Ich komme mal gleich zur Sache: Ich bin 20 Jahre alt und noch nie verliebt gewesen. Das ist wohl erstmal nichts ungewöhnliches, allerdings schwärme ich eben noch recht heftig für verschiedene Personen und finde das mittlerweile ziemlich nervig. Wann oder wie werde ich denn endlich mal erwachsen was das angeht? Mir scheint, als hätte ich wirklich keinerlei Kontrolle mehr über mich.
Mit 14 stand ich auf einem Jungen aus der Schule und habe ihn tatsächlich bis zu meinem Abschluss vier Jahre lang angehimmelt. Ich war überzeugt, dass wir füreinander bestimmt waren, obwohl wir fast nie geredet haben und habe praktisch einfach nur darauf gewartet, dass er den ersten Schritt macht und mir seine Liebe gesteht - auch wenn er mich gar nicht kennt.
Mit 18 habe ich wenige Wochen an der Uni schon ein nächstes Opfer gefunden, ein Typ ein paar Jahre älter als ich, mit ich öfter mal gemeinsame Projekte oder einfach nur die Mittagspause verbracht habe. Er wollte ziemlich sicher nichts von mir, ich wusste nicht mal ob er überhaupt single war, aber wieder dachte ich mir, er ist irgendwie der Richtige und es wird sich schon was entwickeln zwischen uns.
Das passierte natürlich nicht und Anfang des Jahres bin ich dann einem Sportverein beigetreten, habe mich da gleich mit jemandem angefreundet und wir verstehen uns recht gut. Eigentlich haben wir wenig gemeinsam und er ist in meinen Augen nicht zwingend attraktiv, ich fühle mich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Nur hat er leider eine Freundin, also warte ich gerade nur darauf dass er sich bald trennt. Und ich meine, falls das nie passiert, wäre das auch egal, denn ich will ihn ja eigentlich gar nicht und wenn ich erstmal einen neuen Schwarm habe, schmeiße ich ihn genauso in die Ecke wie alle anderen. Es gab ja bestimmt noch 5 andere Leute, wo mir das gleiche passiert ist, nur in noch kürzerem Abstand.
Ich habe einfach den Eindruck, ich bin süchtig nach diesem Gefühl, von jemandem besessen zu sein und mir unsere gemeinsame Zukunft vorzustellen und soweiter auch wenn ich im echten Leben nichts unternehme. Und ich will meinen jeweiligen Schwarm auch eigentlich nicht vergessen, aber so richtig angenehm ist die Situation ja auch nicht. Also wenn ich mit meinem jeweiligen Schwarm zusammen bin oder in irgendwelchen Fantasien hänge, ist ja alles gut, aber auf Dauer ist das doch nichts.
Tja, das wollte ich nur loswerden. Ich glaube abstellen kann man das nicht. Aber werde ich irgendwann wenigstens etwas vernünftig?
28.03.2020 11:20 •
x 1 #1