candysandy
- 337
- 3
- 277
guest0815
Banjo172
Zitat von Trauerstern:@CrashmakeR :
Du verstehst nicht, dass sie sich seit sechs Monaten nicht bei dir gemeldet hat, das schmerzt und macht wütend, ja. Aber würde es dir wirklich besser gehen, wenn sie ein belangloses Hallo, wie gehts denn so? schreiben würde? Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich ständig mit meinem Ex Kontakt hatte, auch er meldete sich von sich aus, aber hat's irgendwas gebracht, außer dass ich mir nur unrealistische Hoffnungen machte? Man kann es drehen und wenden wie man will: egal ob Kontakt oder Funkstille, die wollen uns nicht mehr.
Annetomatensupp.
Blödfrau
Zitat von candysandy:Heute genau 5 Wochen ohne Kontakt und es geht mir gut ....sehr gut .Bin so stolz auf mich.
Kaum Kopfkino und denk auch nicht mehr so oft an ihn.Schmerz ist abgestumpft.
Hätte ich mir vor 5 Wochen nicht vorstellen können.Da tat selbst atmen weh.
Alleinohnedich
Tommy69
Princess1133
Nanni110
Zitat von CrashmakeR:Ich bin kein Freund von Kontaktsperre.
KS Nachteile:
(1) Nach einer gewissen Länge der Kontaktsperre neigt man dazu seine Ex sich positiver vorzustellen als sie wirklich ist. Die negativen Eigenschaften der Ex werden gerne übersehen und die positiven hochgelobt. -- Sehnsucht wird größer
(2) Das andere Problem ist: Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat. -- Sehsucht wird größer
(3) Kontaktsperre bzw. das Ignorieren kann dem anderen Ex-Partner sehr weh tun. -- Trauer wird größer
In meinem Fall würde ich eine kontrollierte bzw. schleichende Trennung als Lösung vorziehen. So eine Art sich auseinanderleben. Wie könnte das aussehen? Ein Mischung aus kurzen Kontaktsperren und kurzen Kontakten. Zum Beispiel: Man darf nur an einem Tag in der Woche miteinander schreiben oder sich treffen, oder beides. Je nachdem, was beiden Ex-Partnern nicht weh tut. Oder einmal im Monat. Dadurch hat man weniger das Gefühl die Ex verloren zu haben (Punkt (2)). Die Ex ist noch immer da, nur sehr eingeschränkt. Punkt (3) wäre damit auch eliminiert. Punkt (1) lässt sich nicht wirklich beseitigen, nur bist zu einem gewissen Grad.
Nanni110