Tabea2721
- 103
- 14
- 60
Zitat:Es gibt einfach wenig Männer, die mich 'ansprechen' bzw die ich anziehend find
Zitat:Hinzu kommt, dass ich wohl ein Muster nach unerreichbaren Männern habe.
Zitat:Zeigt an Mann zu schnell zu viel Interesse, wird mein Fluchtinstinkt getriggert.
Zitat:Ich würde schon gerne wieder eine erfüllte Partnerschaft führen, aber: ich kriege dieses Muster scheinbar nicht überwunden.
Zitat von Plentysweet:oder daß einfach noch niemand dabei war, der Dich umgehauen hat ?!
Zitat von Tabea2721:Aber eben das ist doch auch nicht 'normal', oder?
Zitat von TT1347:Hey,
du hattest doch schon längere Partnerschaften. Wie ist es denn da gewesen?
Zitat von Tabea2721:Der Reiz des Unerreichbaren...
Zitat von Elbstrand:Ich würde es mit einer Therapie versuchen. Nicht weil du ein richtiges psychologisches Problem hast, aber weil du, so wie wir alle, Muster hast, die du vielleicht selbst noch nicht ganz durchschaust und die dir im Wege stehen. Du hast da eine recht handfeste Bindungsangst und die Frage ist ja auch, warum du diese vorher in Partnerschaften nicht hattest?
Zitat von Plentysweet:Ist ja oft auch viel spannender.
Traumwandler
Zitat von Plentysweet:Ach, was ist denn schon normal ?!
Guck auf Dich, auf Dein individuelles Schicksal. Es geht doch darum, daß Du zufrieden bist. Nicht danach, was nach außen gesehen normal ist.
Zitat von TT1347:Der Wunsch nach Bindung ist auch bei Bindungsängstlichen vorhanden. In diesem Falle werden aber Idealbilder gesucht, bei denen alles passt (der Richtige) und dabei ausgeblendet, dass niemand perfekt ist. So kann man sich und seine Bindungsangst immer schön damit überspielen, dass ja nur der Richtige bisher nicht dabei war, während man sich in Wahrheit selbst sabottiert.