27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Meiner ist auch bei einer App angemeldet gewesen.. hab ihn drauf angesprochen.. seine Antwort war, dass man da eh nichts kennenlernt und er da eh nicht durchsteigt.. Wers glaubt..
jetzt finde ich ihn da nicht mehr..
mich hat das verletzt.. sich gleich was neues zu suchen..

19.06.2017 18:31 • x 1 #3856

M
Das kann natürlich sein, ich weiß dass er Spaß dran hatte gemeinsam mit Kumpels ein bisschen durch Tinder zu wischen.. Und ich weiß dass auch mir selbst nach der Trennung Komplimente ganz gut getan haben, hat mir irgendwie ein besseres Selbstwertgefühl gegeben, nachdem ich es für ihn nicht mehr wert war.. Ob er sich damit von mir ablenken will oder ernsthaft bereit für was neues ist werd ich wohl nie erfahren.. Ich denke ich sollte wirklich langsam die Hoffnung aufgeben, aber es ist so viel einfacher gesagt als getan

19.06.2017 18:31 • #3857

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
Zitat von Mim337:
Das kann natürlich sein, ich weiß dass er Spaß dran hatte gemeinsam mit Kumpels ein bisschen durch Tinder zu wischen.. Und ich weiß dass auch mir selbst nach der Trennung Komplimente ganz gut getan haben, hat mir irgendwie ein besseres Selbstwertgefühl gegeben, nachdem ich es für ihn nicht mehr wert war.. Ob er sich damit von mir ablenken will oder ernsthaft bereit für was neues ist werd ich wohl nie erfahren.. Ich denke ich sollte wirklich langsam die Hoffnung aufgeben, aber es ist so viel einfacher gesagt als getan

Ich kann euch nur aus meiner Sicht als Mann sagen und aus der Sicht meiner Freunde wir spielen da echt nur rum auch wenn wir Single waren hat sich kaum einer mal getroffen.

19.06.2017 18:33 • x 1 #3858

Rubinrot
Mich verletzt es auch, aber viele Männer haben mir gesagt, dass sie das wirklich nur zur Ablenkung machen und man sich dabei nichts denken soll. Hab ich jetzt schon öfter gehört und das waren auch einige, die ihre Partnerin noch geliebt haben, aber Schluss gemacht haben. Auch um ihr Ego zu polieren.
Männer gehen mit sowas anders um.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nach 2 Wochen schon wieder verlieben kann.

19.06.2017 18:34 • #3859

L
Das kann ja gut sein! Das es Spielerei ist.. Der Ex ist ja nun auch frei!

19.06.2017 18:36 • x 2 #3860

M
Danke euch! Schön auch mal eine Männersicht zu bekommen Eigentlich sollte es mir ja egal sein was er tut, soweit bin ich eben noch lange nicht.. Ich kann es mir auch nicht vorstellen innerhalb von 2 Wochen, Angst habe ich trotzdem.. Wenn es vorbei ist, ich die Zeit habe drüber hinwegzukommen ist klar dass irgendwann jemand neues kommt, aber doch bitte nicht so schnell.
Das ich ihm das nicht vorwerfen kann ist mir klar, er ist nunmal Single. Ich wünsche ihm ja auch nicht dass es ihm schlecht geht, trotzdem hoffe ich es geht ihm wenigstens ein kleines bisschen so wie mir..

19.06.2017 18:39 • #3861

L
Und wir sind auch frei! Nur müssen wir unsere Augen dafür wieder öffnen.. Und da ist der Ex momentan einen Schritt weiter!

19.06.2017 18:42 • x 2 #3862

Rubinrot
Zitat von Mim337:
Danke euch! Schön auch mal eine Männersicht zu bekommen Eigentlich sollte es mir ja egal sein was er tut, soweit bin ich eben noch lange nicht.. Ich kann es mir auch nicht vorstellen innerhalb von 2 Wochen, Angst habe ich trotzdem.. Wenn es vorbei ist, ich die Zeit habe drüber hinwegzukommen ist klar dass irgendwann jemand neues kommt, aber doch bitte nicht so schnell.
Das ich ihm das nicht vorwerfen kann ist mir klar, er ist nunmal Single. Ich wünsche ihm ja auch nicht dass es ihm schlecht geht, trotzdem hoffe ich es geht ihm wenigstens ein kleines bisschen so wie mir..

Wie lange seit ihr denn schon auseinander?

19.06.2017 19:00 • #3863

M
Zitat von Rubinrot:

Wie lange seit ihr denn schon auseinander?

3 Wochen jetzt.. Ich hatte ihm gesagt dass ich erstmal Abstand brauche, ich kann nicht einfach befreundet bleiben.. Er wollte das akzeptieren und warten bis ich mich melde. Er hat sich dann aber recht schnell trotzdem 2x gemeldet. Vor 10 Tagen hab ich ihm nochmal deutlich gesagt dass ich mich bei ihm melden werde und seitdem ist auch Funkstille..

19.06.2017 19:17 • #3864

Rubinrot
Und warum hat er Schluss gemacht?
Und was wollte er, als er sich gemeldet hat?

19.06.2017 19:26 • #3865

M
Zitat von Rubinrot:
Und warum hat er Schluss gemacht?
Und was wollte er, als er sich gemeldet hat?

Warum er Schluss gemacht hat versteh ich auch nicht so ganz genau..
Er hat ja sehr viel mit anderen Mädels geflirtet. Er ist mir nie fremdgegangen, aber es hat mich verletzt und es ging für mich zu weit, da diese auch das Gefühl hatten von ihm angemacht zu werden. Er meinte er sei wohl zu kindisch für eine Beziehung. Er kann dieses Verhalten nicht abstellen, bereut Sachen hinterher und tut sie trotzdem und muss da erstmal selber durch und Erwachsen werden. Außerdem könne er das nicht länger mitmachen, dass er mich ständig so verletzt. Eine knappe Woche vorher hatten wir uns eigentlich ausgesprochen und er war sich sicher dass er eine Beziehung wollte und auch danach folgten noch große Liebeserklärungen..
Das erste mal als er sich gemeldet hat, hat er sich für Sachen bedankt, die ich mal gesagt habe. Total unnötig eigentlich, weil das hatte er damals schon.. Das zweite mal wollte er wissen wie meine Klausuren so laufen und was ich noch vor mir hab. Ich hab ihm beide Male nicht geantwortet, nur einmal dass ich eben Abstand brauche.. Auf einem Festival haben wir uns nochmal getroffen, ich bin ihm zwar aus dem Weg gegangen, aber kaum war ich alleine kam er an. Er wollte wissen wies mir geht, ich hab aber nur einsilbig geantwortet.. Was für eine Frage auch. Er meinte da aber dass er die Entscheidung sich zu trennen später bestimmt bereut, jetzt aber mit sich selbst unzufrieden ist und sich nicht in der Lage fühlt eine seriöse Beziehung zu führen. Ein Getränk hat er mir auch noch ausgegeben, keine Ahnung wieso ich das angenommen hab

19.06.2017 19:38 • x 1 #3866

Thommy75
Zitat von Rubinrot:
Davor habe ich auch Angst. Habe das Gefühl er will alle verdrängen und so vergessen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich schon verlieben kann. Wir sind erst 2,5 Wochen getrennt und vor 1,5 Wochen sagte er mir noch, dass er mich noch liebt.
Alles schon komisch.. aber Männer sind da so

Liebe Rubinrot,

erst einmal: das hat (mit Verlaub) nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, ob der/die Ex nun männlich, oder weiblich ist. Es ist schlicht und einfach eine Charakter-, sowie Typsache.

Was, wenn der Verlassende dir nur sagt, dass er dich liebt, um in dem besagten Moment jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, obwohl er/sie schon länger fühlt, dass es nicht so ist...?

Und wenn dem so sein sollte, warum kann er sich dann nicht innerhalb von einer, oder zwei Wochen verlieben? Und noch härter für den Verlassenen: Er, oder sie haben sich schon verliebt, während ihr noch zusammen gewesen seid. Und das es so etwas gibt, können dir hier so Einige bestätigen.

Ich lese schon seit einiger Zeit deine Beiträge hier. Es tut mir sehr, sehr leid, was dir widerfahren ist und ich kann deine Situation und deine Beweggründe sehr gut nachempfinden. Nur leider, leider ist es in den meisten Fällen so, dass sich der/die Ex nicht so in dem Maße dafür interessiert, wie es einem geht.

Zumindest nicht die ersten Wochen, bzw Monate. Ich habe das alles schon durch. 1,5 Jahre zusammen, 1 Jahr getrennt. Erst dann kam sie wieder. Wieder 1 Jahr zusammen, dann wieder 1 Jahr getrennt. Auch dann erst wieder nach einem Jahr kam sie wieder zu mir. 7 Jahre zusammen und dann das endgültige Aus. Und sie ist nicht die Frau, weswegen ich hier bin. Sie ist die Mutter meines Sohnes und da hab ich echt lange gebraucht die Trennung zu verarbeiten. Weswegen ich hier im Forums bin ist eine andere neue Geschichte. Und du siehst, das Wort Geschichte heißt genau das, was es heißt: Geschichte, ergo Vergangenheit...

Auch ich bin noch nicht so weit, wirklich von der Geschichte loszulassen, aber ich versuche es.

Natürlich kann es sein, dass Kurzschlussreaktionen dazu führen, dass Beziehungen schneller wieder aufgenommen werden, aber löst das die bestandenen Probleme? Ich denke nicht.

Es braucht sehr viel Zeit. Auch wenn du das eventuell jetzt noch nicht so siehst...

Halte durch! Für dich! Nicht für ihn!

LG, Thomas

19.06.2017 22:30 • x 5 #3867

A
Tag 8 und mir geht es immer noch sehr schlecht. Sie geht mir völlig aus dem Weg, ignoriert mich und behandelt mich mehr schlecht als recht. Sind wir mit Freunden zusammen dann ist alles ok aber sobald wir alleine sind behandelt sie mich wie Luft und auch schlecht. Ich weiss nicht was ich tun soll. Mehr als auf Abstand gehen kann ich nicht. Was soll ich denn noch tun?

19.06.2017 22:42 • #3868

L
Ich vermeide alles! Fahre zB noch nicht mal seiner Straße vorbei.. je weniger ich weiß umso besser geht es mir..

19.06.2017 22:47 • x 3 #3869

D
Ich wollte mit meiner unser erstes Weekend verbringen nach dem wir ein paar Monate eine Fern-, OnlineBez führten aber ich hab heute rausgefunden dass ich nicht der einzige bin und nun heisst es last minute - drückt mir die Daumen dass es klappt aber ich weiss genau wenn ich das nicht tue schaffe ich das nie
Viel Glück und ich sags euch, so last minute zu verreisen ist einfach das Beste nach ner Trennung - Sagen werde ich der nix, bin einfach weg und die kriegt dann ne Karte, Aus Ende xD

19.06.2017 22:56 • #3870

A

x 4