27515

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rubinrot
Geht mir wie sallinchen, aber vielleicht ist das alles auch noch einfach zu frisch..

06.06.2017 16:03 • x 1 #3541

LoveRosie
Zu frisch - oder vielleicht auch einfach eine gesunde Art der Einstellung?

Also ich bin auch keine, die sich dann mit dem erstbesten ablenken würde..
Dann trauer ich lieber ein paar Wochen mehr, als dass ich mich unter meinen Wert verkaufe und anderen etwas vorspiele - SO WIE UNSERE EXES (ihr *beep*).

06.06.2017 16:17 • x 3 #3542

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Mila07
Zitat von sallinchen:
Zu frisch - oder vielleicht auch einfach eine gesunde Art der Einstellung?

Also ich bin auch keine, die sich dann mit dem erstbesten ablenken würde..
Dann trauer ich lieber ein paar Wochen mehr, als dass ich mich unter meinen Wert verkaufe und anderen etwas vorspiele - SO WIE UNSERE EXES (ihr *beep*).

das verstehe ich nicht, wieso spiele ich den Typen etwas vor? und was soll ich ihnen denn vorspielen?

06.06.2017 17:30 • x 1 #3543

M
Für mich ist heute Tag 10 der Kontaktsperre. Einmal zwischendurch hat er mir geschrieben (obwohl wir ausgemacht hatten dass ich mich melde wenn ich soweit bin..), da er sich aber nur für verschiedene Sachen bedankt hat habe ich nicht geantwortet. Mir geht es schon so viel besser! Eigentlich war ich nur die ersten 3 Tage wirklich deprimiert.. So langsam Zweifel ich, ob ich ihn wirklich richtig geliebt habe.. Er war meine erste wirklich ernste Beziehung. Aber wenn ich jetzt zB ein Foto von uns angucke empfinde ich eig nichts.. Klar ich vermisse ihn, aber ich bin weder unendlich traurig, enttäuscht, Wütend oder habe das Gefühl verliebt zu sein.. Mal sehen wie es ist wenn wir uns Wiedersehen, in gut 2 Wochen hatten wir ausgemacht dass ich mich wieder melde, da will ich dann auch noch meine Sachen von ihm abholen.. Vielleicht wird mir in der Zeit ja wirklich klar dass ich ihn gar nicht zurückhaben will... Vielleicht ist das aber auch nur wunschdenken und deswegen bilde ich mir ein wenig was ein... Auf jeden Fall tut mir die Kontaktsperre gut! Ich hoffe bloß ihm nicht zufällig noch irgendwo zu begegnen. Aus den sozialen Medien habe ich ihn nicht gelöscht, durch gemeinsame Freunde werde ich langfristig um Kontakt sowieso nicht drumherum kommen. Aber ich schaffe es dem Drang nicht nachzugehen und sein Profil nicht aufzurufen

06.06.2017 18:06 • x 1 #3544

LoveRosie
Zitat von Mila07:
das verstehe ich nicht, wieso spiele ich den Typen etwas vor? und was soll ich ihnen denn vorspielen?

Dass du das machst, habe ich nicht gesagt. Aber ich fände es unfair, jemanden zu daten, wenn ich kein Interesse an ihm habe. Damit würde ich ihm ja was vorspielen und falsche Hoffnungen machen.. wenn du wirklich interesse an den Männern hast, ist das natürlich ein Unterschied. dann bist du weiter in deinem Trennungsprozess

06.06.2017 19:11 • #3545

K
Darf ich fragen, wo ihr die vielen Dates her habt? Nicht, dass ich auf Männerfang aus bin aber Interesse von anderen Männern würde mir evtl. gut tun. Einfach sehen, dass ich nicht ganz so sch... bin wie ich mich fühle. Natürlich mit ehrlicher Ansage... wie lernt ihr so viele Typen kennen, die Euch auch treffen wollen?

06.06.2017 19:48 • #3546

candysandy
Zitat von Klara44:
Darf ich fragen, wo ihr die vielen Dates her habt? Nicht, dass ich auf Männerfang aus bin aber Interesse von anderen Männern würde mir evtl. gut tun. Einfach sehen, dass ich nicht ganz so sch... bin wie ich mich fühle. Natürlich mit ehrlicher Ansage... wie lernt ihr so viele Typen kennen, die Euch auch treffen wollen?

So viele waren es ja auch nicht....aber sind Männer die ich mitten im Leben (Freizeitaktivitäten,Arbeit) kennengelernt habe und bin ich auf einem Portal angemeldet.

06.06.2017 20:51 • #3547

K
Ich gönne Dir das von Herzen. Frage nur so, weil ich um mich rum (Freizeit, Arbeit) eben nichts interessantes sehe und mich eh' schwer tue mit Bekanntschaften. Deswegen hat mein Ex auch so eingeschlagen bei mir. Er hat mich angesprochen und ich fand ihn gleich ziemlich toll. Daß so der Blitz einschlägt ist mir vorher nie passiert und wird mir vielleicht nie mehr passieren. Bin nicht mehr ganz die Jüngste... Habe Angst keinen mehr abzukriegen

06.06.2017 21:17 • x 2 #3548

LoveRosie
@klara44 entspann dich! Natürlich wirst auch du noch jemanden finden. Meine Mutter hat auch erst mit 50 ihren Mann der Träume getroffen und ist jetzt glücklich.

Kennst du das Schuhkauf-Prinzip? Wenn du in die Stadt gehst und Schuhe suchst, findest du nur die mit schlechter Qualität oder die teuren. Oder nur hässliche oder die, die nicht passen! Gehst du jedoch in die Stadt, um einfach nur zu bummeln oder ein T-Shirt zu kaufen, findest du die perfekten Schuhe!
Ende der Geschichte: Wer nicht sucht, der findet!

Du wolltest dich doch sozial engagieren oder? Versuchs mal im städtischen Tierheim, da kann man Patenschaften abschliessen und mit den Tieren Gassi gehen. Oder hilf Flüchtlingen beim Deutsch lernen. es gibt viele Möglichkeiten um zu helfen!
Und wenn du eine Leidenschaft gefunden hast, die NICHTS mit einer Beziehung zu tun hat, dann strahlst du diese Leidenschaft auch aus! Und das wirkt anziehend!
(Nichts ist anziehender als eine unabhängige Frau mit Leidenschaft für ihre Ziele!)
Du kannst das und nur DU zählst! :*

06.06.2017 21:33 • #3549

K
Ich drück Dich ganz fest sallinchen für diese Worte!
Du bist toll! Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du klarkommst obwohl Du ihn sehen musst.

Habe mir gerade doch ein Bierchen aufgemacht um bisschen besser einschlafen zu können. Ab und an gönne ich mir das... morgen zum Glück wieder arbeiten. Dass ich das mal sage...

Eine gute Nacht und keine Exis in den Träumen

06.06.2017 22:09 • x 1 #3550

T
Gestern den totalen Tiefpunkt erreicht. Mein Date ging mit mir in die Bar, in der ich mit meinem Ex oft war. Hab viel zu viel getrunken, heute gehts mir dementsprechend schlecht.

07.06.2017 08:38 • #3551

Mila07
Zitat von Trauerstern:
Gestern den totalen Tiefpunkt erreicht. Mein Date ging mit mir in die Bar, in der ich mit meinem Ex oft war. Hab viel zu viel getrunken, heute gehts mir dementsprechend schlecht.

was für ein schlechter Film, aber du kannst auch eine andere Location vorschlagen... wenn du du da nicht hinwillst.
fühl dich erstmal gedrückt

07.06.2017 09:38 • x 1 #3552

S
Heute ist Tag 2 der KS. Es fällt mir so schwer dir nicht zu schreiben. Ich muss andauernd nachsehen, wann du das letzte mal online warst

Wie schafft ihr das alles nur so lange?

07.06.2017 09:54 • #3553

P
@Schizophrenia
Hey...
Meine Trennung war auch von einer auf die andere Sekunde.
Habe direkt seine Nummer gelöscht und meine Mama hat sie aufgeschrieben und versteckt (für den Notfall)
Habe sie aber nicht gebraucht!
Die ersten Tage sind super schwer, nach 2 Wochen freust du dich das du schon so lange geschafft hast und willst es gar nicht mehr aufgeben! War bei mir zumindest so.
Ich habe 3 Wochen geschafft
Dann hat er sich bei mir gemeldet.
Habe eine Woche später geantwortet und wir haben wegen unnötigen Dingen geschrieben. Haben uns dann nochmal alles gegenseitig erklärt und das hatte er wirklich schön formuliert.
Habe ihn darauf mein Herz ausgeschüttet und wollte ihn zurück.
Er hat es ignoriert.
Sonntag kam dann auf mal wieder die Antwort von ihm das es keine gute Idee ist wieder von vorne anzufangen weil wir später wieder die selben Probleme haben.
Ich habe nicht mehr drauf geantwortet. Bei mir ist heute wieder 1 Woche KS geschafft.
Ich werde auch nicht mehr antworten. Es wirft mich nur zurück.
Hat man ja gesehen... und das will ich mir selbst nicht noch einmal antun

07.06.2017 10:01 • x 1 #3554

Rubinrot
Hallo Schizophrenia,

Bei mir ist heute auch Tag 2 und es ist so verdammt schwer. Ich habe den Chat archiviert und den Kontakt gelöscht. Leider kann ich immer noch sehen, wann er online war, weil er mich nicht gelöscht hat. Ein gutes Zeichen?
Und er ist in den letzten Tagen soooo viel online gewesen, dass ich schon Kopfkino habe. Nach 1 Woche Trennung und seinerseits, dass er mich noch liebt, kann er doch nicht schon eine andere haben oder? Das ist doch wenn nur Ablenkung und Verdrängung.
Ich bin aber auch stolz, dass heute Tag 2 ist. Das ist für mich schon toll. Wenn man hier liest, dass einige 8 Nachrichten pro Tag schreiben ohne eine Antwort zu bekommen, fühle ich mich schon gut!
Halte weiterhin durch! Auch wenn du schaust, wann er online ist, schreib ihm nicht!

07.06.2017 10:12 • x 1 #3555

A

x 4