27507

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Wie lange wart ihr denn zusammen? Ist heute Tag1 deiner Kontaktsperre? Meinst du, er wird sich bei dir melden?

28.05.2017 19:57 • x 1 #3406


M
Wir waren zwar nur 1 1/2 Jahre zusammen, aber es war für uns beide die erste große Liebe oder erste wirklich ernste Beziehung..
Ja, ich habe erst heute mit der Kontaktsperre anfangen und habe eig vor mich in 4 Wochen wieder zu melden, dann habe ich meine Prüfungen geschrieben und lange Urlaub mit Familie und Freunden vor mir. Vielleicht hilft es mir bewusst zu werden ob ich ihn wirklich zurück will, oder ob mir nur das Alleinesein fehlt und das Gefühl durch die neue Stadt ohne ihn nicht klarzukommen. Aber zuletzt war auch ich etwas unzufrieden in unserer Beziehung.
Ich weiß nicht ob er sich melden wird. Wir haben uns eig im Guten getrennt und er war wirklich fair dabei und sagt, dass er schweren Herzens warten wird bis ich soweit bin und mich melde, denn er kann es nachvollziehen wenn ich Abstand möchte. Andererseits habe ich aber auch noch viele Sachen von ihm, unter anderem seine Wohnungsschlüssel. Irgendwann muss er die ja zurück wollen

28.05.2017 20:10 • x 1 #3407


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


H
Ihm keine Nachricht zu schreiben, fällt mir von Tag zu Tag schwerer, dabei ist es erst der 4.Tag der Kontaktsperre. Für mich sind nach wie vor Dinge ungeklärt und ich mache mir Hoffnungen und frage mich ständig, ob es nicht doch besser wäre, diese Dinge mit ihm zu besprechen. Sollten dann meine Hoffnungen zerschlagen werden, hätte ich wenigstens Klarheit. So ist irgendwie noch vieles ungewiss. Mittlerweile überlege ich auch, ihm einen Brief zukommen zu lassen. Ich will einerseits kämpfen, kann aber andererseits nicht kämpfen, wenn es am Ende doch nichts bringt. So völlig kann ich die Kontaktsperre auch nicht einhalten, da ich genau weiß, dass ich ihn die nächsten 2-3 Tage (!) jeweils in der Uni sehen werde. Warum ist das alles bloß so schwierig?

28.05.2017 21:40 • #3408


Irmi99
@hilfe
Ich kann das nachvollziehen.
Ich habe die Kontaktsperre erst ende März eingeleitet, obwohl er schon seit Januar 2017 ausgezogen ist.
Aber ich habe zwischenzeitlich gemerkt das es ohne Ks nicht besser wird. Es läuft alles wie ein Film ab.
Wenn du es durchziehst und ihn ignorierst, gegenüber ihn kalt wirkst wird es dir besser gehen.
Zwischendurch habe ich so ein Abneigung-Gefühl gehabt und wenn ich an ihn gedacht habe wurde mir ganz komisch im Magen.
Jetzt nach 8 Wochen kontaktsperre geht es mir besser. Ich habe an manchen Tagen ein Gleichgültigkeit Gefühl habe und ich ihn ganz ignoriere.
Ich kann nur sagen zieh es durch es tut dir gut und es wird besser

28.05.2017 21:51 • #3409


H
@Irmi99 Danke, ich hoffe sehr, dass du recht hast und sich die Strapazen auch wirklich lohnen. Wir haben überwiegend den gleichen Freundeskreis. Daher gehe ich davon aus, dass er morgen wie sonst auch in der Mensa dabei sein wird. Und Dienstag Abend haben wir seit Wochen auch schon eine Unternehmung in der Gruppe geplant. Du schreibst, ich soll mich ihm gegenüber kalt verhalten, heißt das, ich sollte ihn so weit es geht ignorieren? Oder doch lieber versuchen, recht normal zu bleiben? Oder ihm meinen Schmerz doch irgendwie zeigen (die Trennung war erst am Dienstag, also vielleicht kommen wir sowieso die Tränen - so war es, als ich ihn am Mittwoch in der Bibliothek gesehen habe )

28.05.2017 21:58 • #3410


Irmi99
@hilfe
Versuche so weit wie es geht die Tränen zurück zuhalten.
Erst später wenn er weg ist kannst du deine Tränen freien Lauf lassen.
Ich erst antworten wenn er etwas zu dir sagt, kurz und knapp.
Das hat bei mir geholfen

29.05.2017 07:30 • #3411


P
Heute ist Tag 3 der neuen Kontaktsperre
Ich ärgere mich immer noch ziemlich darüber das ich ihm nach 3 1/2 Wochen geantwortet habe! Ich hatte so eine für mich lange Zeit geschafft
Und das beste ist das er vorgeschlagen hat sich am Wochenende zu treffen damit ich ihm die Sachen wieder geben kann
Er wollte sich abends wieder melden
Es kam aber seit Freitag nichts mehr von ihm und von mir auch nicht mehr
Total unnötig und ärgerlich das ich darauf eingegangen bin
Aber jetzt kann ich das nicht mehr rückgängig machen und muss wohl wieder von vorne anfangen
Wenigstens weiß ich jetzt Bescheid das ich ihm auf solche Sachen nicht bzw. niemals mehr antworten werde oder mir einen Kopf darüber mache
Spielen kann er scheinbar gut mit Gefühlen

29.05.2017 07:49 • x 1 #3412


Kerstin711
Ja das können die ex Männer sehr gut..mit den Gefühlen spielen

29.05.2017 10:10 • x 3 #3413


H
Die Begegnung war eigentlich ganz in Ordnung. Da wir in der Gruppe in der Mensa waren, habe ich mich einfach an den Gesprächen beteiligt. Er hingegen war die meiste Zeit still und hat auch meinen Blick gemieden. Jetzt hat er mir geschrieben, ob ich sauer sei...

29.05.2017 17:38 • #3414


CrashmakeR
113 Tage KS

Letzter (Schreib)Kontakt am 04.02.17
Getrennt am 06.12.16
Letztes Mal gesehen am 04.12.16
Beziehungsdauer 14 Monate

Aus Interesse schaute ich gestern paar Bilder von meiner Ex an, um zu sehen, welche Gefühle ich noch für sie habe. Ich merkte, dass ich sie jetzt mit anderen Augen sehe. Das Gefühl, dass wir ein Team sind oder dass sie zu mir gehört und ein Teil von mir ist, ist nicht mehr so stark. Beim Anschauen der Bilder ist mir sofort aufgefallen, wie hübsch sie ist. Dabei verliebte ich mich in sie wieder ein klein wenig.

In der folgenden Nacht träumte ich von ihr. Im Traum ist nichts wildes passiert. Sie, paar Freunde von mir und ich saßen im Wohnzimmer an einem Tisch und schauten einen DVD Film an. Paar hatten Alk. Getränke. Zwischendurch wurde kurz geredet und gelacht. Es war eine lockere Atmosphäre. Ich versuchte meine Ex nicht anzuschauen oder mit ihr zu reden. Ich versuchte mein Interesse an ihr nicht zu zeigen und normal zu wirken. Wieso ich das tat? Ich wollte keineswegs ihr damit wehtun oder sie irgendwie beeinflussen, damit ihr Interesse an mir größer wird. Ich glaube, ich wollte sie, wie im echten Leben, in Ruhe lassen, sie nicht durcheinander bringen, ihr Zeit geben, die Trennung zu verarbeiten, ohne dazwischen zu grätschen. Mir hat es gereicht, dass ich sie im Augenwinkel verschwommen sah. Ich fühlte mich wohl in ihrer Nähe, im selben Raum, auch wenn ich sie nicht anschauen oder mit ihr reden durfte. Als der Film zu Ende war, sah ich auf dem Tisch die Fortsetzung des Films liegen. Auf der DVD Hülle erkannte ich nur die Zahl 12. Den Namen des Films vor der Zahl 12 konnte ich nicht lesen und fragte, ob das der nächste Teil des Films sei. Ich habe nicht bemerkt, dass ich jetzt der einzige im Wohnzimmer war und vor einem nicht aufgeräumten Tisch saß. Als ich die Frage stellte, kam im selben Moment meine Ex hinter mir in den Raum, so das ich sie nicht sehen konnte. Sie stand plötzlich vor den Tisch, hinter dem ich saß, beugte sich vor, schaute die DVD Hülle an und antwortete mir freundlich mit einem Ja, während sie ihren Blick auf die DVD Hülle gerichtet hielt. Es war ein sehr schönes Gefühl, sie vor mir stehen zu sehen.
Danach wurde ich leicht wach. Ich merkte es und versucht mich an dem Traum zu klammern und weiter zu träumen. Ging aber nicht. Ich genoss im Halbschlaf die Erinnerung vom grad erlebten Traum und das schöne Gefühl, das mir der Traum hinterließ.

Soviel zu mal kurz paar Bilder von der Ex anschauen.

29.05.2017 20:54 • x 2 #3415


S
@CrashmakeR
Wer von euch beiden hatte es beendet?

30.05.2017 00:23 • #3416


CrashmakeR
Zitat von Stef_85:
@CrashmakeR
Wer von euch beiden hatte es beendet?


@Stef_85
Sie hat es beendet.

30.05.2017 02:02 • #3417


B
Tag 57 und sorry ich muss es hier immer rein posten, weil ich mir das vor Augen halten muss, wie viel ich schon geschafft habe. Ich glaube so lange war es noch nie.

@CrashmakeR

Ich schaue mir ab und zu auch noch Fotos an, aber damit quälen wir uns nur selber. Sie wollen uns nicht. Man ist echt doof in der Beziehung männlein wie weiblein. Aber zum Glück empfinde ich nichts mehr groß beim angucken. Tue dir nicht selber weh und hör auf mit dem Träumen.

30.05.2017 21:45 • x 2 #3418


F
Tag 2 vorbei
Lächerlich kurz. Aber dafür, dass wir jeden Tag schriftlichen Kontakt hatten, klopfe ich mir trotzdem auf die Schulter. Ich sehe nicht mal nach, wann er das letzte mal online war. Bilder sowieso nicht. Seine Geschenke hab ich ins hinterste Eck meines Schrankes verräumt...

30.05.2017 22:04 • x 2 #3419


A
Bei uns ist seit vorgestern Schluss, er hat sich getrennt und seither haben wir KS. Es ist schwer und ich leide furchtbar. Dennoch: Ohne ginge es nicht, weil es keine Hoffnung mehr gibt. Und ohne Hoffnung tut der Kontakt nur weh.

Also, ihr Lieben, ich schließe mich euch an.

Tag drei

30.05.2017 22:25 • x 1 #3420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag