Martin123
- 3358
- 5
- 3361
Martin123
Multiversum
Martin123
Zitat von Multiversum:Also ich bleibe dabei! : Die Zeit der Langzeitbeziehungen ist generell vorbei. Wenn die Scheidungsrate aktuell zurück geht, liegt das nur daran, dass aufgrund der massiv gestiegenen Kosten, eine Scheidung auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss, weil man sie sich schlichtweg nicht leisten kann.
Multiversum
Zitat von Martin123:Ich finde es total schön, zu lesen, dass eine neue, optimistische Generation heranwächst, denen Respekt gegenüber anderen Menschen, Beziehungsfähigkeit und Ehrlichkeit offenbar wieder wichtig ist.
Martin123
Zitat von Multiversum:Also sorry, aber das halte ich für absolutes Wunschdenken und knallhart an der Realität vorbei!
Gemini26
Zitat von Multiversum:Also sorry, aber das halte ich für absolutes Wunschdenken
und knallhart an der Realität vorbei!
Multiversum
Zitat von Martin123:Jetzt klingst du aber arg verbittert....
Martin123
Zitat von Multiversum:Es ist wie es ist.
Multiversum
Zitat von Martin123:Nach den offziellen Statistiken ist es aber gerade nicht so.
Martin123
Zitat von Cocolores:Kann eine niedrigere Scheidungsrate nicht auch damit zusammen hängen, dass nicht mehr so viele den Bund der Ehe eingehen?
Martin123
Zitat von Multiversum:Ich finde es ja auch ein bisschen lustig und amüsant, dass Du Dich so auf Studien fixierst! Scheint eine liebenswerte Macke von Dir zu sein. Aber ich persönlich verlasse mich nicht ausschließlich auf Studien, das ist vielleicht unser Problem. Gibt ja nicht umsonst den schönen Spruch.: Trau ...
Zitat von Martin123:In der realen Welt ist es eben ganz anders. In meinem Freudneskreis von früher ist von 10 Männern gar keiner geschieden mit Mitte/Ende 40. Meine Eltern waren nicht geschieden und glücklich. Meine Brüder sind glücklich verheiratet. Meine ganze Verwandtschaft ist noch in der ersten Ehe
Lizzzy
Zitat von Martin123:Wer sich z.B. hier in dieser Bubble aufhält, denkt, dass die Welt nur noch aus Fremdgehern und Scheidungsopfern etc. besteht.
Martin123