Wollte ich auch gerade schreiben:
Ein Partner ist, auch wenn es vielleicht blöd klingt, nur eine Ergänzung des eigenen Lebens - und sollte nicht der einzige Inhalt sein.
Stimmt natürlich, nach vier Wochen (bei immerhin 6 Jahren) kann es dir ja noch nicht toll gehen. Ich würde versuchen, früher oder später aus der Abwärtsspirale auszusteigen. Hast du Freunde? Hobbys? Eine Beziehung kann nur gut gehen, wenn man auch allein glücklich sein kann. Versuch Dinge zu finden, die dir helfen. Bei mir hat zb draußen herumlaufen sehr gut geholfen. Die Geräusche, Gerüche, all die Häuser, Autos und Menschen... vor allem wenn man einfach mal drauflosspaziert, über Straßen die einem vielleicht noch ganz unbekannt sind, hilft das total. Nicht so dass du gute Laune kriegst, aber man igelt sich dann halt zumindest nicht mehr ein und man sieht, dass die Sonne immer noch jeden Morgen aufgeht.
Aber generell würd ich dir empfehlen: Sei nicht so streng zu dir. Es ist vollkommen okay und normal, dass es dir gerade schlecht geht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um es zu verarbeiten.
Achja, noch ein Tipp: Versuch ein bisschen darüber nachzudenken, was schief lief. Gut, seine Gefühle waren nicht mehr ausreichend - meistens gibt es dafür aber einen Grund. Das hilft dir, damit abzuschließen, außerdem wirst du dann die Gewissheit haben, in zukünftigen Beziehungen besser mit diesen Aspekten umzugehen.
22.06.2015 19:50 •