Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Syo
Zitat von Nachtlicht:Syo, mein Eindruck ist, du bist unverhältnismäßig leicht kränkbar.
Zitat von Nachtlicht:Ja, das war respektlos von ihr. Gut möglich, dass sie einfach überfordert war von deiner unerwarteten Offenheit, und dann dumm reagiert hat. Leider hast du selbst darauf aufgrund deiner großen Kränkung auch sehr unreif reagiert, was wiederum für sie nicht sehr einladend gewesen sein dürfte, sich Gedanken zu machen ob sie vielleicht was falsch gemacht haben könnte.
Zitat von Nachtlicht:Dein Fehler ist, dass du von anderen Dinge erwartest, die diese nicht leisten. Und dass du trotz der Erkenntnis, dass diese sie nicht leisten, darauf beharrst, dass sie sie aber doch leisten müssen. Warum ziehst du nicht die richtigen Schlüsse aus deinen Erkenntnissen und ersparst dir diese Extrarunden?
Zitat von Nachtlicht:Besser wäre es, dich von ihr ab- und deinen eigenen Baustellen zuzuwenden, und zum Beispiel daran zu arbeiten weniger leicht kränkbar zu sein. Es gibt dazu gute Literatur, oder auch professionelle Beratung in Form von Therapie. Kein Statement, das du abgeben könntest, würde dir jemals so viel Erleichterung bringen wie zu erlernen, mehr in dir selbst zu ruhen und besser abfedern zu können, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Steck diese Energie in deine eigene Entwicklung und Reife, nicht in die völlig fruchtlose Auseinandersetzung mit Leuten, mit denen du eh keine Perspektive hast!
Zitat von Annika82:Ich denke, dass dein Problem tatsächlich deine Mauern sind. Damit zeigst du zu Beginn ein Bild von dir, dass es der Frau sehr schwer macht, dich wirklich zu erkennen und sich auf dich einzulassen. Zum einen suchen die meisten Frauen trotz allem Beständigkeit und werden von Männern abgeschreckt, die sie hinzuhalten scheinen Ich bin noch nicht in dich verliebt etc. Gleichzeitig zieht es die Frauen an, die dich mit Mauer attraktiv finden. Fällt die Mauer, sind sie enttäuscht, weil der harte Typ in den sie sich verliebt haben, plötzlich ein ganz anderer ist.
Zitat von Matroschka:Ich kann Dir nur raten , fahr komplett zurück und gebe nur ein Viertel von Deiner Herzenswärme , wie vorher und baue an Selbstbewusstsein auf .
Zitat von Annika82:Das Schema ist trotz aller Emanzipation, dass Frauen instinktiv wissen, dass einen Mann nie langatmig von sich selbst überzeugen können. Entweder will der Mann, oder es wird eine lange z.T. frustrierende Kennenlernphase, die die restliche Beziehung überschattet. Deswegen sind Datingportale für dich vielleicht der Schritt zu früh, denn dort ist die Erwartung schnell in eine Beziehung zu kommen. Das scheint für dich aber zu schnell.
Zitat von Annika82:Vielleicht versuchst du deshalb erst einmal Umgebungen wie z.B. Sportclubs, in denen viele sich in Gruppen treffen und gemeinsam etwas unternehmen. Da ist die Erwartung nicht den Traumpartner zu finden, sondern etwas zu unternehmen, bei dem zufällig andere Gleichgesinnte anwesend sind. Da hast du alle Zeit der Welt ohne Druck eine Frau in deinem Tempo kennenzulernen und musst nicht gleich in Dating-Modus springen. Viele Menschen brauchen Zeit andere Menschen an sich heranzulassen. Für sie bauen sich Gefühle nicht umgehend auf, sondern sie brauchen die Möglichkeit den anderen zu sehen und zu erleben, ohne gleich unter dem Druck zu stehen Entweder es wird was mit uns oder du siehst mich nie wieder!. Ich finde dein Verhalten übrigens ziemlich normal - aber ich bin auch aus Norddeutschland )
Zitat von Annika82:Mein zusätzlicher Rat an dich wäre, erst einmal genau aufzuschreiben, welches Verhalten du dir von einer Frau wünschst (Augenhöhe hast du bereits genannt), was du tolerieren kannst, weil du sicher bist, dass es sich in Gesprächen und im Miteinander auflöst und welches Verhalten von einer Frau du ablehnst, aber nicht sofort benennst. Du erscheinst sehr reflektiert, deshalb wird dir so eine Aufstellung bestimmt noch einmal klar vor Augen führen, was für dich geht und was nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:In jeder noch so tollen Beziehung(sanbahnung) gibt es Worte oder Handlungen, die man negativ auslegen kann.
Wenn Du aber alles auf die Goldwaage legen willst und negativ auslegst, wirst Du nie jemanden finden.
So wie ich diese Aktion, wo sie Deinen Kopf tätschelt und Dich anlächelt, nachdem Du Dich geöffnet hast.
Das wird sie wohl aufmunternd gemeint haben.
Und Du brichst da gleich den ganzen Abend ab.
Diese Baustelle solltest Du mal angehen.
Zitat von Annika82:Für mich ist das Tätscheln des Kopfes eine der herablassendsten Gesten überhaupt. Das macht man eventuell, um Hunde zu beruhigen, aber nicht, um einem Menschen Sicherheit zu geben. Ich hätte de Abend vielleicht nicht abgebrochen, wäre aber genauso verstimmt gewesen wie der TE und hätte mich absolut unverstanden gefühlt. Tätscheln geht immer mit eine Na, na, so schlimm ist es doch gar nicht anheim und hat für mich auch nichts mit Augenhöhe zu tun.
Wenn jemand soviel Vertrauen hat, dass er sich öffnet, ist das immer etwas Besonderes. Das so abzutun, finde ich heftig.
Zitat von nush:Also ich finde es ziemlich respektlos und wenig taktvoll, wenn jemand in der Situation einen Klaps auf den Hinterkopf gibt. Ich wüsste auch nicht eine Situation wo das angemessen sein soll. Höchstens noch als Azubi auf dem Bau, wenn eine Schusselei passierte. Selbst da finde ich es nicht gut, aber da könnte man sowas ja noch kommen sehen.
Sagt für mich eigentlich nur aus, dass derjenige in der Situation nichts Hilfreiches und Erhellendes beizusteuern hat und sich genötigt fühlte, doch wenigstens irgendwie darauf reagieren zu müssen.
Zitat von Sliderman:Gegen Dummheit, Ignoranz, ausgeprägte Defizite bei der Charakter und Herzensbildung kannst du nicht anreden....
Verkneif dir die Kommentare und sieh es als Lebenserfahrung an!
Zitat von Nachtlicht:Ja, so ist das. Geht jedem von uns so. Man muss lernen, damit klar zu kommen, denn man kann höchstens seine Sicht auf sich selbst ändern und seine Reaktionen auf die Behandlung durch die Leute, nicht aber die Leute.
Du wolltest in dieser Dame unbedingt etwas sehen (eine einfühlsame, emotional gereifte Frau), was aber gar nicht in ihr war. Und auch nachdem sie dir das ganz deutlich gezeigt hat, was du von ihr (nicht) bekommst, hast du nicht locker gelassen, bis du durch und durch gekränkt warst. Besser wäre es zu lernen, mit deinen eigenen Emotionen und Erwartungen und deiner Auswahl von (potentiellen) Partnerinnen sorgfältiger umzugehen, als darauf zu sinnen, wie man diese anderen davon überzeugen könnte, einzusehen dass sie im Unrecht sind.
Zitat von Nachtlicht:Nach dem Abgang und mehreren Monaten ohne Kontakt warst du bereit für eine gemeinsame Zukunft? Da musst du dich wirklich fragen, wieso du ausgerechnet diese Kandidatin dafür für geeignet erachtet hast, vor allem nach dieser ernüchternden Erfahrung, dass sie nicht gut mit dir umgegangen ist.
Zitat von Baumo:Diese Frau will nichts von dir.
Wieso steckst du so viel energie rein?
Dracarys
Zitat von Nachtlicht:Syo, mein Eindruck ist, du bist unverhältnismäßig leicht kränkbar. Das macht dir sehr zu schaffen. Es ist ein Selbstwertthema.
Zitat von Syo:Da finde ich so'ne Aktion einfach total unangebracht.
Zitat von Matroschka:Und ich dachte ,,ich wäre Viel Schreiber
Annika82
Annika82
Annika82
Syo
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich wäre es sehr situations- und beziehungsabhängig, ob ich so einen Klaps als Witz oder als Beleidigung empfinden würde.
Zitat von VictoriaSiempre:Alleine, dass Du die Frau, um die es hier geht, ständig als Madame titulierst, finde ich persönlich abwertender als nen Klaps von jemanden, den ich mag. Wohlgemerkt: Mein Empfinden.
Zitat von VictoriaSiempre:Du liest Dich wie Pick-up-Artist-gewollt-aber-nicht-gekonnt.
Zitat von VictoriaSiempre:Einem Typen (m/w/d), der meist zu cool für die Welt ist, wird eher schwerer abgenommen, dass er sich im Moment X auch mal ehrlich öffnet.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich habe beide Threads so gelesen, dass Mr. Cool einerseits alles angelesene Wie ein taffer Kerl sein muss angewandt hat, für sich dann aber plötzlich mal entschieden hat jetzt bin ich mal offen und sich drüber wundert, dass er nicht wirklich ernst genommen wird. Wie auch?
Zitat von VictoriaSiempre:Es ist auch eine Entscheidung, sich nicht als Opfer zu sehen. Schon gar nicht bei Partnern, die nix für die Vergangenheit können.
Zitat von Matroschka:In meiner persönlichen Situation ist grad der Gipfel aus 2011/2012 Ding fest gemacht , was ich komplett ausgeblendet hat - weil ähnliche Gegensätze aufeinander prallen und jetzt scheint es erst fest im Kopf verankert zu werden , weil die Situation einfach so unglaublich und im wahrsten Sinne des Wortes Bei Voller Kraft voraus - Alles über Board werfend war. Und der Anker Sitz fest , jetzt kommt die Wucht erst an .
ttttt
Carottte