27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Trennung Tag 84
KS Tag 38

Es gibt auf und abs... Aber wird

14.06.2017 10:06 • x 1 #3676

B
Zitat von Rubinrot:
Heute ist wieder Tag 1, diesmal aber für immer...

Was ist passiert?

14.06.2017 10:22 • x 1 #3677

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

LoveRosie
@Kuja @Shibb @trauer37
es scheint aber wohl zur Norm geworden zu sein, lieber vor Problemen wegzulaufen, anstatt sie zu lösen. Sobald das Gefühl weg ist oder innerlich ein Kampf stattfindet, ziehen die meisten den Schlussstrich. Es wird schon irgend etwas besseres über den Weg laufen...

Ich habe leider selber keinerlei HappyEnd-Storys mitbekommen.. Deswegen ist das Gefühl in mir drin gerade sehr.. tiefgefroren.

14.06.2017 10:33 • x 2 #3678

Rubinrot
@Blödfrau habe ihn wieder kontaktiert, aber es kam nichts zurück. Es muss nun aufhören.

14.06.2017 10:45 • #3679

S
@sallinchen

Ich weiß dass es leider zur Norm geworden ist. Es geht auch leicht den Expartner zu ersetzen. Ablenkung ist in der heutigen Zeit gegug gegeben genauso wie die Menschen immer weniger Rückgrat und Charakter besitzen.

Mein Ex meinte damals zu : Er weiß nicht ob die Gefühle jetzt nur wegen der Phase abgeschwächter sind als vorher oder auf Dauer ... und iwann hat er mich einfach ignoriert.
Aber 3 Tage davor kam ja noch : Dein Herz ist mein Herz und es gibt nur einen Weg in der Zukunft und der ist zu mir .

Ich muss leider gestehen dass ich manchmal den Glauben in die Menschheit verlier wenn ich mir sowas vor Augen halte :/
Deswegen versteh ich dieses tiefgefroren deinerseits sehr gut.

14.06.2017 11:04 • x 1 #3680

S
@sallinchen

ich sehe es auch wie @Kuja . . . es kommt immer auf die Umstände an, Menschen machen Fehler . . . manche lösen Konflikte durch Reden, andere rennen weg bzw. trennen sich . . . so lang die Gründe nicht so gravierend sind, dass es die Zukunft sehr belasten würde, kann es immer die Chance für einen Neuanfang geben . . .

Ich denke auch, dass es sich die Leute oft zu einfach machen, einfach wegrennen wenn es mal schwierig wird, anstatt erstmal zu versuchen das Problem gemeinsam zu lösen . . . ich glaub auch nicht daran, dass Gefühle einfach so verschwinden . . . sie verändern sich, aus Verliebtheit wird Liebe, Vertrauen, einfach ein Gefühl von angekommen bzw. zuhause sein . . .

@trauer37 . . . ich denk nicht, dass es bei der KS in den meisten Fällen um ein Machtspiel handelt nach dem Motto wer sich zuerst meldet verliert . . . aus meiner Sicht dient es vielmehr dazu etwas Abstand von den einen überflutenden Emotionen zu bekommen, um einfach wieder klarer denken zu können, damit man seine Entscheidung bewusst treffen kann und nicht aus einem Bauchgefühl ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein . . . Ich habe im Moment auch keinen Kontakt zu meinem Mann . . . er hat sich getrennt und für ihn war es in dem Moment die richtige Entscheidung, ob es dabei bleibt, wird sich zeigen, ich weiß nur, dass ich im Moment noch nicht die Kraft habe mit ihm wieder Kontakt aufzunehmen . . . wenn er auf mich zukommt, ok, dann zeigt er mir, dass er noch nicht abgeschlossen hat . . . ich für meinen Teil werde erst wieder auf ihn zugehen könne, wenn ich mit dem was dabei rauskommt in jedem Fall leben kann. . .

14.06.2017 11:07 • x 1 #3681

T
Zitat von Rubinrot:
@Blödfrau habe ihn wieder kontaktiert, aber es kam nichts zurück. Es muss nun aufhören.

Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, aber so ist es besser, glaub mir. Meiner hat mir immer geantwortet nach der Trennung, egal was ich geschrieben hab. Dadurch hatte ich aber immer das Gefühl, dass er vielleicht doch noch Interesse an mir hat, denn warum reagiert er auch nach Wochen und Monaten darauf? Tja, Fakt ist, er hat schon lange eine Neue. Wenn er dir zurückschreibt, fühlst du dich im ersten Moment besser, du schöpfst wieder Hoffnung und verdrängst dadurch die Trennung, richtiges Abschließen funktioniert aber so nicht. Das geht nur mit totalem Kontaktabbruch, muss ich jetzt auch schmerzlich feststellen.

14.06.2017 11:55 • x 4 #3682

Rubinrot
Ja, ich zieh das nun auch durch.
Glaube es kommt extra nichts von ihm, damit wir beide schnell darüber hinweg kommen. Leider denke ich immer noch, dass er mich liebt

14.06.2017 12:23 • #3683

B
Zitat von Rubinrot:
Leider denke ich immer noch, dass er mich liebt

Nur wäre er dann nicht an seiner Seite?

@Trauerstern wie geht es Dir momentan?

14.06.2017 16:02 • #3684

Rubinrot
Zitat von Blödfrau:

Ich glaube er kommt gerade mit sich selbst nicht klar und kann es deshalb nicht. Ich weiß es nicht. Weiß irgendwie nichts mehr

14.06.2017 16:17 • #3685

T
Zitat von Blödfrau:

Tja, man lebt. Leider vermiss ich ihn immer noch, obwohl er das gar nicht verdient hat. Wie gehts dir?

14.06.2017 16:32 • x 1 #3686

B
[/quote]
Ich glaube er kommt gerade mit sich selbst nicht klar und kann es deshalb nicht. Ich weiß es nicht. Weiß irgendwie nichts mehr[/quote]

Das hab ich auch immer gedacht - da er wirklich bei jedem Treffen geweint hat! Aber das hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten, meine Freundin zu v*geln!

Für mich ist die Sache durch! Er hatte alle Chancen der Welt - und mehr als tritte habe ich nicht bekommen! Und das nach 8 Jahren - mega Leistung!

14.06.2017 16:40 • x 1 #3687

B
Zitat von Trauerstern:

Tja, man lebt. Leider vermiss ich ihn immer noch, obwohl er das gar nicht verdient hat. Wie gehts dir?

Liebe kann man auch nicht so einfach ausschalten - leider!

Es wird besser! Kopfkino ist natürlich noch da und das tut weh - aber ich bin mir auch gar nicht mehr sicher ob es Liebe, Ego oder sonst was ist!

Woran erkennt man das es LIEBE ist? Und nicht das vermissen - geliebt zu werden? Oder verwechselt man Liebe mit Gewohnheit?

14.06.2017 16:48 • x 3 #3688

H
Zitat von sallinchen:
@Kuja @Shibb @trauer37
es scheint aber wohl zur Norm geworden zu sein, lieber vor Problemen wegzulaufen, anstatt sie zu lösen. Sobald das Gefühl weg ist oder innerlich ein Kampf stattfindet, ziehen die meisten den Schlussstrich. Es wird schon irgend etwas besseres über den Weg laufen.

Das kann ich in meiner Situation auch nur so bestätigen. Anstatt mit mir zu reden, seinen Gefühlen und uns noch eine Chance zu geben, hat er es auch lieber gleich beendet. Und ich glaube aufrichtig, dass es anders gekommen wäre, wenn er sich mir früher mitgeteilt hätte und zugegeben hätte, womit er unzufrieden ist. Denn auch ich glaube, dass Gefühle nicht einfach so verschwinden können. Sie ändern sich oder können vom Alltag überschüttet werden. Und dann kann man sie wieder aufleben lassen. Schade, dass er das nicht so gesehen hat. Vielleicht hat er über sowas aber auch gar nicht nachgedacht.

14.06.2017 16:58 • x 2 #3689

Sharkoon
1 Monat getrennt

5 Tage vergangen seit der Kontaktsperre,

Überall blockiert, neue Handy Nummer geholt. Muss endlich davon los kommen nach über 4 Wochen Gefühls Achterbahn und ihr hinterher gerannt wieder bekloppert habe ich die Schnauze endgültig voll. Ich will wieder zu mir finden.

14.06.2017 17:34 • x 2 #3690

A

x 4