27569

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Hallo ihr lieben,

ich bin dabei! Tag 8 ! Und es geht mir kein bisschen besser.....
Ich mache jeden Tag ein dickes Kreuzchen in meinen Kalender, es fühlt sich gut an...

Euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebste Grüße
Mangoblüte

04.10.2013 13:44 • #91

D
Hallo

Hab 5 tage geschafft und musste die KS heute abbrechen. Muss nächste woche schaffen, hab noch keine Wohnung und muss ins Haus zurück. Sie hat leider immer noch nicht gemerkt ob sie mich liebt oder nicht. Das heißt ich muss tatsächlich ausziehen und abwarten ob was passiert. Ich kann mir echt nicht vorstellen das das was bringt da wir uns da ja nur weiter auseinander Leben würden.
Vorhin hat sie nen song bei Fb gepostet: DerW-Kafkas Traum
Echt trauriger song, aber wenigstens weiß ich jetz wie es ihr geht!

Frage mich nur, warum 2 Menschen denen es beiden mit der Trennung so schlecht geht es nicht einfach nochmal probieren können. Wir wissen doch beide was wir anders machen müssten!
Jetzt muss ich da morgen hin und darf rein garnichts machen. Keine Berührung, am besten keine fragen und mich unsichtbar machen, damit ich sie nicht verletze.
Das einzige was ich wohl tun kann ist zu gehen. Einfach zu gehen...

Hab tierisch angst vor allem was da jetzt kommt

04.10.2013 14:31 • #92

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Andrea1965
Hallo JaneSa,
ich war schon 2x stationär in Behandlung. Das 1. Mal gleich als wir es erkannt haben das es Depressionen sind (2011). War in der Klinik aber nur 10 Tage, da ich in der ganzen Zeit kein einziges therapeutisches Gespräch hatte und für Rückengymnastik und Entspannungstherapie war ich nicht da, hab mich selbst entlassen und ging ab da zu einem ambulanten Therapeuten. Das 2. Mal war Anfang dieses Jahres, leider stellten sich gleich am 1. Tag psychosomatische Reaktionen ( wie Nasenbluten und ein über den Tag immer schlimmer werdenden Reizhusten) ein, die leider nicht als solche erkannt wurden, da gerade eine Grippeepedemie in dieser Klinik war, wurden die Symtome als Erkältungszeichen diagnostiziert.
Der Husten wurde so schlimm das ich keine 2 Worte sprechen konnte, schon ging es los. So war es mir leider nicht möglich konzentriert bei den Therapien teilzunehmen oder mich an der Gesprächstherapien teilhaben zu lassen. Auch da hab ich nach 2 1/2 Wochen entschieden das ich den Aufenthalt abbreche. Ergebnis Nasenbluten war sofort weg, Husten hat etwas länger gedauert aber wurde zuhause auch ohne Medikation besser. In der Klinik hatte ich das Gefühl er wurde täglich schlimmer, hab mich mindestens 1 Std. in den Schlaf gehustet. Naja und mein dritter Versuch wurde jetzt abgelehnt, weil meine Diagnose nicht einen stationären Aufenthalt erfordert. Es reiche eine ambulante Therapie. Egal wo ich war, wurde ich nie medikatös ( ? ) mit Psychopharmaka eingestellt, war laut Ärzten nicht nötig.

Denke, wenn mein Mann sich mehr eingebracht hätte, im letzten Jahr das das mit den Depressionen weggegangen wäre, aber sein Verhalten und die Trennung haben mich wieder in die Depression fallen lassen. Aber ich weiß ja nicht, wann er für sich entschieden hat, das seine Gefühle für mich nicht mehr reichen - nur noch auf freundschaftlicher Basis, aber nicht mehr als Liebespaar.

Trotzdem Danke für deinen Tip...

LG Andrea1965

04.10.2013 15:44 • #93

F
Hallo Danni!
Ich kann mir sehr gut denken wie es dir geht. Mein Ex und ich haben uns auch in Liebe getrennt, wissen beide was wir ändern müssen und arbeiten beide an uns. Trotzdem ... seit 6 Wochen ist es aus und seitdem ist auch Funktstille. Hab ihm gesagt, dass ich uns gerne eine 2. Chance für eine neue Beziehung geben möchte, nur er sieht das wohl anders, sonst hätte er sich ja gemeldet. Loslassen ist verdammt schwer und auch wenn ich an mir arbeite, das Loslassen hab ich noch nicht geschafft und kämpfe täglich mit mir, um ihn nicht anzurufen oder ihm zu schreiben.
Ich wünsch dir viel Kraft für das Aufeinandertreffen

04.10.2013 17:53 • x 1 #94

P
Hallo ihr Lieben!

wieso bekomme ich das nur nicht hin mit der Kontaktsperre?
wieso fängt täglich mein Tag 1 wieder an?

bin genervt.. erschöpft..

Eine Depression ist eine schlimme Phase im Leben. ich kann mir gut vorstellen, dass eine zusätzliche Trennung noch den Rest Motivation am Leben nimmt.

ich kann dir keinen guten Rat geben, Andrea.
ich weiß nur, dass man für sich selber Eigenliebe entwickeln muss, und dass dieses der Schlüssel ist. wie man dieses allerdings tut, kann ich dir nicht sagen.

liebe grüße

an alle:
Respekt vor allen, die die KS einhalten.
ich bekomme es nicht hin.

was macht ihr gegen den Schatten im Kop? also, dass er da fast jede Sekkunde im Kopf ist?

liebe grüße

04.10.2013 18:50 • #95

F
Ich halte mir immer vor Augen, was an der Beziehung nicht gepasst hat und letzlich zum Aus geführt hat. Die Liebe und das Verlangen nach Nähe und einer vertrauten Person bleibt natürlich trotzdem. Versuche auch mein Leben mit neuen Dingen zu füllen, aber den Master-Plan hab ich leider auch nicht :-/. Ich hoffe einfach, dass mir die Zeit hilft. Im Moment habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass irgendetwas besser wird.

04.10.2013 19:56 • #96

A
Liebe peppina,

es wird besser,versprochen.
Und mit der ks das wird jeden Tag ein bisschen besser. Zumindest ging es mir so, dass jeden Tag die Hemmschwelle ein bisschen größer wurde, mich zu melden.

Habe es von heute auf morgen gemacht, rigoros und mit einer totalen härte mir selbst ggü.

Es wurde besser... Ganz langsam, aber nach 4 Wochen war das gröbste vorbei. Also der drang mich zu melden.

Liebe Grüße Ari

04.10.2013 22:07 • #97

P
danke ihr Lieben

gestern hat es einmal in meinem Kopf Klick gemacht.
ich hoffe, das hält etwas..

es ist nur so, wenn er sich wie ein schatten im meinem Kopf bewegt, kannich das am besten mit einem kleinem Kontakt auflösen.
das Verrückte daran:
wenn ich ihn anrufe, und er z.B. nicht dran geht, aber zurück ruft, gehe ich nicht dran. das genügt mir als Kontakt.
verrückt.

05.10.2013 14:45 • #98

P
ich mag es noch nicht laut sagen.. abe rheute läuft es gut..
juhu!

05.10.2013 17:14 • #99

F
@Peppina: Dann bist du ja wieder einen Schritt weitergekommen. Freu mich für dich!

Ich selber bin leider gerade ca. 1000 Schritte zurückgefallen. Kann nach 6 Wochen (!) wieder bei Tag 1 beginnen. Aber es hätte mich aufgefressen, wenn ich mich nicht gemeldet hätte. Irgendwie fühle ich mich (zumindest für den Moment) jetzt auch erleichtert. Auch wenn der Kontakt an der Situation natürlich nichts geändert hat.
Kann man die Zeit nicht einfach nach vorne drehen oder seinen Trennungsschmerz auf ebay versteigern oder in den Müll werfen, ... . Es nervt!

Ich drück euch alle und wünsch euch viel Kraft

05.10.2013 20:18 • #100

H
Ich mache ab heute mit Freunde

bin seit montag, also 5 tagen, von meinem Ex getrennt, hatte seitdem auch KS aber heute habe ich mich tatsächlich von ihm überreden lassen, eine versöhnungsdiskussion mit ihm zu führen.am ende des gesprächs aber haben wir uns nur wieder vorwürfe gemacht und iich habe es satt! ich will ihn nicht mehr! DIESER trottel dabei hatte ich heute wieder so viel hoffnung in uns 2 aber nein. das ist nicht das leben, was ich haben will. ich muss stark bleiben. ich nehme mir ein vorbild an euch )

also Tag 1

05.10.2013 21:32 • x 1 #101

B
@peppina:

Es freut mich zuhören, dass es dir heute so gut geht. Wirklich, bist ne starke Frau. Bleib so! Im übrigen, meine Ex hat mir heute geschrieben und sich für ihr Verhalten entschuldigt, und heute sage ich mir: Danke, aber das war es bei mir. Also halte es so wie es dir am besten geht, damit fährst du für dich den richtigen Weg!

@Huemii2011:
Zitat:
ich will ihn nicht mehr! DIESER trottel Traurig dabei hatte ich heute wieder so viel hoffnung in uns 2 Traurig aber nein. das ist nicht das leben, was ich haben will. ich muss stark bleiben.

Hey, gute Einstellung! Irgendwann muss man erkennen, wir haben besseres verdient! So gemein es klingt, und egal wie lange man zusammen war. Unsere Ex-Partner werden immer einen Platz in unserem Herzen haben, aber sie wollen uns nicht mehr, sie haben die Beziehung beendet, wie sehr wir auch diesen Menschen geliebt haben wir dürfen uns und müssen uns nicht klein halten. Da draußen wartet so vieles, und wir haben es verdient, habe ich heute Abend wieder ganz stark gemerkt.

Also, wie frisch die Sache bei euch allen auch ist, wir sind liebenswerte Menschen, und irgendwer wird das auch wieder erkennen, nicht unbedingt unsere Ex-Partner, aber es wird jemand tun.

Grüße an alle.

Ben 29

05.10.2013 22:59 • x 1 #102

P
hall ihr Lieben!
KS-Tag 2! mal wieder. aber wenn dieser Tag ohne Kontakt ist, habe ich endlich was geschafft

@Huemi:
nimm dir mal bitte kein Beispiel an mir
ich bin seit Wochen dabei, die KS einzuhalten. aber wie du siehst, kann ich immer wieder bei Tag 1 beginnen.
das Komische ist, dass ich ihn nicht mal hören will, sondern nur wissen will, ob er sich noch meldet.
schräg und doof? ja!

ben:
ich genieß alle Minuten, Stunden, Tage in denen es besser ist
heute ist auch ein guter Morgen
bin so froh darüber.
hast du ihr denn schon geantwortet?
ich finde deinen Weg gut. das hast du nicht nötig.
bewundere dich für deine Srärke!

we can do it!

06.10.2013 08:44 • #103

B
Und so sollte es auch sein, also einfach jede Minute in der es einem gut geht genießen! Irgendwann geht es einem nämlich dann den ganzen Tag gut, aber das dauert leider etwas.
Aber schön das du heute wieder einen guten Start in den Tag hattest! Freut mich wirklich zu hören!

Zitat:
hast du ihr denn schon geantwortet?

Hab ich, hab ihr gesagt dass das einfach nicht ok war und sie für sich entscheiden muss wie es weitergehen soll. Sie ist mir als Mensch noch sehr wichtig, und ich hätte sie gerne noch weiter in meinem Leben, aber so was muss ich mir nicht geben. Wenn sie für sich entscheidet sie will keinen Kontakt mehr haben, dann respektiere ich das, wenn sie mit mir eine Freundschaft aufbauen möchte müssen wir schauen ob es klappen kann.

Zitat:
we can do it!

Aber Hallo! Das können wir!

06.10.2013 12:42 • #104

H
@ben29
Du hast vollkommen recht! aber es ist immer so schwierig, seinen eigenen wert zu erkennen, wenn der ex-partner einem immer das gefühl gab, nichts wert zu sein .

@peppina
ich finde das klingt gar nicht doof,wenn du jedesmal rückfällig wirst : ) es ist einfach die neugier, schließlich sind das die menschen, mit denen wir unser leben verbringen wollten. da möchte man halt öfter mal wissen, was der andere so treibt, und vor allem, ob er genauso oft an uns denkt, wie wir an ihn ich selbst habe auch schon, an tag 2, schon wieder total das bedürfnis, mich bei ihm zu melden, obwohl ich doch weiß, was für ein blödmann er ist! ich kann ihn eigentlich gar nicht leiden, weil er mich so oft enttäuscht und verletzt hat..aber irgendwie...ach ich weiß nicht egal. heute werde ich mich zwingen, es durchzuhalten . wünsche dir, dass du es auch schaffst

06.10.2013 21:14 • #105

A

x 4