27477

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
@Hermine51
Ich hab es schonmal etwa zwei Wochen durchgezogen. Er stand dann irgendwann vor der Tür und wollte reden. Jetzt denke ich seit etwa drei Wochen wieder darüber nach. Seit etwa einer Woche bin ich hier angemeldet. Immer wenn ich denke, ich hebe genug Kraft geschöpft, passiert irgendwas, was mir wieder allen Mut raubt...

09.05.2017 19:08 • x 1 #3301

B
@Stef danke der Nachfrage, bei mir ist nicht so gut!

Seitdem versehentlichen Anruf und dem plötzlichen auftauchen auf der Party bin ich ziemlich down

Aaaaber ich bleibe stark!

09.05.2017 19:15 • x 1 #3302

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hermine51
Wenn die Zeit gekommen ist wirst du es spüren. Vielleicht ist dein Leidensdruck noch nicht erreicht. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn keine andere Möglichkeit und es dir weh tut empfehle ich dir den Kontaktabruch keine Frage.

09.05.2017 19:16 • x 1 #3303

N
@Hermine51
Das ist schön verrückt. Da hält man sich für schwach und erkennt plötzlich wie stark man war, dass man so ein Theater schon so lange erträgt

09.05.2017 19:18 • x 2 #3304

B
@Hermine51 da muss ich Dir recht geben... Mein leidensdruck ist schon soweit, dass ich KEINEN Kontakt mehr möchte!

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass alles nichts bringt - außer die absolute Stille!

09.05.2017 19:19 • x 3 #3305

Hermine51
@blöd Frau ich kenne das von mir. Als ich keinen Kontaktabruch hatte ha er mich immer wieder einwickeln können. Bei mir ist es aber mittlerweile so ich habe meine Nr nicht gelöscht und mail Adresse. Er schrieb immer wieder. Jetzt ist mal fast 14 Tage Ruhe. Ich habe einfach auf nichts mehr reagiert.
Nicht mehr geantwortet nicht mehr geschrieben. Einfach nicht mehr reagiert. Das ging bei mir auch nur durch meinen Leidensdruck. Trotzdem will ich ihn nicht über den Weg laufen.
Wie oben geschrieben habe seit 7 Wochen von meiner Seite keinen Kontakt.

09.05.2017 19:26 • x 1 #3306

B
Zitat von Blödfrau:
danke der Nachfrage, bei mir ist nicht so gut!

Seitdem versehentlichen Anruf und dem plötzlichen auftauchen auf der Party bin ich ziemlich down

Aaaaber ich bleibe stark!

Es ist schon krass wie er es macht, sei stark. Ehrlich ich finde es extreme, dass er so dreist ist und da auftaucht.

09.05.2017 21:22 • x 1 #3307

S
Die Frage ist nur, was erhofft er sich davon?
KS Tag 130. 130 ohne FB. Ich hätte nie gedacht, das ich das aushalte.
Aber es lässt mich auf die wesentliche Dinge Konzentrieren. Und das ist auch gut so.

10.05.2017 12:44 • x 4 #3308

Witheengel
Stef mein glückwunscht du kannst stolz auf dich sein

10.05.2017 20:41 • #3309

S
Heute fange ich wieder mit der ks an, also Tag 1...
gestern haben wir uns getrennt... im guten, dass fällt mir irgendwie noch schwerer, weil ich weiß, du wartest, bis ich mich melde.
Doch ich weiß, dass es nicht gut für uns sein wird...
ich vermisse dich so sehr!

11.05.2017 06:46 • #3310

Kitten
Heute fliegt er für ein halbes Jahr in die USA, ich fange jetzt mit der Kontaktsperre an. Tag 1.
Er hat gesagt er meldet sich, wenn er dort ist. Ich hab gesagt, nein ich melde mich.
Er hat nur den Kopf geschüttelt. Aber ich weiß, wenn er schreibt, wird es härter nicht zu antworten :O

11.05.2017 07:16 • #3311

A
Ich habe vorgestern wieder mit ihm geschrieben (wäre unser Jahrestag)...es war wieder die gleiche Leier. Es soll noch mal was mit uns werden aber es ist zu wenig Zeit vergangen - was ich auch absolut nachvollziehen kann, denn ich könnte jetzt auch keine Beziehung mit ihm führen auch wenn mein herz es will.

Ich möchte jetzt strikt zumindest einen Monat KS halten ohne Geschreibe zwischen uns! Denn dann treffe ich ihn auf einer Hochzeit mit Freunden ich weiß dass es da einfach innerlich in ihm wieder so hochkommt alles...aber ich bleibe cool, witzig und distanziert die 4 Wochen schaff ich locker!

11.05.2017 07:29 • x 1 #3312

S
Hallo an alle,

nachdem sich mein Mann vor einigen Wochen von mir getrennt hat, habe ich seit letzten Samstag den Kontakt abgebrochen. Auf eine organisatorische Frage hatte ich Dienstag nochmal kurz und knapp, höfflich, aber emotionslos reagiert, aber auf seine Folgenachrichten Dienstag und gestern nicht mehr. Darin hat er eigentlich nur belangloses geschrieben. Sowas wie, ob ich mit meiner neuen Wohnung fertig bin und so . . . weiß nicht so recht was das bedeuten soll . . . habe natürlich überlegt, ob es richtig ist nicht zu antworten.
Was meint ihr?
Ich hab mir gedacht, warum sollte ich ihm diese Infos geben, von mir erzählen, also im Moment. Er wollte die Trennung, ich nicht.
Natürlich habe auch ich den Wunsch, dass ihn der fehlende Kontakt zu nachdenken bringt, dazu zu überlegen, ob seine Entscheidung die richtige war, aber ich habe auch gemerkt, dass mir der Abstand gut tut und das ist ja die Hauptaufgabe der KS. Als er mir letzte Woche beim Umzug half war es für mich eine Achterbahn der Gefühle, aber im negativen Sinn. Es hat mir die ganze Zeit vor Augen geführt, was ich verloren habe, dass jetzt all das vorbei ist, was ich als für immer angesehen hatte . . . Naja, 13 Jahre lassen sich halt nicht einfach so auslöschen . . . Jedenfalls tut mir der Abstand gut, ich bekomme keine Panik-Attacken mehr, keine Heulkrämpfe oder so . . . ich denke natürlich über uns nach, darüber, dass ich gerne beweisen würde, dass es auch wieder anders werden kann, dass ich Fehler einsehe . . . ja und ich mach mir Hoffnungen, dass er uns nochmal eine Chance gibt, wenn er die Situation mit Abstand betrachtet . . . Ob es so kommt? Mal sehen . . .

Wie reagiert ihr oder habt ihr auf Nachrichten während, insbesondere am Anfang der KS, reagiert? Wie kommt es wohl bei dem der verlässt an, wenn er keine Antworten erhält . . . ich möchte ihm halt auch zeigen, dass ich nicht mehr so verfügbar bin für ihn, dass das die Konsequenz seiner Entscheidung ist . . . ist das richtig? Was meint ihr?

Danke für eure Einschätzungen

11.05.2017 14:34 • x 1 #3313

Mila07
Spinnt der? ich könnte so schreien... er hat geschrieben, er würde gern mit mir befreundet sein und auch mal etwas trinken gehen, war ja immer lustig mit mir.. - nur so als Freunde (kein s.) - schon klar. mann, der hat echt Nerven! ich könnte mich ja melden, wenn es für mich wieder passt. jaaa genau - schwamm drüber! war ja nur mein Herz, das du eben mal kaputt gemacht hast.
Hat er keine anderen Freunde? was will er bloss von mir?

Dummerweise müssen wir jetzt auch noch arbeitsmässig mails schreiben .. mir bleibt auch nichts erspart.. ich antworte ihm professionell sogar mit LG ... - es ist alles so verlogen. Ich könnte heulen.

11.05.2017 14:45 • x 3 #3314

Mila07
habe ihm geschrieben, dass ich mit der Freundschaft noch etwas Zeit brauche, mir tut alles noch zu doll weh (natürlich hatte ich gehofft, dass er antworten würde, ich vermisse dich auch noch so sehr bla bla ) Toll, habe mich über 2 Monate durch die Kontaktsperre gekämpft und jetzt sitze ich hier schon wieder bettelt um Liebe von ihm. Seine Antwort: ok, meld dich, wenn du soweit bist. Ja ich du mich auch kreuzweise! Zum Geburstag wünsche ich mir ein Herz aus Stein, zumindest was dich betrifft.

12.05.2017 08:40 • x 3 #3315

A

x 4