huh bea,
du wirst das schaffen auch mit zwei kleinen kindern. ich kenne keinen, der es nicht geschafft hat. meine trennung liegt jetzt fast 6 monate zurück und ich habe auch 2 kleine kinder (1 und3). es ist alles andere als einfach, da ich arbeite und durch die kids viel kontakt mit ex habe. unser verhältnis ging übrigens schnell rapide bergab. er hat ne neue, ich kann damit nicht umgehen. das wars mit freundschaft.
die elternebene ist geklärt und das rate ich dir auch. kläre schnellstmöglich, wie ihr die betreuung der kinder handhaben wollt. macht das auch fest, also schriftlich. wir haben das beim allgemeinen sozialen dienst gemacht. so kann keiner einen rückzieher machen und für die kids ist schonmal alles geregelt.
was dich selbst angeht: tobe, heule, nehm dir bewusst auszeiten. ich habe zb viel mit meiner 3jährigen zusammen geweint. noch heute fällt es ihr schwer, dass papa nicht mehr da ist. wir haben jetzt aber ein sehr sehr gutes verhältnis zueinander und das ist erst so richtig eng geworden nach der trennung. die kinder und ich sind zu einer einheit verwachsen. mein ex fehlt mir in dem punkt nicht mehr und das wirst du auch schaffen.
ich will dir aber auch nicht die illusion geben, dass nach 6monaten der schmerz vergangen ist. so ist es leider nicht, aber ich hab gute mittel und wege gefunden damit umzugehen.
du kennst doch deinen wert und weißt, dass du einen menschen verdient hast, der dich liebt und nicht weniger.
du wirst das schaffen, ich verspreche es dir.
lg iamstrong
14.08.2015 20:00 •
#7