Tabea2721
- 103
- 14
- 60
Zitat von Traumwandler:Es kommt darauf an inwiefern man kompromissbereit ist.
Zitat von Tabea2721:Das dumme ist, dass ich mich meist in meinem Leben sehr wohl fühle.
Vordergründig.
Mich da zu bereichern, als Partner, ist nicht einfach.
Mich bereichern viele Menschen, da hat es einer vielleicht wirklich schwer.
Zitat von TT1347:Was sieht deine Vorstellung einer Partnerschaft denn aus?
Zitat von Tabea2721:
Gute Frage!
Jeder darf und soll sein eigenes Leben haben, in dem er sich wohlfühlt.
Job, Hobbies, Freunde, etc.
Beide verbringen Zeit x miteinander.
Bereichern sich.
Gespräche, Unternehmungen, sich gegenseitig unterstützen, emotionale, geistige, körperliche Nähe.
Teilen und teilhaben lassen.
Der Partner - schon eine recht zentrale Person in meinem Leben ohne, dass ich mich nur auf ihn fixiere..
Zitat von TT1347:Siehste und hier fängt das Problemchen schon an. Wenn der Kopf, das Theoretische, zuviel Raum einnimmt, tritt das Emotionale nach hinten. Damit will ich sagen, dass du für alles ein viel zu genaues Konstrukt im Kopf hast, wie irgendwas sein sollte, wenn es Dinge betrifft, die sich aus dem Herzen ergeben sollten und sich erst im Laufe der Zeit fügen. Sich Gedanken zu machen und sich ein eigenes Bild der Welt zu erstellen ist erstmal ja nicht verkehrt. Leider, leider dient Rationalität häufig dazu, sich vor seinen Gefühlen zu verstecken.
Ich erkenne mich da ein bisschen drin wieder.
Zitat von Tabea2721:Und gehe ebenso tiefenentspannt wieder raus, da es mir mehr nimmt als gibt....
Zitat von Plentysweet:Was meinst Du genau mit nimmt? Den Invest, den Input, die Pflege der Beziehungsanbahnung?
mitsubi
Tuvalu123
Zitat:Ich bin der Meinung, tiefe Verbundenheit zu suchen, mir Sie zu wünschen.
Ich möchte mich öffnen, meine Gedanken, Gefühle, Ängste.
Ich möchte einen Partner, der mein Innerstes kennt (oder ein Grossteil) mit der Zeit.
Das ganze auf Gegenseitigkeit.
Tuvalu123