Samuel15
- 1009
- 868
Samuel15
Zitat von Kirschblüten:Mit nicht mein Typ meinte ich, dass ich normal andere Männer habe. Vom Aussehen her, vom Alter. Er ist jünger als ich und äußerlich gesehen, hätte ich von mir selbst nie gedacht, dass sie da meinerseits Gefühle entwickeln können. Was mich ja umso mehr überrascht und ich auch gar nicht schlimm finde
Warum keine f+? Ganz einfach, ich möchte nicht teilen. Ich denke, wenn einer mehr liebt als der andere, läuft schon etwas schief. Keine Ahnung, ich möchte nicht einfach nur ein betthäschen sein.
Der guten Beziehung Willen schliesse ich eine Freundschaft zwischen uns nicht aus. Es gibt dann eben keine Nähe mehr, keine Filme im Bett gucken usw. Wir verstehen uns echt gut und das hab ich selten.
Ich habe ihm ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort eine Beziehung will. Ich habe ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und ich denke, dass seine Gefühle auf Dauer nicht ausreichen werden. Und ich habe ihn gefragt, wie er das im Moment mit uns sieht. F+ und etwas mehr, dass war die Antwort.
Was soll man machen, wenn Generation Mann nicht die fresse aufkriegt? Dann frage ich eben nach
Zitat von Kirschblüten:Ich habe ihm ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort eine Beziehung will. Ich habe ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und ich denke, dass seine Gefühle auf Dauer nicht ausreichen werden. Und ich habe ihn gefragt, wie er das im Moment mit uns sieht
Samuel15
Zitat von ElGatoRojo:Diese ganzen Worthülsen gehen doch an der Lebenswirklichkeit vorbei. Auch die ganzen Bezeihungs-Schubladen täuschen eine falsche Sicherheit vor. Was der eine und was der andere unter der gegenseitigen Interaktion versteht, mag das gleiche sein oder auch nicht. Und reden kann man viel. Was ...
Samuel15
Zitat von Kirschblüten:Definiere mir doch mal bitte ganz klar den Unterschied zwischen f+ und feste Beziehung? Ich versteh es einfach nicht mehr. Wann ist wann was und überhaupt?!
Samuel15
Zitat von ElGatoRojo:Wenn denn zwei gelegentlich zusammen sind unter der Prämisse gemeinsamer S. und hin und wieder gemeinsame Freizeitgestaltung, ohne dass dabei viel über Gefühle und Exclusivität gesprochen wird, dann ist das die anfängliche Ausgangssituation. Wenn sich dann einer verliebt, ist es erst einmal sein Problem. Wenn es ...
Zitat von Samuel15:Weil? Nehmen wir an, er sagt: Okay, wir haben eine Beziehung, dann geht ihr zusammen ins Bett uns es klickt so überhaupt nicht. Dann arbeitet ihr erstmal monatelang daran, dass es im Bett was wird, nur um den Status Beziehung zu haben? Ich glaube, da wird sich bei aller Weiblichkeit immer ein ...
Kirschblüten
Zitat von Samuel15:Also ist es ja, wie ich bereits vermutete, ein Ego-Ding. Ich will nicht teilen ist halt eine absolut egoistische Aussage. Und darum geht ...
Zitat von Dia:(was für mich im Klartext bedeutet, dass er auch keine Gefühle für mich hat, somit ist man dann in einem Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten, und da lehrt die Erfahrung dann: Selbstschutz).
Kirschblüten
Kirschblüten
Zitat von Heike1307:Die Frage ist, was macht Kirschblüte jetzt mit diesen Erkenntnissen? Weiter machen und hoffen, dass er doch noch ganz zu ihr steht oder beenden wie ...
Zitat von Kirschblüten:Ich habe es beendet liebe Heike. Ich denke, wenn jetzt noch keine Gefühle da sind, wann sollen sie noch kommen? Dann ist es halt so und es reicht nicht. Aber ich sitze auch nicht da und warte auf schöner Wetter und schon gar nicht laufe ich einem hin
Kirschblüten
Zitat von Heike1307:Ja, ok. Wie ich auch. Dann leiden wir eben hier weiter.
Samuel15
Zitat von Dia:Es geht mir dabei nicht um den Begriff Beziehung sondern dass ein Mann, mit dem ich mir nach einer Weile was Festes wünsche, mir sagt, für ihn ist es nichts Festes. In so einem Moment würde ich aus Selbstschutz eben dann auch nicht (mehr) intim werden wollen mit ihm, weil Intimität bindet (meinerseits) und ich dann ja sehenden Auges in mein Unglück rennen würde.
Habe ich selbst auch keine Ambitionen oder weiß selbst noch nicht, wohin die Reise gehen soll für mich, dann wäre es was anderes. Aber sobald man selbst schon aufkeimende Gefühle hat, wäre man doch dumm, sich auf mehr einzulassen, solange der Andere klipp und klar sagt, dass er nur spielen will und keine Ambitionen auf mehr hat (was für mich im Klartext bedeutet, dass er auch keine bemerkenswerten Gefühle für mich hat, somit ist man dann in einem Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten, und da lehrt die Erfahrung dann: Selbstschutz).