27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rubinrot
[quote=Thommy75]

Liebe Rubinrot,

Was, wenn der Verlassende dir nur sagt, dass er dich liebt, um in dem besagten Moment jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, obwohl er/sie schon länger fühlt, dass es nicht so ist...?

Und wenn dem so sein sollte, warum kann er sich dann nicht innerhalb von einer, oder zwei Wochen verlieben? Und noch härter für den Verlassenen: Er, oder sie haben sich schon verliebt, während ihr noch zusammen gewesen seid. Und das es so etwas gibt, können dir hier so Einige bestätigen.

Natürlich kann das alles sein, muss aber nicht. Dass er in der Beziehung schon eine andere hatte glaube ich nicht. Kurz vor der Trennung sagte er mir noch seine Zukunftspläne und sah das alles als selbstverständlich an.
Und wenn man sich vor 2 Wochen trennt und man den anderen wirklich noch liebt, dann denke ich wirklich nicht, dass man sich so schnell neu verlieben kann.
Klar, ich weiß es nicht, aber es kam von ihm ohne Nachfrage die Aussage, dass er mich noch liebt. Hätte er dann nach der Trennung auch lassen können. Hatte zu dem Zeitpunkt schon den Kontakt abgebrochen.

20.06.2017 06:20 • #3871

Rubinrot
@Thommy75

Wie habt ihr denn wieder zueinander gefunden? Und hattet ihr dazwischen andere Partner?

20.06.2017 06:33 • x 1 #3872

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Thommy75
@Rubinrot

sie hatte einmal zwischendurch einen anderen Partner. Hat aber irgendwann gemerkt, dass das auch nicht das Wahre war. Aber wie gesagt, es hat jedesmal immer eine längere Zeit von mindestens einem Jahr benötigt, ehe sie soweit war.

Ich habe auch nicht darauf hin gearbeitet, es ist dann einfach wieder passiert. Versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren. Es braucht jede Menge Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl um vom Ex wieder wahrgenommen zu werden. Ich habe ihr immer nur am Anfang nach der Trennung gesagt, was ich fühle und sie damit dann stehen gelassen. Mehr sollte man dann auch nicht mehr weiter von sich geben. Jammern, die große Liebe beschwören und klammern sind in meinen Augen grobe Fehler. Wir haben uns dann meistens erst nach einem Jahr erst wieder gesehen und ich war dann wieder ganz gut bei mir. Gut war auch, dass es noch keine sozialen Netzwerke gab und keiner die Möglichkeit hatte dem Anderen hinterher zu schnüffeln. Tut nicht gut...

LG

20.06.2017 11:41 • #3873

Rubinrot
@Thommy75

Ich habe ihn überall gelöscht, nur bei Instagram folgt er mir noch und kann sehen, was ich mache. Das finde ich auch etwas seltsam.
Schreiben tu ich ihm seit einer Woche nicht mehr und werde es auch nicht mehr tun. Es müsste von ihm was kommen, damit es nochmal was werden könnte..
Habe ihm kurz nach der Trennung auch noch einige Nachrichten geschrieben und ihm meine Gefühle geschildert.
Er weiß somit wie ich fühle und das reicht dann auch.

20.06.2017 12:31 • #3874

N
Wie seht ihr die sozialen Netzwerke also wenn der Ex/die Ex dort einem noch folgt, aber man ihnen selbst nicht mehr. Sollte man während der Kontaktsperre dort ganz rausgehen oder kann man noch einige Sachen posten? Mich würde mal eure Meinung interessieren bin da ziemlich unsicher.

LG

20.06.2017 12:59 • x 1 #3875

A
Tag 9 ist komisch. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen....so ein bisschen Unreal und so als ob man sich in der Schwebe befindet. Ich glaube der Grösse Schmerz verändert sich.

20.06.2017 22:02 • #3876

K
Ich habe ein Riesenproblem mit FB, da es mich an meinen Ex erinnert und ich es deswegen nicht mehr nutzten kann ohne Magenkrämpfe zu bekommen. Mir wird schon schlecht vor Angst wenn nur dran denke, ich könnte sein Foto und seine Posts sehen. Aber immer die Versuchung auf seine Seite zu schauen... Sogar mit WhatsApp und dem Handy an sich habe ich Probleme, da ich es mit ihm und mit der Hoffnung auf Nachricht verbinde

@ Netterjunge: denkst Du drüber nach zu posten um ihr zu zeigen: schau wie toll ich bin ohne Dich? das wäre doch irgendwie auch nur Show, oder? Oder wirklich ohne Hintergedanken an sie und nur um Dich mit Deinen anderen Leuten auszutauschen?

20.06.2017 22:51 • x 2 #3877

A
Tag 9 endet doch noch beschissener als ich dachte....meine Ex schläft auswärts...

20.06.2017 23:25 • #3878

M
Zitat von Netterjunge10:
Wie seht ihr die sozialen Netzwerke also wenn der Ex/die Ex dort einem noch folgt, aber man ihnen selbst nicht mehr. Sollte man während der Kontaktsperre dort ganz rausgehen oder kann man noch einige Sachen posten? Mich würde mal eure Meinung interessieren bin da ziemlich unsicher.

LG

Also ich poste weiterhin was, so wie ich es vorher eben auch getan habe. Natürlich ist ein wenig der Gedanke da dass er es sieht - und ich weiß dass er das tut. Aber vorher habe ich auch nicht für ihn gepostet und ich versuche mich da nicht beeinflussen zu lassen. Seine Beiträge gucke ich mir nicht an. Kostet Überwindung, aber ist für mich der beste Weg. Ich nehme mir gezielt Zeit zum trauern und in Erinnerungen schwelgen und dann gucke ich mir die manchmal an. Aber so zwischendurch nicht. Ich möchte für mich aber auch einfach damit umgehen können dass ich durch gemeinsamen Freundeskreis immer was von ihm hören werde. Die KS halte ich durch, blockieren tu ich ihn daher aber nicht..

20.06.2017 23:33 • x 1 #3879

N
Zitat von Klara44:
Ich habe ein Riesenproblem mit FB, da es mich an meinen Ex erinnert und ich es deswegen nicht mehr nutzten kann ohne Magenkrämpfe zu bekommen. Mir wird schon schlecht vor Angst wenn nur dran denke, ich könnte sein Foto und seine Posts sehen. Aber immer die Versuchung auf seine Seite zu schauen... Sogar mit WhatsApp und dem Handy an sich habe ich Probleme, da ich es mit ihm und mit der Hoffnung auf Nachricht verbinde

@ Netterjunge: denkst Du drüber nach zu posten um ihr zu zeigen: schau wie toll ich bin ohne Dich? das wäre doch irgendwie auch nur Show, oder? Oder wirklich ohne Hintergedanken an sie und nur um Dich mit Deinen anderen Leuten auszutauschen?

Ja den Gedanken hatte ich schon mal und hab letzte Woche auch einige Fotos online gestellt unterlass das aber komplett jetzt und lass mich auch nicht mehr auf die Spielchen mit dem Whats App Status ein den nutzt sie momentan immer mit neuen Sprüchen. Ich muss mich einfach komplett lösen und nicht mehr hoffen das sie zurückkommt.

21.06.2017 07:12 • #3880

K
35 Tage ! und es geht mir wieder richtig schlecht
Ich würde Dir so gerne schreiben, um wieder Kontakt zu haben. Warum ist Dein Gesicht wieder so präsent in meinen Gedanken. Was machst denn so? Geht's Dir gut? Ja? Einfach so? Mein Hübscher, warum meldest Du Dich nicht? Denkst überhaupt nicht an mich? Und schon muss ich wieder heulen...

21.06.2017 08:11 • #3881

L
Ich bin nun nach 5 1/2 Monaten endlich bei Tag 11 angekommen.. hatte wie schon mal geschrieben ein paar mal 8 Tage geschafft. ich fühle mich besser.. Gedanken werden klarer.. Aber die Hoffnung ist noch da..
Morgen holt er mein Kind ab.. Beide Kontakten alleine untereinander.. Für mich ist es schwer das er morgen vor unserer Tür steht.. aber mit mir nicht sprechen wird.. Ich hoffe das dieses Gefühl auch bald vorüber geht.. So lange ich täglich die KS Tage zähle, habe ich nicht losgelassen.. Gefühlschaos...

21.06.2017 08:12 • #3882

Kerstin711
Hi ..ich brauche mal euren Rat.. Ich weiß nicht was ich denken soll..mein ex ist seit 3 Tagen bei mir auch wegen unsere kleinen..wir Unternehmen sehr viel gehen ins Bad.spazieten und und und..und er schläft bei mir im Schlafzimmer ohne das was läuft..im Gegenteil er sieht mich nicht einmal an aber wollte bei mir schlafen..ich versteh das alles nicht ..er hat eine Freundin telefoniert ab und zu mit ihr und schreibt auch ab und zu mit ihr..aber warum ist er bei mir ..sonst wollte er das nie ..seine Freundin ist zwar richtig sauer das er hir ist aber ja versteh ich nicht ...

21.06.2017 08:23 • #3883

N
Heute ist ein schlechter Tag! Ich zittere und kann das Heulen kaum unterdrücken! Meine Tabletten sind alle. Totales Gefühlschaos und Gedankenchaos im Kopf! KS funktioniert nicht! Sind getrennt aber eine Trennung gab es nicht wirklich!
Kontakt meist von meiner Seite und er antwortet höflich aber meist geht es dann darum wie schlecht es ihm geht ( Psyche, Finanzen, Therapie, Por.sucht)
Ich interessiere nicht!
Trotzdem will er Montag zum Kaffee und Kuchen und reden vorbei kommen. Aaaarrrggghhhh! Ich ertrage das nicht ...

21.06.2017 08:34 • x 1 #3884

Rubinrot
3 Wochen ist die Trennung heute genau her.. 3 lange Wochen mit Ungewissheit und sehr viel Schmerz. Besser geht es mir immer noch nicht, manchmal eher sogar schlechter.
Ks halte ich seit 8 Tagen durch und doch hoffe ich, dass er sich nochmal meldet.
Es ist alles noch nicht richtig zu Ende. So fühlt es sich auf jeden Fall an.

21.06.2017 10:02 • x 1 #3885

A

x 4