27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von Sharkoon:

Hallo Tomson00,

Darin liegt schon der Denkfehler, die Kontaktsperre soll nicht bezwecken das sie sich meldet sondern das du wieder zu dir Selbst findest. Wenn du dir Hoffnungen machst das durch die Kontaktsperre sie sich wieder meldet. Dann wirst du nur am Ende enttäuscht deshalb mach dir auch keine Hoffnungen. Konzentriere dich auf dich selbst!

Viele machen denn Fehler das sie die Kontaktsperre durchziehen in der Hoffnug das Er/Sie sich wieder meldet. Aber das ist nicht der Sinn der Kontaktsperre.

Bin derzeit auch in einer Kontaktsperre, 5 Tage geschafft einmal geht es Hoch dann wieder runter mein Fehler ist das ich dennoch ab und zu mal nachschaue was sie macht das macht mich fertig weil ich mir dann sofort wieder die Fragen stelle,
Wieso musste es nun so sein
Wieso hat sie mir keine 2 Chance gegeben.

Kopf oben behalten du schafft es schon!

Lg

Hallo Sharkoon,

Stimmt da hast du vollkommen recht. Vielen Dank für den Tipp.

Wird schon klappen auf ein Tief folgt auch wieder ein Hoch.

LG

15.06.2017 12:23 • x 2 #3706

Sharkoon
Zitat:
Hallo Sharkoon,

Stimmt da hast du vollkommen recht. Vielen Dank für den Tipp.

Wird schon klappen auf ein Tief folgt auch wieder ein Hoch.

Immer wieder gerne, habe vor ein paar Tagen hier im Forum ein Zitat gelesen was mir persönlich sehr geholfen hat.

Wenn du ihn/sie liebst, lass sie frei wenn sie zurück kommt behalte ihn/sie für immer

lg

15.06.2017 12:30 • x 1 #3707

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Sharkoon:

Immer wieder gerne, habe vor ein paar Tagen hier im Forum ein Zitat gelesen was mir persönlich sehr geholfen hat.

Wenn du ihn/sie liebst, lass sie frei wenn sie zurück kommt behalte ihn/sie für immer

lg

nun ja das sehe ich ein bisschen anders. Für mich gäbe es jetzt kein Zurück mehr. In der Ersten Woche vielleicht. Aber ich gehe nicht noch mal durch die Hölle. Das habe ich ihr aber auch gleich gesagt, dass es sollte sie sich besinnen, einen Fehler gemacht zu haben es kein Zurück mehr gäbe. Das mache ich nicht mit!

15.06.2017 12:33 • x 1 #3708

T
Zitat von Sharkoon:

lg

Hab erst gestern ein Bild mit einem ähnlichen Zitat gefunden ich gebe es mal wieder, finde das ganze noch treffender.

Löse dich vom Gedanken immer kämpfen zu müssen, denn was gut ist und zu dir gehört bleibt. Was bei dir sein will kommt freiwillig. Und was gehen will, geht sowieso

15.06.2017 12:37 • x 2 #3709

T
Zitat von Seele74:

nun ja das sehe ich ein bisschen anders. Für mich gäbe es jetzt kein Zurück mehr. In der Ersten Woche vielleicht. Aber ich gehe nicht noch mal durch die Hölle. Das habe ich ihr aber auch gleich gesagt, dass es sollte sie sich besinnen, einen Fehler gemacht zu haben es kein Zurück mehr gäbe. Das mache ich nicht mit!

Hallo Seele74,

Kann ich auch irgendwie verstehen bin irgendwie auch der selben Meinung und bin mir nicht sicher ob ich nochmals zurück kann auch wenn ich auf der anderen Seite das möchte weil es echt was Besonderes war. Schwierig das zu beurteilen ist sicher von Fall zu Fall anders habe es auch schon mal erlebt das man nach einer Trennung wieder Zusammenkommen glücklicher als vorher ist.

15.06.2017 12:40 • #3710

S
Zitat von Tomson00:

Hallo Seele74,

Kann ich auch irgendwie verstehen bin irgendwie auch der selben Meinung und bin mir nicht sicher ob ich nochmals zurück kann auch wenn ich auf der anderen Seite das möchte weil es echt was Besonderes war. Schwierig das zu beurteilen ist sicher von Fall zu Fall anders habe es auch schon mal erlebt das man nach einer Trennung wieder Zusammenkommen glücklicher als vorher ist.

Das Stimmt schon. Aber es muss auch eine Basis ein Fundament bestehen und das tut es bei uns nicht mehr-. Es ist vorbei auch wenn es noch so weh tut. Es war auch was ganz besonderes. Und sie sieht es auch so. Aber es ist wie es ist.

Wenn es bei euch noch diese Basis gibt, warum nicht

15.06.2017 13:24 • #3711

A
Tag 4 - und es tut verdammt weh. Laufe durch die Strassen,kann nicht klar denken, kaum atmen. Dieser Herzschmerz durchdringt meinen ganzen Körper.
Gestern sie: es läuft doch so gut wie es läuft...wenn es für dich ok wäre, du kein Problem damit hättest, dass ich ab und zu woanders und mitwemanders S. habe...dann würde ich mein ganzes Leben an deiner Seite bleiben.
Dann noch: ich bin jetzt frei und ich möchte mich mit anderen Frauen treffen, möchte S. haben. Ich habe schon jemanden kennengelernt, die mich interessiert, mit ihr würde ich, wenn es sich ergibt, S. haben. Ich würde es dir NICHT sagen, weil ich es nicht muss. Ich bin frei und ich will das jetzt geniessen.
Dann sagte sie noch, dass sie noch eine Bekannte hat, die sie sehr attraktiv findet, also bei ihr würde sie auch nicht nein sagen.
Aber um mir nicht weh zu tun, würde sie mir das nicht sagen. Sie sei jetzt unglücklich und habe das Gefühl, dass sie jetzt genau diese Sachen braucht. Ich habe sie nicht glücklich gemacht und das was ihr fehlt, holt sie sich jetzt von anderen.

Und ich? Ich stehe hier, sitze hier...unfähig zu reagieren...zu atmen....heute ist es sehr schlimm. Ich versuche die Kontaktsperre einzuhalten, so wie es eben möglich ist - als verheiratete in gemeinsamer Wohnung. Ich solle ihr Zeit geben, bis es ihr wieder besser gehe. Doch wenn ich mir sicher sei dass ich sie nicht mehr will, dann solle ich es ihr jetzt sagen, dann mache sie unsere Trennung öffentlich und würde sofort gehen. Doch dazu bin ich nicht fähig, weil ich nicht will dass sie geht. Weil ich sie liebe und kämpfe. Also was tue ich? Versuchen zu leben, durchzuhalten. Sie nicht zu kontakten. Wenn ich sie sehe - und das tue ich in unserer Wohnung - dann mache ich eine Show, demonstriere dass es mir gut geht. Weil es das ist, was sie will. weil es das ist, was man vielleicht als Chance noch hat.

Heute ist kein guter Tag.

15.06.2017 21:02 • #3712

Irmi99
Ich habe seit März die Kontaktsperre eingelegt. Er meldet sich trotzdem dem immer. Er meinte zu einer Freundin das er diese kontaktsperre nicht versteht.
Ich rufe ihn nicht an.
Bei der Beerdigung von meinem Vater war er auch da und meinte ich bin immer für dich da. ?
Am Dienstag war er mit seiner Freundin zusammen auf einer Kirmes und habe beide ignoriert.
Mir tat es so weh.
Er sagt sowas zu mir und dann geht er mit ihr dahin.
Habe seit dem ihn wieder ignoriert.
Ich weiß nicht ob es ihm bewusst ist was er macht

15.06.2017 21:12 • #3713

A
Tag 3 der KS.
Es wird nicht besser, eher schlimmer.
Liegt wohl daran, das es diesesmal endgültig ist.
Immerhin habe ich erkannt, dass es nichts bringt dir zu schreiben.
Du kommst keinen Schritt auf mich zu, bleibst oberflächlich.
So einen Kontakt brauche und will ich nicht!

16.06.2017 07:33 • x 1 #3714

Hermine51
3 Monate Ks sind um. Kaum zu glauben.

16.06.2017 07:38 • #3715

L
Denn fang ich mal an...nachdem du jetzt vor knapp 3 Wochen Schluss gemacht hast und auch sofort eine neue hattest(wahrscheinlich schon während unserer Beziehung/Ehe und sie der Grund für alles ist) muss ich mich nun endlich mal aufrappeln.

Ich bin nur noch Haut und Knochen und mit jedem Kontakt und Fragen (womit ich mir wieder Hoffnungen mache) wird es immer immer schlimmer.

Ich probiere nun dich aus meinen Leben zu halten..um klar zu kommen und vielleicht dich so nicht zu erdrücken. vielleicht denkt denkst denn noch mal nach und vermisst mich und sieht die Fehler ein? So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Aber wie sollen wir das mit unserem Kind regeln? Nur das nötigste besprechen und tun!? Ich habe dir gesagt, dass ich dich liebe und dich gerne zurück haben möchte. Dass du bitte deinen Stolz zur Seite schieben sollst, wenn du diesen Fehler eingesehen hast und mir das sagen kannst. Da ich immer deine l sein werde. Mehr kann ich einfach nicht mehr tun.

Also starte ich die ks (eingeschränkt wegen Kind) und bete, dass du aufwachst...

16.06.2017 08:00 • #3716

Viv
Wisst ihr was ich sowas von zum kotzen (erbrechen) finde ?!? Diese sch. Sprüche vonwegen: aber lass uns bitte Freunde sein und normal miteinander umgehen, es wäre schrecklich für mich, wenn das nicht gehen würde, denn ich hab dich ja immer noch lieb aber anders (würg!).....ich wollte den Mistkerl als Partner behalten, nicht als Freund

16.06.2017 08:09 • x 3 #3717

Kupferjunge
Zitat von Viv:
ich wollte den Mistkerl als Partner behalten, nicht als Freund

Ich muss Viv hier recht geben, ich könnte niemals meinen EX Partner in die Augenschauen und freundschaftlich zu ihr eine Bindung aufbauen, wo ich weiß das wir Jahrelang intim waren, und sogar ich der Erste Mann in ihrem leben war und sie jetzt andere kennenlernt.... sowas könnte ich nicht akzeptieren

16.06.2017 08:27 • x 2 #3718

Rubinrot
Sowas sagt meiner zum Glück nicht. Er antwortet nicht auf sms oder sonstiges. Das macht er denke ich, weil er mich noch liebt und mich so besser vergessen kann. Hat mir zumindest gesagt, dass er mich noch liebt nach der Trennung.
Heute ist Tag 3 und ich fühle mich elend. Aber ich muss versuchen ihn zu vergessen.

16.06.2017 08:29 • #3719

N
Tag 5 wenn man das so sagen kann hab gestern einen idiotischen Spruch auf Whats App Status gestellt und sie hat ihn gesehen.
Sie hat auf Facebook allerdings immer noch ein Bild wo sie mich umarmt mit einem Liebespruch versteh das ganze nicht.
Ich würde dies doch als erstes löschen oder?

16.06.2017 10:16 • #3720

A

x 4