27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Kupferjunge
Hallo Netterjunge10

Nicht unbedingt, als meine Ex mich vor 6 Wochen verlassen hat habe ich noch bei ihr gewohnt, 3 Wochen lang waren wir schon getrennt doch ihr Facebook Status war immer noch ( in einer Beziehung ) und alle unsere Fotos waren noch auf ihrer seite..

Als ich ausgezogen war hat sie denke ich dies gelöscht, ich habe aber weder Facebook noch weiteres und versuche diese Sachen nicht zu erfahren weil es das ganze noch schwerer macht.

Kenne die Situation sehr gut, ich checke ihren Status auch immer noch stündlich.... wieso weiß ich selber nicht... aber ich weiß das sie das auch tut...

Ich sehe ihren Status und sehe sie ist nicht glücklich... eher traurig und das es ihr nicht gut geht... dies denke ich schreibt sie da auch rein Weill sie genau weiß das ich dies lese...

Woher weißt du den das sie deinen idiotischen Spruch gelesen hat ?

16.06.2017 10:44 • x 1 #3721

N
Hallo Kupferjunge,

Vielen Dank für dein Feedback. Auf Whats App kann man die Stories ähnlich wie Instagram sehen wer sie ansieht und sie hat es nach wenigen Minuten gleich angesehen. Außerdem hat sie selber einen traurigen Spruch als normalen Status.

Nach diesem Fehler gestern habe ich nun alles gelöscht nur Facebook klappt nicht da sie ein offenes Profil hat und ich da auch ohne Freundschaft alles sehe.

Ich erkenne irgendwie eine Ähnlichkeit in beiden Stories. Mir kommt auch vor ihr geht es absolut nicht gut aber sie wird das sicher nie zugeben. Ich versuche jede Hoffnung auf ein Happy End loszuwerden aber das gelingt mir nur sehr schwer.

LG

16.06.2017 11:33 • #3722

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Gestern schrieb mir mein Ex, er kann es nicht ungeschehen machen und es tut ihm alles leid! Es tut ihm leid, dass er mir so sehr weh getan hat!

Daraufhin (hätte ich bestimmt die Finger still halten sollen) habe ich ihm zum ersten mal in 8 Jahren, auf eine Art und weiße geschrieben, die er nicht von mir kennt!

Ich habe ihn klipp und klar zu verstehen gegeben, dass es mir sch.gal ist, ob es ihm leid tut oder nicht! Das er (mit meiner Freundin) machen kann was er will, dass ich kein Spielball mehr bin und er sich nur noch ein letztes mal melden soll - dann wenn er mir meine Möbel und den Fahrzeugschein bringt.

Das ganze in 3 Sätze gepackt und mit schönen Abend beendet!

Viele denken bestimmt : Mensch hättest du ihn mal ignoriert etc.
Aber gestern war es mir das erste mal shitegal was er von mir denkt bzw. ist es mir das erste mal egal gewesen, ob ich die Gute/Liebe/freundliche bin!

Früher habe ich mich immer so geärgert, wenn ich mal böse war : Mensch jetzt denkt mein ex schlecht von mir! S.heiße ich bin doch die gute.

JETZT IST MIR EGAL, WAS ER DENKT!

Ich finde, ich bin einen Schritt weiter

Yippie

16.06.2017 11:59 • x 5 #3723

S
Tag 4.
Heute werde ich ihn vielleicht wiedersehen, vielleicht auch nicht, da wir noch immer in der selben Wohnung wohnen. Er aber nur, wenn ich nicht da bin. Er weiß nicht, wann ich wiederkomme und wird vielleicht da sein. Ich will aber meine Haltung nicht verändern und schreibe ihm deswegen nicht, wann ich wieder da bin.

16.06.2017 12:00 • #3724

Kupferjunge
Hallo Netterjunge10,

Ich weiß genau was du fühlst, wir waren 7 Jahre zusammen und ich war der erste Mann in ihrem leben in allen erdenklichen formen wenn du verstehst was ich meine...

Loslassen fällt mir auch sehr schwer... besonders da ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte an uns.... Ich verstehe sie auch und will ihr die Ängste nehmen und beweisen wie gut alles sein kann.

Die Versuchung ihr hinterher zu spionieren im Netz ist sehr groß, besonders da man angst hat etwas zu finden das einen negativ denken lässt, doch man macht sich nur noch mehr sorgen und Hoffnung bzw. ängste....

Klar möchte man die Zeit nicht einfach vergehen lassen ohne sich zu 100% sicher zu sein nicht alles in der Welt getan zu haben und versucht zu haben ! Es gab das Beispiel das genau das mir mal geholfen hat, und sie mir eine Chance gab und es wurde wieder gut...

Denke ich habe Sonntag den schritt gewagt und sie angerufen ihr gesagt was mein Standpunkt ist und wie sehr sie mir fehlt, habe sie auch zum essen eingeladen oder kaffé nur damit wir uns sehen und vielleicht durch das treffen sie vielleicht Hoffnung hat. Bekam aber nur ein : Ich muss darüber noch nachdenken... ich will noch keine Antwort geben.

Heute ist Freitag und ich denke sie hatte genug zeit um nachzudenken über das treffen... ich werde sie Heute nochmal fragen.. wenn sie NEIN sagt, versuche ich ihr klarzumachen das ich sie nicht mehr suchen werde... danach lösche ich ihre Nummer und blockiere sie WhatsApp damit sie meinen Status auch nicht Stalkt... und versuche mein Leben mit diesen schweren Sachen zu meistern..

Ich denke nach 7 Jahren werde ich auf die schnelle niemand haben wollen eine Zeit lang, und hoffe das sie das von ihrer Seite genau so sieht, es war was ganz besonderes.... und davor sollte man Respekt zeigen... wenigstens der Verbachten Zeit wegen.

16.06.2017 12:06 • x 1 #3725

T
@Blödfrau Mein Ex hat mir auch geschrieben, wie leid es ihm tut, dass ich so leide, aber davon können wir uns nichts kaufen. Das Schlimme ist, dass ich mich vor ihm immer so klein gemacht und mich entschuldigt hab fûr Fehler, die ich gemacht habe, weil mir das wirklich ein Bedürfnis war. Und was kam von ihm: Ja, ich hab dir gesagt, so gehts nicht weiter, du hast dich aber nicht geändert Kein Wort darüber, dass er vielleicht auch Fehler machte, die Schuldige war immer nur ich. Er ist natürlich perfekt gewesen.

16.06.2017 13:35 • #3726

N
Zitat von Kupferjunge:

Loslassen fällt mir auch sehr schwer... besonders da ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte an uns.... Ich verstehe sie auch und will ihr die Ängste nehmen und beweisen wie gut alles sein kann.

Die Versuchung ihr hinterher zu spionieren im Netz ist sehr groß, besonders da man angst hat etwas zu finden das einen negativ denken lässt, doch man macht sich nur noch mehr sorgen und Hoffnung bzw. ängste....

Klar möchte man die Zeit nicht einfach vergehen lassen ohne sich zu 100% sicher zu sein nicht alles in der Welt getan zu haben und versucht zu haben ! Es gab das Beispiel das genau das mir mal geholfen hat, und sie mir eine Chance gab und es wurde wieder gut...

Denke ich habe Sonntag den schritt gewagt und sie angerufen ihr gesagt was mein Standpunkt ist und wie sehr sie mir fehlt, habe sie auch zum essen eingeladen oder kaffé nur damit wir uns sehen und vielleicht durch das treffen sie vielleicht Hoffnung hat. Bekam aber nur ein : Ich muss darüber noch nachdenken... ich will noch keine Antwort gebe.

Kann dich da sehr gut verstehen diese Hoffnung macht einen noch krank so kann man irgndwie nie richtig damit abschließen. Mittlerweile seh ich es aber fast schon so dass man komplett loslassen um eventuell eine zweite Chance zu haben. Wenn was passieren soll muss auch was von ihr auskommen sonst besteht einfach keine Basis mehr.und vor allem diese ganze Social Zeug ist Gift um jemanden zu vergessen.

16.06.2017 13:35 • #3727

B
Zitat von Trauerstern:
@Blödfrau Mein Ex hat mir auch geschrieben, wie leid es ihm tut, dass ich so leide, aber davon können wir uns nichts kaufen. Das Schlimme ist, dass ich mich vor ihm immer so klein gemacht und mich entschuldigt hab fûr Fehler, die ich gemacht habe, weil mir das wirklich ein Bedürfnis war. Und was kam von ihm: Ja, ich hab dir gesagt, so gehts nicht weiter, du hast dich aber nicht geändert Kein Wort darüber, dass er vielleicht auch Fehler machte, die Schuldige war immer nur ich. Er ist natürlich perfekt gewesen.

Wie übel! Dadurch fühlen die sich wie Gott - egal was die gemacht haben, wie schlecht die zu uns waren - wir waren immer noch lieb und nett, der Ex soll bloß nicht schlecht über uns denken!

Gott wie krank! Nett ist die kleine Schwester von Scheîße - keiner der exen macht sich auch nur ein Funken Gedanken über sein Verhalten - wenn wir steht's nett sind! Nein! Schluss jetzt damit!

16.06.2017 14:09 • x 1 #3728

W
Ich bin jetzt auch bei der Kontaktsperre gelandet. Kurz nach der Trennung, konnte man doch relativ deutlich auf beiden WhatsApp Status Leisten und Profilbildern erkennen, dass beide Leiden. Sie wollte mich nicht komplett gehen lassen und bat um Freundschaft. Im ersten Moment willigte ich ein, da ich sie natürlich auch noch im Blick behalten wollte irgendwie. Irgendwie, weiß man aber genau, so kann man niemanden los lassen den man im Herzen trägt. Es entwickelte sich auch ein innerer Machtkampf vom Gefühl her...
Freitag Abend postete ich ein Bild von 2 Coktailgläsern in meiner Shisha Bar, in meinen Status. Daraufhin hat sie mir keine 20 Minuten später geschrieben, wo ich denn noch sei und das sie im Bett liegt. Hat mich stark gemacht in dem Moment, Ihr Interesse was ich mache...aber im inneren habe ich sie immer vermisst und liebe sie ja heute noch. Hat sie ne Woche später ein Status gepostet mit strahlendem Gesicht, zusammen mit der Tochter, wurde ich wütend. Wütend, weil es mir schlechter ging, als augenscheinlich Ihr in dem Moment. Ziemlich kompliziert, aber ich denke einige Wissen was ich meine. Jedenfalls...ging das nicht lange gut alles und sie hat ihr WhatsApp komplett gelöscht. Auf einmal, sah ich nur noch ein graues Feld auf meinem Handy und alles war weg. Aus Eigenschutz habe ich Ihr Nummer auch komplett gelöscht. Ich habe zu große Angst, etwas falsches zu sehen...es hilft auch bis zu einem Gewissen grad, nicht ständig zu gucken, ob jemand bestimmtes Online ist, aber meinem Liebeskummer, hat auch eine Kontaktsperre noch nicht helfen können. Dafür hat sich alles einfach zu schön und richtig angefühlt damals...

16.06.2017 15:35 • x 1 #3729

N
Hallo wabelelvis3

Kann dich da voll verstehen das posten und Status entwickelt sich zu einem Kampf man zeigt dem anderen wie gut es einem geht und er einem auch und am Ende sind beide traurig.
Ich glaube am Besten man tut sich das ganze einfach nicht an und entfernt diese Sachen.

16.06.2017 17:52 • x 1 #3730

Sharkoon
Tag 6 der Kontaktsperre, langsam kann ich anfangen die Trennung zu Akzeptieren. Mit meinen Krampfhaften kämpfen habe ich sie eher noch mehr verscheucht als zurück gewonnen. Das löschen von der Nummer und blockieren auf sändlichen Platformen erspart mir viel leid so kann ich nicht ständig sehen das sie online ist oder was sie postet. diese nervigen Gedanken mit wem schreibst sie wohl ist schon jemand neues im Spiel stellt man sich garnicht so oft.

Mein Leben ist momentan selbst eine große Baustelle, so das ich gar nicht in der Lage wäre eine aufrichtige Beziehung zu führen natürlich wäre es schöner gewesen jemand an seiner Seite zu haben der einen dabei unterstützt allerdings kann ich niemanden dazu zwingen mich zu lieben bzw. mit mir zusammen zu sein.

Das anfangen zu akzeptieren der Ende der Beziehung ist irgendwie befreiend und zu gleich etwas traurig weil man soviele Zukunft Pläne hatte aber wer nicht will der hat schon!

Liebe Grüße

16.06.2017 18:45 • x 4 #3731

CrashmakeR
121 Tage KS

Letzter (Schreib)Kontakt am 04.02.17
Getrennt am 06.12.16
Letztes Mal gesehen am 04.12.16
Beziehungsdauer 14 Monate

Ich habe langsam kein Bock mehr! Mich *beep* es nur noch an! Wie kann man nach 6 Monaten Trennung noch immer so an der Ex hängen? Mir reicht es langsam! Bis hierhin habe ich versuch die Trennung mit positiven und netten Gedanken über meine Ex zu verarbeiten. Ich habe stets darauf geachtet, dass ich nicht negativ über meine Ex denke, sie in Schutz nehme, wenn jemand etwas meiner Ex vorgeworfen hat. Und ich habe darauf geachtet lieb und loyal zu ihr in MEINEN Gedanken zu sein und nicht negativ über sie zu reden. Und was habe ich davon? Ich hänge noch immer an ihr. Mir reicht es! Seit gestern Abend bin ich wütend auf sie. Ich habe keine Lust mehr sie immer in Schutz zu nehmen und mich anzulügen, dass sie in unserer Beziehung keine Fehler gemacht hat und nur ich alleine für das Ende unserer Beziehung verantwortlich bin.

Nikki, falls du das hier mitliest. F**K DICH INS KNIE! Du bist keine Heilige. Ich weiß nicht, warum ich an dir so hänge! Du bist ersetzbar! Du bist eine von vielen! Das, was wir hatten, kann ich auch mit vielen anderen Frauen in ähnlicher Form oder noch besser haben! Du bist ein Mauerblümchen aus Texas, welches noch SEHR SEHR VIEL lernen muss und eine übertriebene Vorstellung von einer Beziehung aus deinen Twilight Büchern hat. Mich hat es ermüdet dich in unserer Beziehung ständig mit Samthandschuhen anzufassen. Ich musste immer darauf achten, was ich zu dir sage, weil du nicht über dich selbst oder deine Fehler lachen kannst. Ist dir schon aufgefallen, dass du kaum Humor hast? Für mich ist Humor in einer Beziehung SEHR (!) wichtig. Ich habe dich durch Albernheiten gerne zum Lachen gebracht. Hast du das auch bei mir versucht? NEIN! Du hast Humor nur konsumiert! War selbstverständlich für dich. Ich habe dir auch gerne meine Zuneigung und Liebe im Alltag gezeigt, z. B. wenn du abends auf dem Bett lagst, habe ich mich gerne neben dir hingelegt und mit dir gekuschelt. Wenn du irgendwo in der Wohnung standst, habe ich dich gerne von hinten umarmt und es genossen. Manchmal konnte ich es nicht anders, wenn ich dich sah. Mein Herz wollte es. Mich hat es glücklich gemacht. Und ich wusste, dass du diese Aufmerksamkeit magst und dass ich dir damit etwas Gutes tue. Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich solche Zuneigung auch von dir im Alltag gern erfahren/genossen hätte? Ich kann mich nicht erinnern, dass du aus EIGENEN Gedanken dich neben mich hingelegt und mit mir gekuschelt hast oder deinen Kopf auf meine Schulter/Brust gelegt hast. Du hast es getan, wenn ich dich darum gebeten oder dich darauf hingewiesen habe. Weißt du wie verletzend es ist, seinen Partner erst darauf hinweisen zu müssen, um etwas selbstverständliches in einer Beziehung zu bekommen? Ich weiß, dass du mich sehr geliebt hast, aber du konntest es mir nicht wie eine normale Frau zeigen, was ich schon etwas komisch finde.

Ich habe gestern über dich nachgedacht, und darüber wieso ich noch immer so eine Sehnsucht nach dir habe. Nun, ich konnte es mir nicht erklären. Du bist eine zurückhaltende und passive Frau, zumindest in einer Beziehung. Weißt du wie ätzend es auf Dauer ist eine Beziehung mit einer passiven Frau zu führen? Du hast wenig Humor. Deine Kreativität beim Lösen von Problemen ist eingeschränkt und manchmal wegen deiner Angst gar nicht vorhanden. Du kannst kaum über dich, deinen Körper und deine Fehler lachen. Du hast noch paar andere Macken, die ich hier nicht schreiben will, da es deine Privatsphäre verletzen würde.
Also, warum hänge ich an dir? Klar, nicht alles ist schlecht an dir und du hast auch paar gute Vorteile, aber so eine Granate bist du jetzt auch nicht!

Die Trennung liegt schon 6 Monate her. Und in dieser Zeit hast du mich kein einziges Mal kontaktiert. Kein einziges Mal! Ich habe dich vier Mal angeschrieben, weil der Schmerz und die Sehnsucht in mir unerträglich waren! Auf drei meiner Nachrichten hast du kalt und neutral geantwortet. Hast mich darum gebeten, ich soll dich nicht mehr anschreiben, dir mehr Zeit lassen. Weißt du was, F**k dich einfach! Wie lange soll ich dir noch Zeit lassen? Ein kurzes Hallo und paar kurze Nachrichten würden dich nicht umbringen! Ich bin deinem Wunsch nachgegangen. Ich warte wie ein Trottel auf dich! Langsam glaube ich, dass du dich nicht mehr bei mir melden wirst, so wie bei deinem Ex-Mann und dem Ex-Freunde vor mir. Ich frage mich ernsthaft, wie du da so kalt sein kannst. Schön, dass dir unsere Zeit so viel bedeutet hat. (Ironie)

Nikki, ich weiß, dass du ein guter Mensch bist, trotz deiner gewaltigen Sprünge in der Schüssel. Das folgende sage ich ungerne zu dir, meinem Ex-Engel, aber ich muss es tun, um irgendwie von dir wegzukommen. Zum dritten Mal, F**k dich (!) und fahr zur Hölle!

Mach, was du willst. Ist mir egal, was mit dir passiert. Ist jetzt nicht mehr mein Problem. Ich habe die Schnauze voll von dir! Es ist mir zu anstrengend. Ich mach es jetzt so wie du in unserer Ex-Beziehung. Ich gebe einfach auf. Du bist es nicht wert! Ich lasse meinen Kopf nicht von einseitiger Liebe und Loyalität f**ken.
Such dir einen neuen Lebenspartner. Dieser Gedanke stört mich schon lange nicht mehr. Ist ja dein gutes Recht. Ich muss ehrlich sagen, ich würde mich sogar freuen, wenn du bald einen neuen Freund findest, weil ich jetzt schon weiß, dass es mit deinem neuen Freund nicht lange halten wird. Früher oder später werdet ihr euch trennen. Da bin ich mir ganz sicher!

16.06.2017 19:45 • x 5 #3732

B
@CrashmakeR

Ich schließe mich an : FÏCK DICH MEIN SCHEÏß EX !

Mega Text

16.06.2017 20:03 • x 1 #3733

N
Zitat von Blödfrau:
@CrashmakeR

Ich schließe mich an : FÏCK DICH DU SCHEÏß EX !

Mega Text

Weltklasse ich schreib mir den Frust jetzt auch auf einem Zettel von der Seele. Die können uns alle mal wer nicht will hat schon!

16.06.2017 20:05 • x 2 #3734

Toni87
Tag 8 es ist die Hölle! Aber stark bleiben Leute, wir müssen an uns denken! Eines Tages lachen wir wieder!

Kommt immer alles wann wir es uns am meisten wünschen? NEIN?

Kommt es immer wie wir es uns wünschen? NEIN BESSER!

16.06.2017 20:11 • #3735

A

x 4