wirklich lieben können, oder ist gar nicht dazu fähig, meine Erfahrung.

27.05.2022 17:37 • #116

weise
Zitat von Eckstein:
@alleswirdbesser, wenn man nur Zweifel an allem hat und alles infrage stellt, dann wird man nicht wirklich lieben können, oder ist gar nicht dazu fähig, meine Erfahrung.

du hast die Wahl, 100erte Stunden weiterer Zweifel oder EINMAL Eier zeigen und alles offen besprechen
stell dir vor der Ehemann sagt dir, dass sie nicht auszieht...dann haste deine Antworten

27.05.2022 17:43 • #117

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
ich kann nur hoffen, wenn es einen Hammer gibt, dass er mich dann nicht völlig zerstört.
Einige werden sicher sagen, selber schuld, aber niemand möchte den Rest des Lebens allein verbringen, keiner ist perfekt, so auch ich nicht.

Dir ist aber schon klar, dass dieser Hammer womöglich bald das Leben eines anderen Menschen zerstört, welcher 30 Jahre lang mit deiner Geliebten zusammen war und der nun allein leben muss? Und das weil du unbedingt eine verheiratete Frau lieben wolltest, anstatt eine Single Frau zu wählen. Klar, ist passiert. Aber an dem Hammerbasteln für den EM warst du leider mitbeteiligt. Jetzt fragst du dich wen dieser Hammer letzendlich trifft, ihn oder dich.

27.05.2022 17:47 • x 5 #118

weise
Zitat von alleswirdbesser:
Dir ist aber schon klar, dass dieser Hammer womöglich bald das Leben eines anderen Menschen zerstört, welcher 30 Jahre lang mit deiner Geliebten zusammen war und der nun allein leben muss? Und das weil du unbedingt eine verheiratete Frau lieben wolltest, anstatt eine Single Frau zu wählen. Klar, ist passiert. Aber ...

seh ich auch so
wenn du nen Hammer mit baust, dann steh dazu

27.05.2022 17:48 • #119

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
@alleswirdbesser, wenn man nur Zweifel an allem hat und alles infrage stellt, dann wird man nicht wirklich lieben können, oder ist gar nicht dazu ...

Mein Ex hat immer betont er wäre die ehrlichste Haut auf dieser Erde und es wäre unfair, wenn ich aufgrund meiner Vorerfahrung ihm etwas nicht sofort glauben würde. Tja, und das ist der Punkt, wo man eigentlich genau hinhören müsste. Wenn jemand seine Ehrlichkeit so sehr betonen muss.... Ich habe nicht so genau hingehört und beschlossen ihm zu vertrauen. Selbst schuld natürlich.

27.05.2022 17:50 • x 3 #120

A

x 4