27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Thommy75
Tag 13

12.06.2017 04:58 • #3631

GentlemansWorld
Tag 74
....wird Zeit mich auf eine neue Frau einzulassen....

12.06.2017 05:15 • x 1 #3632

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Zitat von sallinchen:
Irgendwer einen Rat gegen schuldgefühle?

Ich bin leider nicht so vertraut mit deiner Geschichte - warum hast Du denn Schuldgefühle?

Wie darf ich mir das vorstellen? Hast Du einen Fehler gemacht und denkst den ganzen Tag darüber nach? Würdest Du es gerne rückgängig machen?

Ist das ähnlich zu sehen wie ein schlechtes Gewissen?

Ich Frage so blöd - wei, vielleicht kann ich Dir dann ein paar Tips geben!

12.06.2017 07:56 • #3633

K
Guten Morgen zusammen - Woche 4 ohne jeglichen Kontakt.. weiß nicht ob ich darüber froh oder traurig sein soll. Dachte schon, dass er sich mal meldet. Er hat mich einfach abgehakt, vergessen, bin ihm sch...egal

@sallinchen, warum hast Du Schuldgefühle? Was denkst Du so schlimmes angestellt zu haben, dass wir so behandelt werden?
Ich weiß, dass ich eine Oberzicke (seine letzten Worte) war aber einfach deswegen ignorieren ist auch Mist. Tut er jetzt sooo verletzt oder ist er echt sauer oder einfach nur stur? Ist doch irgendwie Kindergarten! Warum frage ich ihn nicht einfach? Macht eine KS da noch Sinn?

12.06.2017 09:08 • x 1 #3634

T
Zitat von Klara44:
Guten Morgen zusammen - Woche 4 ohne jeglichen Kontakt.. weiß nicht ob ich darüber froh oder traurig sein soll. Dachte schon, dass er sich mal meldet. Er hat mich einfach abgehakt, vergessen, bin ihm sch...egal

@sallinchen, warum hast Du Schuldgefühle? Was denkst Du so schlimmes angestellt zu haben, dass wir so behandelt werden?
Ich weiß, dass ich eine Oberzicke (seine letzten Worte) war aber einfach deswegen ignorieren ist auch Mist. Tut er jetzt sooo verletzt oder ist er echt sauer oder einfach nur stur? Ist doch irgendwie Kindergarten! Warum frage ich ihn nicht einfach? Macht eine KS da noch Sinn?

Leider ja. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich hab meinen Ex ständig bombardiert mit Nachrichten, er hat auch immer geantwortet, aber was bringt das? Er hat nebenbei schon lang eine Neue. Ich wünschte, ich hätte von Anfang an Kontaktsperre gehalten.

12.06.2017 09:50 • x 1 #3635

K
Das ist eben schwierig. Ich bombardiere ja nicht, ganz im Gegenteil! Seit 4 Wochen nix. Wenn er aber nun stur ist und ich bin auch stur - dann resultiert zwangsläufig Funkstille. Jeder wartet auf ein Zeichen des anderen. Muss den immer der Mann den ersten Schritt machen? Wie wahrscheinlich ist das bei einem Dickschädel, der auch noch ziemlich nachtragend ist.

Ich könnte einfach sagen, sorry, dass ich so zickig war... ich habe wirklich übertrieben... es tut mir leid...

12.06.2017 10:57 • #3636

T
Zitat von Klara44:
Das ist eben schwierig. Ich bombardiere ja nicht, ganz im Gegenteil! Seit 4 Wochen nix. Wenn er aber nun stur ist und ich bin auch stur - dann resultiert zwangsläufig Funkstille. Jeder wartet auf ein Zeichen des anderen. Muss den immer der Mann den ersten Schritt machen? Wie wahrscheinlich ist das bei einem Dickschädel, der auch noch ziemlich nachtragend ist.

Ich könnte einfach sagen, sorry, dass ich so zickig war... ich habe wirklich übertrieben... es tut mir leid...

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, mach es, aber du muss halt auch mit einer negativen oder gar keiner Antwort rechnen.

12.06.2017 11:23 • #3637

S
@klara44

Huhu, ja es ist schwierig, insbesondere wenn man darauf hofft, dass man sich durch die KS wieder annähert. Ich habe dazu gelesen, dass es in der Regel für den ersten Schritt darauf ankommt, wer Schluss gemacht hat, derjenige der die Beziehung nicht mehr wollte wäre demnach in der Bringe-Pflicht, von ihm soll das erste Zeichen kommen, dass ein Kontakt wieder gewollt ist . . . Laut den Erfahrungsberichten tritt das auch häufig ein . . . Jedoch gibt es vielleicht auch die Fälle, in denen sich der Verlassende nicht dazu durchringen kann, weil er sich nicht traut oder sturr ist . . . wobei man sich dann vielleicht wieder fragt, wenn es demjenigen ernst wäre würde er sich dann nicht trotzdem melden? 4 Wochen ist jetzt subjektiv gesehen eine lange Zeit aber für eine effektive KS wohl in den meisten Fällen zu kurz . . . würdest du sagen, dass du bereits an dem Punkt angekommen bist, wo du los gelassen hast und mit der alten Beziehung abgeschlossen hast? In der Regel ist ja aufwärmen aufgrund der wiederauftretenden Probleme nicht sinnvoll, sondern man sollte sich neu begegnen und auf diese Weise prüfen, ob die Gefühle wieder kommen . . . wenn du schon soweit bist, dass du im Neutral, ohne Vorwürfe oder sonstige Muster aus der letzten Zeit der Beziehung gegenübertreten kannst, könntest du es mit einer unverfänglichen Nachricht versuchen, wenn du aber noch nicht soweit bist, dann ist es sicher sinnvoller noch einige Wochen zu warten . . . Es kommt halt immer auf den Einzelfall an . . . Halte durch, ich glaub jeder hier kann nachvollziehen, wie schwer es ist, aber gibt es eine erfolgversprechende Alternative?

12.06.2017 11:25 • x 2 #3638

W
tag 2 wieder einmal von vorne =(

12.06.2017 11:43 • #3639

K
Danke Trauerstern und Stef_85, für Eure Antworten!
Ich habe viel zu viel Angst vor seiner Reaktion bzw. Nicht-Reaktion. Ich bin nicht soweit, überhaupt nicht. Es ist alles wieder Mist heute (habe leider Urlaub) aber es hilft sicher nicht IHN anzuschreiben. Er wird mir meine Schuldgefühle nicht nehmen, eher noch drin 'rumrühren, gar nachtreten. Ich lasse es!

@sallinchen: wir sind ganz sicher nicht alleine schuld! überlege Dir, was er alles verbockt hat. Warum haben wir so reagiert? Hat nicht sein Verhalten uns auch ein bisschen soweit gebracht? Darüber denke ich nach und hoffe, nie mehr so getriggert zu werden. Niemand kriegt mich hoffentlich mehr an so einen Punkt.

Euch allen viel Kraft weiterhin und Durchhaltevermögen

12.06.2017 12:41 • x 2 #3640

T
Hallo Leute. Meine Ex hat sich gestern von mir getrennt aus dem Grund dass Sie durch die ständigen Streiterei wegen Kleinigkeiten keinen Sinn mehr sieht und mich nicht mehr sehen möchte. Habe daraufhin sie überall gelöscht (Facebook), worauf dann eine Nachricht wieder kam warum ich das mache. Hab ihr dann gesagt dass sie mich nicht mehr im Leben möchte und ich so einfach besser und schneller abschließen kann. Darauf hin kamen einige Nachrichten wo sie meinte sie wisse ja auch nicht weiter sie mag mich ja noch und ich sei was besonders sie will mich nich komplett aus ihrem Leben haben usw. Hab dann gesagt dass es besser ist wenn wir das ganze mal sein lassen und habe mich noch kurz bedankt für die Zeit und alles Gute gewünscht. Wie seht ihr nun die Chancen dass wir noch mal zusammenkommen? Ich habe jetzt mit Tag 1 KS begonnen was mir allerdings sehr schwer fällt und ich vermisse sie extrem könnte den ganzen Tag einfach nur weinen. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Vielen Dank tut gut sich mit jemand auszutauschen.

12.06.2017 13:29 • #3641

Rubinrot
Heute ist Tag 3 der ks nach dem Rückfall. Und ich muss sagen, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Ich fühle mich einfach nur schlecht.
Aber da er keinen Kontakt zu mir möchte, muss ich da nun durch

12.06.2017 14:29 • x 1 #3642

W
Zitat von Rubinrot:
Heute ist Tag 3 der ks nach dem Rückfall. Und ich muss sagen, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Ich fühle mich einfach nur schlecht.

ich fühle mit dir mit =( wer meldet sich denn immer wieder du oder er?

12.06.2017 14:46 • #3643

FeeJC
Zitat von Rubinrot:

Kann es nachvollziehen. Auch mir geht es heute richtig bescheiden. Bin bei Tag 21. Die erste Woche war Hölle, dann ging es besser. Hatte aber immer wieder beschissene Tage dazwischen. Und heute ist es richtig schlimm. Würde so gerne wissen, wie es ihm geht. Aber nein, ich war jetzt so lange stark, dann schaffe ich es heute auch wieder UND DU AUCH! Es ist echt hart, aber wie packen das. Nur so können wir sie vergessen. Auch für mich gibt es kein zurück mehr. Ist leider nur noch nicht in Herz und Kopf angekommen.

12.06.2017 14:54 • #3644

Thommy75
Hey Leidensgenossen/innen,

ich habe ihr gestern einen Briefumschlag mit dem Geld, was ich ihr noch an Wohnungsnebenkosten der alten Wohnung schuldete in den Briefkasten getan. Habe nichts groß hinzu geschrieben. Nur Nebenkosten Wohnung. Gruß Th.

Heute kam von ihr eine WhatsApp mit Hallo Th. Vielen Dank für das Geld. Ich hoffe dir geht es besser. Viele Grüße

Habe auf diese Floskel nicht geantwortet und werde es auch nicht. Es klingt nicht nach vermissen, also lass ich es.

Bin also immer noch bei Tag 13...

Haltet durch!

LG

12.06.2017 15:43 • #3645

A

x 4