Hallo snake,
wollte eigentlich nicht darauf schreiben, aber mir krampft sich gerade so der Magen zusammen, wenn ich Deine Texte lese, dass ich das jetzt einfach muss.
Klingt bestimmt tierisch nach Moralapostel, was ich jetzt schreibe. Aber egal. Ich habe echt einen Krampf im Magen und es macht mich wütend, was Du schreibst!
Was ich selbst am allerschlimmsten finde, was mich bisher am meisten verletzt hat in meinem Leben/in früheren Beziehungen war, wenn ich das Gefühl hatte, dass jemand nicht ehrlich mit mir umgeht. Und genauso sehe ich das, wie Du Dich Deinem Partner gegenüber verhältst.
Du hast nicht den Mut, Dich zu trennen - aus Angst vor der Allein-Belastung mit den Kindern (das kann ich noch nachvollziehen) ... wegen der finanziellen Absicherung (da wirds schon kritisch). Du weißt genau, Dein Mann würde ausrasten, wenn er von Deinen Experimenten wüsste. Trotzdem ziehst Du das hinter seinem Rücken durch ... und entfernst Dich langsam immer mehr von ihm ... bis Du selbst soweit bist / mit Dir klar bist, dass Du ihn (innerlich entschieden) abschießen kannst? Behandelt man so einen anderen Menschen ?!!! :( :( :(
Ich bin wirklich keine Verfechterin von Moral und Monogamie. Für mich sind alle Varianten okay. Ich finde nur, jeder sollte die Möglichkeit haben, sich frei zu ENTSCHEIDEN ! Und die Möglichkeit nimmst Du Deinem Partner mit Deinem Verhalten ganz und gar. Und das finde ich ebenfalls extrem unfair. Für mich klingt es so, als wenn Du Dir Deinen größten Vorteil sicherst und die geringste Verletzung eingehst.
In meiner letzten Partnerschaft habe ich angefangen, mit meinem Partner darüber zu reden, als ich massiv angefangen habe, s.uelle Phantasien mit einem Mann zu entwickeln, weil ich das ein Alarmzeichen fand und er mir wichtig war, ich das mit ihm bearbeiten wollte ... BEVOR sich überhaupt etwas mit jemand anders entwickelt hat. Ich hab auch nix gegen Polygamie, wenn das ein Agreement von beiden Seiten ist. Kann man alles leben. Nur wichtig ist Ehrlichkeit!
Vielleicht bin ich wirklich extrem intolerant. Vielleicht fehlt mir auch der Erfahrungshintergrund. Aber ich kann mich überhaupt nicht in Dich hineinversetzen.
Ich hoffe, das ist nicht allzu sehr als Angriff rübergekommen.
Das musste ich einfach loswerden.
Gruß
Jazz