ElGatoRojo
- 16187
- 1
- 36239
Zitat von Samuel15:Und wenn Du von Selbstschutz auf der einen Seite sprichst, kann es auch ein Selbstschutz auf der anderen Seite sein, erstmal abzuwarten und zu gucken, was sich entwickelt,
Samuel15
Zitat von Kirschblüten:Was hat ich will nicht teilen mit Egoismus zu tun? Nur weil ich nicht möchte, dass mein Freund noch durch zehn andere Betten hüpft? Sorry, aber dann brauche ich auch keine Beziehung eingehen, wenn das meine Absichten sind
Zitat von Samuel15:Weil es darum geht, dass Du etwas Besonderes sein musst? Musst Du das Alleinstellungsmerkmal haben?
Zitat von Samuel15:Musst Du das Alleinstellungsmerkmal haben? Und warum ist Dein Partner dafür verantwortlich?
Ella
Kirschblüten
Zitat von Heike1307:Meiner schrieb mir, er wüsste auch nicht, ob bei uns aus Mögen Liebe werden könnte. Im Moment würde er neben sich stehen und das sei nicht ...
Samuel15
Zitat von ElGatoRojo:Eben das sollte man berücksichtigen. Es bringt ja nichts, aus reinem Schutz für sich selbst nicht zu sehen, wie sich die Gefühle beim Partner darstellen. Wenn man dann immer von Konfrontation und worst-case ausgeht, verliert man zu leicht den Blick, dass auch der andere eben genau so sich selbst zu schützen hat. ...
Kirschblüten
Zitat von Samuel15:Du siehst in dem Satz Ich will nicht teilen keinen Egoismus? Ok... Wenn man nicht teilen will, ist das durchaus eine egoistische ...
Samuel15
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - wenn die Beziehung etwas Besonderes sein soll, dann schon. Ansonsten läuft es in Richtung Larifari-Sex.
Kirschblüten
Zitat von Ella:Das Problem ist, dass es meistens einer schneller Gefühle entwickelt als der andere. Und dann kommt die berühmte Aussprache. Wovor Manche sich ...
Zitat von Kirschblüten:Uerr nee, da würd ich die Finger weg lassen. Das wird im Leben nix mehr, sorry
Zitat von Samuel15:Man kann Beziehungen auch anders führen, man muss nur offen dafür sein.
Kirschblüten
Zitat von Heike1307:Ja eben. Nach 7 Monaten. Ich habe auch gleich beendet und alles gelöscht. Ihn gebeten, meine Kontaktdaten auch zu löschen. Da weigert er sich. Ich ...
Samuel15
Zitat von Heike1307:@Samuel, nein, das muss sie nicht. Aber sie möchte etwas anderes und kann ja selber entscheiden, ob es für sie so okay ist. Sie will es eben nicht. Genau wie ich.