27515

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mila07
Zitat von Klara44:
Ich gönne Dir das von Herzen. Frage nur so, weil ich um mich rum (Freizeit, Arbeit) eben nichts interessantes sehe und mich eh' schwer tue mit Bekanntschaften. Deswegen hat mein Ex auch so eingeschlagen bei mir. Er hat mich angesprochen und ich fand ihn gleich ziemlich toll. Daß so der Blitz einschlägt ist mir vorher nie passiert und wird mir vielleicht nie mehr passieren. Bin nicht mehr ganz die Jüngste... Habe Angst keinen mehr abzukriegen

ich bin auch schon älter und habe auch die Befürchtung niemanden zu finden bei dem es passt (auch schon vor meiner letzten Beziehung). Kennen lernen fällt mir leicht, aber bei mir scheitert es dann daran, dass ich anscheinend irgendein krankes Muster habe.. wenn die Männer mich nicht wirklich wollen oder es einen Haken gibt (Alter, Distanz etc.) dann finde ich sie attraktiv und sobald es umgekehrt ist, wird es schwierig für mich... das ist auch nicht besser...,
Zur Zeit lerne ich erstmal kennen (so 1x bis 2x im Monat viell.) und beobachte.. mich und die andere Person... und arbeite mich noch an meinem Ex ab.

07.06.2017 10:21 • x 1 #3556

S
Danke für eure Antworten. Ich habe auch sofort den Chat archiviert und die Nummer gelöscht bei Facebook habe ich meinen online Status ausgeschaltet... nein, schreiben werde ich ihm nicht, obwohl ich mich dafür sehr anstrengen muss. Und heute ist auch noch mein freier Tag, ich weiß gar nix mit mir anzufangen. Ich gucke mir die ganze Zeit seine Bilder an und hör schnulzenmusik, wie blöd man doch eigentlich selbst ist

07.06.2017 10:40 • x 1 #3557

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Auf Dates zu gehen und dann mit dem Ex zu vergleichen, ist unfähr dem anderen gegenüber.
Der jenige wird ja nie eine Chance haben.
Das sollte man sich irgendwie abgewöhnen, weil es den Ex nicht 2x Gibt.
Ich bin froh, über den Weg den ich gegangen bin. Auch mit dem Herzschmerz, mit dem Weinen, mit den Bauchschmerzen.
Es sind jetzt 151 Tage. Ich habe mir persönlich das Ziel gesetzt 365 Tage ohne Social Media auszukommen, und das klappt überraschend gut.
Kein Bild, kein Gefällt mir Button, kein Zwanghaftes schauen.
Ich habe Sie auch noch in der Freundschaftsliste. Aber das ist mir so egal geworden....
Glaubt mir ich fühle mit euch, ihr seid mir alle so nah. Ihr packt das...

07.06.2017 12:38 • x 3 #3558

Rubinrot
Ich wäre gern so weit wie ihr! Ich habe im Moment das Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. An andere Männer kann ich sowieso nicht denken..

07.06.2017 12:54 • x 2 #3559

CrashmakeR
Das Daten und die Dating App haben mich auch nicht weiter gebracht. Im Gegenteil. Nach einer Zeit hat es mir sogar geschadet und das verarbeiten der Trennung verhindert. Habe vor 1 1/2 Monaten alle Dating Apps gelöscht und das Daten erstmal auf Eis gelegt.
Kurz nach der Trennung war es eine tolle Ablenkung und man konnte so das eigene Selbstwertgefühl aufpolieren. Sobald sich aber etwas ernstes ergeben zu schien, fühlte ich mich schlecht und habe das Gefühl gehabt, ich würde meine Ex betrügen, ihr fremdgehen, ihr nicht mehr Loyal sein. Ich weiß, ist eine komische Haltung. Aber ich kann leider nichts dagegen machen.

Seit dem ich mir eine Pause von Frauen genommen habe, geht es mir besser. Fühle mich freier und zufriedener. Hab auch andere Frauen mit meiner Ex verglichen. Anstatt mich von der Ex zu befreien, haben mich die Frauen, mit denen ich Kontakt hatte, in die Arme der Ex getrieben, paradoxerweise.

07.06.2017 14:22 • x 1 #3560

LoveRosie
Morgen sind es 2 Wochen.

Vermisse ich wirklich dich oder nur die Vertrautheit zu einer Person?

07.06.2017 15:12 • x 2 #3561

K
Guten Morgen, wie geht's Euch?
Fast 4 Wochen und schlimm wie am Anfang, gerade morgens. Oft aufgewacht, Wecker klingelt und erster Gedanke an ihn. Jetzt hab ich Herzrasen und heul ein bisschen. Gestern sogar auf der Fahrt zur Arbeit im Auto geweint. Im Büro gesagt die roten Augen kommen vom Heuschnupfen.

Was ist das? Alleinsein, Angst ihn NiE mehr zu sehen/sprechen? Ich muss ihn fragen, wie er das sieht, kann nicht mehr ohne ein Lebenszeichen von ihm

Mein Leben ist Mist! Nur Arbeit, wenig Freunde, kein Interesse zu nix, kein Spaß, wenn ich dann mal was unt

Sorry, will Euch nicht runterziehen aber mir geht's richtig mies

08.06.2017 05:46 • x 2 #3562

candysandy
Zitat von Klara44:
Guten Morgen, wie geht's Euch?
Fast 4 Wochen und schlimm wie am Anfang, gerade morgens. Oft aufgewacht, Wecker klingelt und erster Gedanke an ihn. Jetzt hab ich Herzrasen und heul ein bisschen. Gestern sogar auf der Fahrt zur Arbeit im Auto geweint. Im Büro gesagt die roten Augen kommen vom Heuschnupfen.

Was ist das? Alleinsein, Angst ihn NiE mehr zu sehen/sprechen? Ich muss ihn fragen, wie er das sieht, kann nicht mehr ohne ein Lebenszeichen von ihm

Mein Leben ist Mist! Nur Arbeit, wenig Freunde, kein Interesse zu nix, kein Spaß, wenn ich dann mal was unt

Sorry, will Euch nicht runterziehen aber mir geht's richtig mies

Liebe Klara ich versteh dich es ist wie Entzug von D.
Aber bitte halte durch und melde dich nicht bei ihm. Wird dich nur zurück werfen.

08.06.2017 05:52 • #3563

K
Er hat Hobbies, Vereine, ist so bekannt und beliebt dass er einfach weitermachen wird. Als ob nix wäre... bin mir sicher. Warum macht mich der Gedanke so fertig? Dass er Spaß hat, nicht leidet, vielleicht sogar froh ist?

08.06.2017 05:57 • x 1 #3564

T
Zitat von Lady Dai:
Wenn derjenige sich meldet, einfach nicht reagieren, fertig

Also ich finde es traurig, dass es immer mehr zur Modeerscheinung wird, den anderen zu ignorieren. Als wenn das eine besondere Leistung wäre. Außerdem finde ich es respektlos dem anderen gegenüber. Ich bin vielleicht etwas empfindlich auf das Thema, weil ich vorher eine destruktive Beziehung hatte, in dem das Ignorieren SEIN Part war und weiß, wie verletzend das für den anderen ist. Aber ich finde es einfach nicht richtig, und es löst auch keine Probleme, man macht sich doch selber nur was vor. man ist nicht darüber hinweg, nur weil man nicht reagiert. Man ist darüber hinweg, wenn man es schafft, ihn zu sehen und nichts mehr zu empfinden. Vorher nicht. Verdrängen hilft nicht.

Und das ist doch nur ein Verdrängen. mehr nicht. Und es ist kein Wunder, dass es immer weniger Paare schaffen, wirklich friedlich auseinander zu gehen.

08.06.2017 05:58 • x 1 #3565

candysandy
Zitat von Klara44:
Er hat Hobbies, Vereine, ist so bekannt und beliebt dass er einfach weitermachen wird. Als ob nix wäre. bin mir sicher. Warum macht mich der Gedanke so fertig? Dass er Spaß hat, nicht leidet, vielleicht sogar froh ist?

Weil dein Selbwertgefühl im Moment nicht nicht sehr stark ist.
Denke das geht den meisten nach der Trennung so.
Aber daran muss man selbst arbeiten.
Finde doch was neues für dich.Sei es Sport oder Verein .Etwas was dir Spaß macht und du neue Leute kennen lernst .

08.06.2017 06:45 • #3566

S
Heute ist also Tag 3 ohne dich, ohne ein Zeichen von dir... es war schrecklich heute Morgen aufzuwachen und keine Nachricht von dir auf dem Handy zu habe. Maumau katzi hast du mir immer so süß geschrieben

08.06.2017 07:50 • #3567

K
Du hast recht, candysandy. Hab mich wieder gefangen und bin jetzt bei der Arbeit. Daheim bleiben is nicht, auch wenn's schwer fällt. Unter Leute tut gut.

@Trauer37, ich habe inzwischen verstanden, dass es nicht um ignorieren geht (ist so negativ), sondern sich und dem anderen erstmal Zeit und Abstand lassen. Gerade am Anfang kochen die Emotionen hoch und man sagt falsche Dinge oder es ist alles gesagt für's erste. Und es ist Eigenschutz.

Wie schaffst Du den Kontakt ohne Dir Hoffnungen zu machen? Einfach nur noch freundschaftliches BlaBla wo ich als Verlassene doch mehr will. Kannst Du trotzdem loslassen?

Bei mir ist es leider auch so, dass er sich nicht meldet... ich hab also gar keine Möglichkeit...

08.06.2017 07:52 • #3568

LoveRosie
Mir geht es genauso. Er meldet sich absolut gar nicht und wenn wir uns mal über den Weg laufen, dann tut er so, als würden wir uns nicht kennen.
Das tut so unglaublich weh und bestärkt meine Schuldgefühle so krass.. ich fühle mich schuldig - Nein, Ich bin schuldig. Und dass er mir nicht vergibt, tut weh. So unglaublich weh..

08.06.2017 14:53 • x 1 #3569

Rubinrot
Heute ist Tag 3 der KS und ich habe das Gefühl, dass ich es heute nicht durchhalte

08.06.2017 15:20 • #3570

A

x 4