27474

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Tag 1 der KS. Nach fast einem Jahr der Réunion sind wir wieder am gleichem Punkt angelangt. Als wir im letzten Jahr wieder zusammen fanden, war es perfekt, wir hatten uns beide verändert, hatten reflektiert. Nun werde ich wieder vor vollendeten Tatsachen gestellt. Ich bin daran nicht unschuldig, weiß ich, es hat sich bei ihr in den letzten Wochen viel angestaut und ich habe es mal wieder nicht gesehen, wie vor der Trennung Anfang 2016. Sie hat aber auch nie mit mir darüber gesprochen, was stört, stattdessen wird lieber alles (für mich gefühlt) einfach von einem Tag auf den anderen hingerotzt und sich verabschiedet.

05.05.2017 07:47 • #3271

B
Zitat von TraurigesMädel:
Mal so eine Frage: Wie schafft ihr es denn mit dem stalken aufzuhören? Ich kanns einfach nicht lassen. Ich habe seine Nummer schon x-Mal aus meinem Handy gelöscht und speichere sie dann doch wieder ein, nur um zu schauen, wann er in WhatsApp online war. Schön bescheuert, was? Ich frage mich immer, was es mir bringt. Nichts. Genau gar nichts. Aber irgendwie ist das für mich so eine Art Lebenszeichen von ihm. Ich stalke seinen Instagram- und Twitter-Account täglich. Ich will das nicht mehr, weil ich weiß, dass es mir besser geht, wenn ich es nicht tue. Ich kann anscheinend einfach nicht loslassen.

Ach es wird weniger, ich mache das auch noch ab und an bei WhattsAp, aber da kann er mich nicht sehen weil ich ihn blockiert habe. Komisch ist nur das er immer in meinen Pausen drin ist, so als ob er es doch sehen kann. Es wird weniger und irgendwann kicke ich ihn ganz raus. Ich denke es ist eher mehr das Suchtverhalten.

05.05.2017 14:38 • #3272

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Komisch! Ich hatte nie das Bedürfnis zu schauen auf FB, Whatsapp, etc. Was hätte ich denn davon?

05.05.2017 14:40 • #3273

B
Gestern war ich auf einer Party, dass erste mal nach 5 Monaten

Ich saß da mit meiner Freundin und ihrem Mann und wir hatten Spaß!

Und dann kam der Herzinfarkt - mein Ex stand plötzlich vor mir! Sein Kumpel hat ihm Bescheid gesagt das ich hier bin, darum ist er gekommen

Ääähm wie bitte?

Wir haben nicht viel miteinander geredet - aber er war 2 Stunden an meiner Seite!

Ich habe es dann nicht mehr ertragen und bin gefahren!

Heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen! Und ich hatte mich so gut im Griff

Ich fühle mich heute schlecht und habe wieder kopfkino!

Du blöder Ex : warum bist du gekommen? Warum möchtest Du nicht, dass ich von Dir los komme? Warum quälst Du mich so?

07.05.2017 09:35 • #3274

candysandy
@Blödfrau OMG da bleibt einem doch fast das Herz stehen oder...
Fragt sich warum er gekommen ist?
Habt ihr nix geredet miteinander?
Versteh das nun wieder total aufgewühlt bist

07.05.2017 09:41 • #3275

N
Oh das tut mir leid für dich. Dann ist man froh über einen schönen Abend und dann sowas...

07.05.2017 10:09 • #3276

missprosecco
@Blödfrau
Ohje da geht man nach 5 Monaten endlich mal wieder raus und dann das. Ich frag mich auch warum er gekommen ist. Hoffentlich bleibst du stark! Und hoffentlich bekommst du jetzt nicht zuviel Kopfkino

07.05.2017 10:35 • #3277

C
@Blödfrau meeensch, was will der da?

07.05.2017 11:21 • #3278

B
Zitat von Catwoman2017:
@Blödfrau meeensch, was will der da?

Ich weiß es nicht ich dachte die Entfernung (wohnen jetzt 50km voneinander entfernt) ist Distanz genug... und trotzdem stand er gestern vor mir und rückte keinen cm von meinem er Seite

Heute möchte ich nur schlafen! Kompliment an meinen Ex - er hat es wieder geschafft!

07.05.2017 11:28 • x 1 #3279

C
@Blödfrau was hat er denn gesagt?

07.05.2017 11:29 • #3280

Ambrosa
Ich finde es auch unmöglich von den Exen! Die bitten Freunde und Bekannte denen einen Gefallen zu tuen, mit der Bitte sie doch zu Informieren, wann und wo man die oder den Ex sieht oder gesehen hat!

Da steckt doch meiner Ansicht nach, nur die Absicht dahinter dann zu der Zeit dann auch dort aufzutauchen! Das ist eine regelrechte Frechheit und sehe es schon als Stalking über Dritte an...vielleicht etwas engstirnig gesehen, aber so ist mein Empfinden und so etwas gibt es auch.

Die lassen sich teilweise über jeden Schritt den man macht über andere Informieren, auch von welchen die man persönlich nicht kennt!

07.05.2017 11:30 • x 2 #3281

C
Hallo ihr Lieben,

Jetzt Reihe ich mich auch zu euch ein. Heute ist der Tag meines Auszugs (Woche 5 nach Trennung).
Das ist der Beginn meiner KS. Ich weiß zwar, dass er keinen Kontakt suchen wird und ich werde es auch nicht (dazu bin ich schlichtweg zu stolz), jedoch hab ich bald Geburtstag und falls er dies nicht vergisst, wird er mir gratulieren.
Ich darf einfach nur nicht antworten.

Habe ihm einen Zettel hinterlassen mit Informationen drauf, was er bitte noch ändern muss, während ich weg bin (sonst muss ich dafür zahlen )

Euch auch noch ganz viel Kraft
Ich hole derweil den Sprinter für den Umzug

07.05.2017 11:37 • #3282

B
Zitat von Catwoman2017:
@Blödfrau was hat er denn gesagt?

Er war ganz ehrlich und sagte, sein Bekannter hat ihm gesagt, dass ich auf der Party bin und da wollte er vorbei kommen und Hallo sagen!

Ich habe mich dann aber aus allen Gesprächen rausgehalten...Konnte nichts mehr sagen

07.05.2017 11:41 • #3283

UweE
Ich schreib mal aus der anderen Sichtweise: Kontaktsperre hilft für gewöhnlich beiden Seiten. Ich halte sie dann für fragwürdig, wenn es vorher nicht wenigstens ein halbwegs konstruktives Trennungsgespräch gab. Aus einigen Antworten hier lese ich raus (oder glaub raus zu lesen), das das wohl eher nicht geschah und dann unbeantwortete Fragen auf beiden Seiten bleiben können. Da hilft leider auch keine Kontaktsperre, die Wunden werden wieder aufreissen.

07.05.2017 19:28 • x 1 #3284

fe16
@UweE
zitat
Da hilft leider auch keine Kontaktsperre, die Wunden werden wieder aufreissen

ola , und Uwe es gibt verdammt viele Partner die sich einfach abseilen und die dieses Abschluss gespräch NICHT brauchen oder wollen.
Sollte man diesen Partnern den hinterher laufen und och bitte bitte ein Gespräch
ne im Leben nicht
die Kontaktsperre , dient meiner Meinung auch dazu den anderen nicht hinterherzulaufen , und für MICH um abstand zu gewinnen und nicht um irgendwann mal wieder mit einander eine Beziehung zu führen
Meine Sicht der Kontaktsperre

07.05.2017 19:35 • x 3 #3285

A

x 4