Hallo an alle,
nachdem sich mein Mann vor einigen Wochen von mir getrennt hat, habe ich seit letzten Samstag den Kontakt abgebrochen. Auf eine organisatorische Frage hatte ich Dienstag nochmal kurz und knapp, höfflich, aber emotionslos reagiert, aber auf seine Folgenachrichten Dienstag und gestern nicht mehr. Darin hat er eigentlich nur belangloses geschrieben. Sowas wie, ob ich mit meiner neuen Wohnung fertig bin und so . . . weiß nicht so recht was das bedeuten soll . . . habe natürlich überlegt, ob es richtig ist nicht zu antworten.
Was meint ihr?
Ich hab mir gedacht, warum sollte ich ihm diese Infos geben, von mir erzählen, also im Moment. Er wollte die Trennung, ich nicht.
Natürlich habe auch ich den Wunsch, dass ihn der fehlende Kontakt zu nachdenken bringt, dazu zu überlegen, ob seine Entscheidung die richtige war, aber ich habe auch gemerkt, dass mir der Abstand gut tut und das ist ja die Hauptaufgabe der KS. Als er mir letzte Woche beim Umzug half war es für mich eine Achterbahn der Gefühle, aber im negativen Sinn. Es hat mir die ganze Zeit vor Augen geführt, was ich verloren habe, dass jetzt all das vorbei ist, was ich als für immer angesehen hatte . . . Naja, 13 Jahre lassen sich halt nicht einfach so auslöschen . . . Jedenfalls tut mir der Abstand gut, ich bekomme keine Panik-Attacken mehr, keine Heulkrämpfe oder so . . . ich denke natürlich über uns nach, darüber, dass ich gerne beweisen würde, dass es auch wieder anders werden kann, dass ich Fehler einsehe . . . ja und ich mach mir Hoffnungen, dass er uns nochmal eine Chance gibt, wenn er die Situation mit Abstand betrachtet . . . Ob es so kommt? Mal sehen . . .
Wie reagiert ihr oder habt ihr auf Nachrichten während, insbesondere am Anfang der KS, reagiert? Wie kommt es wohl bei dem der verlässt an, wenn er keine Antworten erhält . . . ich möchte ihm halt auch zeigen, dass ich nicht mehr so verfügbar bin für ihn, dass das die Konsequenz seiner Entscheidung ist . . . ist das richtig? Was meint ihr?
Danke für eure Einschätzungen
11.05.2017 14:34 •
x 1 #3313