27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
@Viv
Also ich habe noch Hoffnung, es mag sein dass sie leider völlig unbegründet ist, aber sie ist da.
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht, weil er viel mit anderen Mädels geflirtet hat, er hat mich nicht betrogen, aber mich damit jedes Mal verletzt. Er fühlt sich zu kindisch und kann das nicht einstellen und möchte mich nicht weiter verletzen. Er hat aber noch Gefühle für mich.
Ich hoffe ein wenig dass er mich durch die KS vermisst und merkt, dass unsere Beziehung eben doch viel gutes hatte. Wenn wir jetzt ein halbes Jahr keinen Kontakt haben geht das sicher nicht, aber 3 Wochen sollten es sein finde ich.. Ich schätze ihn so ein, dass er einfach die ersten Tage froh ist mich loszusein und tun kann was er will, und erst nach einigen Tagen auffällt was ihm fehlt. Auf der anderen Seite erhoffe ich mir aber auch, dass ich merke wie gut ich ohne ihn klarkomme und ihn gar nicht mehr so unbedingt zurück will. Denn ich war auch unglücklich in der Beziehung und wenn ich ein paar Tage mehr durchhalte kann ich das glaube ich besser einsehen, als die ersten Tage wo ich völlig verzweifelt bin und sofort alles zurück will.. Wir werden sehen.. Morgen ist die Zeit vorbei die wir uns vorgenommen haben, ich werd mich also die nächsten Tage bei ihm melden

19.06.2017 17:36 • #3841

Rubinrot
So denke ich auch!
Wenn nichts mehr kommt, denkt er vielleicht auch mal nach!

19.06.2017 17:40 • x 2 #3842

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Ich denke das er nachdenken wird.. aber ob man wieder eine Chance hat, bezweifel ich! Nicht nach 3 Wochen ... Wenn man komplett selber damit abgeschlossen hat und nicht mehr verletzt ist, könnte es eine Chance geben.. aber will man dann noch?
Man sagt immer Männer wollen jagen.. Und Frauen wollen erobert werden..

19.06.2017 17:52 • x 3 #3843

Viv
Hallo @Mim337 , das hab ich leider auch schon durch. Wie gesagt war ich mit meinem Ex ja schon einige Male auseinander und wieder zusammen. Er hat mich auch immer wieder vermisst und wir haben es dann wieder begonnen. Geändert hat sich bei uns aber immer nur in den ersten Tagen was. dann kam es schnell wieder zum gleichen Verhaltensmuster.
Im Endeffekt hat es nichts gebracht, dass wir es immer und immer wieder probiert haben aber das kann in eurem Fall natürlich anders sein. wer weiß

Ich finde nur, dass man bei all der Hoffnung nicht vergessen sollte, dass der Ex das Risiko einen für immer zu verlieren auf sich genommen hat und das bringt mich einfach auf die Frage, ob man einen solchen Menschen überhaupt zurück haben möchte.

Da ich das Thema bei mir nun schon zu oft hätte, habe ich für mich den Entschluss getroffen, dass ich das nicht möchte

19.06.2017 18:00 • x 3 #3844

M
Zitat von Luna888:
Ich denke das er nachdenken wird.. aber ob man wieder eine Chance hat, bezweifel ich! Nicht nach 3 Wochen ... Wenn man komplett selber damit abgeschlossen hat und nicht mehr verletzt ist, könnte es eine Chance geben.. aber will man dann noch?
Man sagt immer Männer wollen jagen.. Und Frauen wollen erobert werden..

Also meinst du eine Chance gäbe es erst nach einer wesentlich längeren Zeit?

Ich glaube da ist was dran.. Mein Ex ist mir fast ein 3/4 Jahr hinterhergelaufen.. Und als wir dann zusammen waren, hatten die ganzen Aufmerksamkeiten plötzlich ein Ende und es hat mir im Vergleich zu vorher auch irgendwie gefehlt..

19.06.2017 18:02 • #3845

Rubinrot
Ich denke auch, dass sie erstmal froh sind sich ausleben zu können und frei sind. Meiner ist sogar bei tinder. Denke es ist aber nur Ablenkung..

Später werden sie merken, was sie an uns hatten und dass es schöner zu zweit war.

19.06.2017 18:04 • x 2 #3846

Viv
@ Rubinrot und du möchtest ihn noch zurück, obwohl er zwischenzeitlich vielleicht auch noch andere Frauen hatte?

19.06.2017 18:06 • #3847

M
@viv, genau das befürchte ich aber auch.. Also dass sich langfristig eben nichts ändern wird und ich einsehen muss, dass es zwischen uns nicht passt.. Und ich habe das Gefühl die Zeit hilft mir dabei zu realisieren was mir alles nicht gepasst hat und dass ich so langfristig nicht glücklich werden kann. In der Praxis klappt es noch nicht so ganz, ich bin eben doch hin und hergerissen.. Einerseits seh ich das genau so wie du, dass er eben nicht mit mir kämpfen wollte und mich lieber verlieren wollte, andererseits lässt die Hoffnung das noch nicht so ganz zu.. Ich hoffe in einigen Wochen / Monaten bin ich auch so weit wie du

19.06.2017 18:08 • x 1 #3848

Rubinrot
Ich glaube er lenkt sich da nur mit schreiben ab. Ist keine Seltenheit. Heißt ja nicht, dass er auch was mit denen hat.
Und er will ja sowieso wohl nicht mehr, also brauch ich mir die Frage sowieso nicht stellen.

19.06.2017 18:09 • x 2 #3849

Viv
@Mim337 da kann ich dich nur zu gut verstehen. Ging mir ja nie anders

19.06.2017 18:10 • x 1 #3850

M
Zitat von Rubinrot:
Ich denke auch, dass sie erstmal froh sind sich ausleben zu können und frei sind. Meiner ist sogar bei tinder. Denke es ist aber nur Ablenkung..

Später werden sie merken, was sie an uns hatten und dass es schöner zu zweit war.

Meiner auch... Wobei ich nicht weiß ob er da aktiv ist, da er das vor unserer Beziehung schon hatte und ich die App während der Beziehung gefunden hab... Allerdings war er da wirklich Monate nicht aktiv, und ich weiß ja nicht ob er den Account damals gar nicht gelöscht hat, sondern nur die App von Handy und der Account über IPad oder so noch da ist..
Vill brauchen sie auch einfach Bestätigung. Gerade das mit dem flirten war bei uns ja ein Problem, jetzt ist er sicher froh dass darauf keine nervige Freundin rummotzt.. Trotzdem verletzt es mich am meisten dass er da womöglich jemanden neuen kennen lernt, was mit ihr anfängt und mich einfach ersetzt, ob nun ernst gemeint oder nur zum Spaß..

19.06.2017 18:14 • #3851

Rubinrot
Davor habe ich auch Angst. Habe das Gefühl er will alle verdrängen und so vergessen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich schon verlieben kann. Wir sind erst 2,5 Wochen getrennt und vor 1,5 Wochen sagte er mir noch, dass er mich noch liebt.
Alles schon komisch.. aber Männer sind da so

19.06.2017 18:17 • x 1 #3852

M
Bei mir ähnlich.. 3 Tage vor der Trennung noch große Liebeserklärungen und dann das.. Da kann man doch eigentlich nicht direkt bereit für was neues sein.. Trotzdem ist es das was mir am meisten Panik macht, einfach so ersetzt zu werden..
Ich könnte jetzt aber nicht anders und hab über meine Freundin mal in sein Profil bei Lovoo geschaut.. War vor einer Stunde online, hat angegeben dass er Single ist, auf der Suche nach Bekanntscjaften und Dates. Und er hat genau die beiden Bilder drin, von denen er weiß dass es meine Lieblingsbilder von ihm waren.. Tja er ist also wohl doch auf der Suche, ich sollte die Hoffnung wohl begraben

19.06.2017 18:23 • #3853

LoveRosie
Die KS ist vorangig dar, um selber wieder auf die Beine zu kommen, um evtl. aus einer emotionalen Abhängigkeit zu entfliehen.
Die KS dient dazu, die rosarote Brille abzuwerfen und die knallharte (trotzdem bunte?) Realität zu sehen.

Wenn der Partner wieder zurück wollen würde, hätte er die Trennung nicht ausgesprochen oder würde es innerhalb weniger Tage/Wochen bereuen. Sonst hätte er die Trennung ja nicht ausgesprochen.
Wenn Er nicht zurück kommt, dann gibt es nur noch Hoffnung, in dem man selber damit abschließt und sich neu begegnet.

19.06.2017 18:25 • x 3 #3854

Rubinrot
Oh man, das tut mir leid.
Bei tinder kann man sowas nicht sehen, vielleicht guckt er auch nur und schreibt mit welchen.
Vielleicht möchte sich deiner auch so nur ablenken, um von dir los zu kommen?

19.06.2017 18:25 • x 1 #3855

A

x 4