27513

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Heute hat mein Ex mir geschrieben.. Nach 5 Tagen ohne Kontakt. Er hatte nach der Trennung gesagt ich soll mich melden wenn ich bereit dafür bin. Er wartet. Wieso hat er sich jetzt doch gemeldet?
Er hat nichts dramatisches geschrieben. Während der Trennung hatte ich was gesagt was ich ihm mit auf den Weg geben würde und er hatte mich gefragt ob ich ihm das nicht aufschreiben könnte. Hab ich da direkt gemacht. Und jetzt eine Woche später bedankt er sich plötzlich nochmal dafür? Warum? Ich habe schweren Herzens nicht geantwortet und mein Vorhaben steht noch, mich erst in 3 Wochen zu melden, wenn ich mir hoffentlich bewusst bin was ich will..

01.06.2017 07:53 • x 1 #3436

LoveRosie
Tag 10.
Ich lese mir die letzten Beiträge von euch durch und bin absolut verwirrt. Ihr habt für euch gewählt, eine kontaktsperre zu verhängen um euch selbst zu schützen.
Und ich stehe hier und bin absolut verwirrt: Ich würde verlassen und er hat die KS verhängt und er ignoriert mich und tut so, als würden wir uns nicht kennen. (Ausser seine heimlichen Blicke, die merke ich schon). Ich komme mir vor wie im falschen Film.

01.06.2017 08:44 • #3437

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Zitat von Mim337:
Heute hat mein Ex mir geschrieben.. Nach 5 Tagen ohne Kontakt. Er hatte nach der Trennung gesagt ich soll mich melden wenn ich bereit dafür bin. Er wartet. Wieso hat er sich jetzt doch gemeldet?
Er hat nichts dramatisches geschrieben. Während der Trennung hatte ich was gesagt was ich ihm mit auf den Weg geben würde und er hatte mich gefragt ob ich ihm das nicht aufschreiben könnte. Hab ich da direkt gemacht. Und jetzt eine Woche später bedankt er sich plötzlich nochmal dafür? Warum? Ich habe schweren Herzens nicht geantwortet und mein Vorhaben steht noch, mich erst in 3 Wochen zu melden, wenn ich mir hoffentlich bewusst bin was ich will..

Warum er Dir geschrieben hat, kann nur er beantworten...
Vielleicht vermisst er Dich?
Vielleicht braucht er ein wenig Bestätigung, dass Du noch parat stehst?

Leider kann man nur vermuten...

01.06.2017 09:26 • #3438

Kerstin711
Mein ex war gestern da ..hat uns besucht die kleine hat sich riesig gefreut..wir haben auch was unternommen sind mit den fahrrädern rum gefahren..das war ja auch alles schön..bis er angefangen hat von seiner Freundin zu reden.. toll Ich war wieder am Boden und es hat ihm nicht ein mal gestört nichts..heut morgen ruft er mich an und hat mir erzählt das heut nicht kommt ..toll meine kleine ist auch mal wieder voll traurig ..so langsam nervt mich das ..jetzt fang ich wieder von neuen an KS ..ist wirklich besser so

01.06.2017 13:49 • #3439

Mila07
Zitat von Trauerstern:
[Für mich ist die Tatsache, dass es den Menschen, den ich mal geliebt habe, nicht mehr gibt, so schwer zu akzeptieren. Der, der mich geliebt hat, der für mich da war, mir ein Gefühl von Geborgenheit gegeben hat. Jetzt ist da nur noch ein kalter Mensch, der sich null für mich interessiert . Wenn ich an unsere letzten Gespräche denke, wie kalt er da zu mir war und er begreift das nicht mal. Sich melden ist auf jeden Fall der falsche Weg, es hilft nicht, die Sehnsucht zu stillen, es wirft einen nur zurück.

Wahrscheinlich müssen sie so kalt sein, weil wir uns sonst gar nicht lösen könnten.. so hart es klingt.. sobald er wieder nett (oder gar liebevoll wäre), würde ich denken, viell. liebt er mich ja doch noch.. viell. kommen wir wieder zusammen.. in wenigen Momenten schaffe ich es sogar dankbar zu sein, dass er so kalt ist, das macht mir das lösen von ihm einfacher.. (denn: er liebt mich ja nicht mehr, also liebe ich ihn auch nicht mehr)

01.06.2017 13:56 • x 4 #3440

P
Zitat von Mila07:

Wahrscheinlich müssen sie so kalt sein, weil wir uns sonst gar nicht lösen könnten.. so hart es klingt.. sobald er wieder nett (oder gar liebevoll wäre), würde ich denken, viell. liebt er mich ja doch noch.. viell. kommen wir wieder zusammen.. in wenigen Momenten schaffe ich es sogar dankbar zu sein, dass er so kalt ist, das macht mir das lösen von ihm einfacher.. (denn: er liebt mich ja nicht mehr, also liebe ich ihn auch nicht mehr)

Ich glaube das ist wirklich wahr und auch das beste was hilft..

01.06.2017 14:04 • x 1 #3441

T
Mein Ex schickt mir gerade ein zweideutiges Foto über Whatsapp. Da kommt Wochen lang nichts und dann so ein Witzfoto. Ohne Worte.

01.06.2017 14:52 • #3442

K
Nachdem ich nun fast 3 Wochen die KS geschafft habe, ist seit gestern das Gefühl wieder richtig besch... er meldet sich wohl tatsächlich nicht mehr Ich weiß dass das eigentlich nicht Sinn der KS ist, darauf zu warten, aber es fühlt sich gerade so schlimm an, weil die Hoffnung doch noch nicht völlig tot ist... sondern immer noch da... und deswegen weh tut... ich schaffe es einfach nicht aufzuhören zu hoffen... das schöne Wetter macht es noch schlimmer... melde Dich doch bitte...

01.06.2017 18:40 • x 2 #3443

P
Zitat von Klara44:
Nachdem ich nun fast 3 Wochen die KS geschafft habe, ist seit gestern das Gefühl wieder richtig besch... er meldet sich wohl tatsächlich nicht mehr Ich weiß dass das eigentlich nicht Sinn der KS ist, darauf zu warten, aber es fühlt sich gerade so schlimm an, weil die Hoffnung doch noch nicht völlig tot ist... sondern immer noch da... und deswegen weh tut... ich schaffe es einfach nicht aufzuhören zu hoffen... das schöne Wetter macht es noch schlimmer... melde Dich doch bitte...

Hey mir ging es genauso...
Nach 3 Wochen hat er sich dann wegen was unnötigen gemeldet
Ich war wieder komplett durcheinander..
Es war alles andere als gut!

01.06.2017 19:21 • x 1 #3444

chrisbo
Is auch so. So sehr man sich im ersten Moment freut, dass er sich meldet, so enttäuscht ist man (Frau auch) danach. Völlig belanglose Gespräche und Geschreibsel folgt dann. Ehe bemerkt wird , dass es nur Warmhaltetaktik ist, sind das Herz und die Flugzeuge im Bauch wieder am rotieren.

01.06.2017 20:09 • x 3 #3445

T
Zitat von chrisbo:
Is auch so. So sehr man sich im ersten Moment freut, dass er sich meldet, so enttäuscht ist man (Frau auch) danach. Völlig belanglose Gespräche und Geschreibsel folgt dann. Ehe bemerkt wird , dass es nur Warmhaltetaktik ist, sind das Herz und die Flugzeuge im Bauch wieder am rotieren.

So ist es. Ging bei mir viele Monate so inklusive einiger Treffen. Hat mein Leid nur verzögert.

01.06.2017 20:24 • x 3 #3446

LoveRosie
Wie macht ihr das wenn ihr zwangsweise dem ex über dem weg läuft?
Ich kriege täglich Mails mit denen ich an ihn erinnert werde, dann diese ganzen Whatsapp-Gruppen... in solchen Situationen ist dieser ganze digitale Krimskrams echt sch.!

01.06.2017 20:31 • #3447

Sascha1989
Zitat von sallinchen:
Wie macht ihr das wenn ihr zwangsweise dem ex über dem weg läuft?
Ich kriege täglich Mails mit denen ich an ihn erinnert werde, dann diese ganzen Whatsapp-Gruppen... in solchen Situationen ist dieser ganze digitale Krimskrams echt sch.!

@sallinchen

Enferne dich aus den Gruppen. Wenn du ständig mit ihm Konfrontiert wirst, dann bringt es dich nicht weiter. Ist das möglich?

Das Problem, dass ich meiner Ehemaligen über den Weg laufe ist sehr sehr gering. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. :/

01.06.2017 20:34 • #3448

LoveRosie
@Sascha1989
Geht leider nicht.. Dann müsste ich direkt aus der Tätigkeit aussteigen. ehrenamtliche Arbeit und er ist Vorstand. Und ich bin in 2 Projekten Leitung...
Es tut weh, aber ich WILL nicht den *beep* einziehen

01.06.2017 20:36 • #3449

Sascha1989
Zitat von sallinchen:
@Sascha1989
Geht leider nicht.. Dann müsste ich direkt aus der Tätigkeit aussteigen. ehrenamtliche Arbeit und er ist Vorstand. Und ich bin in 2 Projekten Leitung...
Es tut weh, aber ich WILL nicht den *beep* einziehen

Warum muss immer alles so kompliziert sein? Abstand ist ziemlich wichtig!
Du musst dich wohl mit der Situation arrangieren.

01.06.2017 20:39 • #3450

A

x 4