27477

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Lady_Capri
@Stef

es ist eben gar nicht so einfach mit so einer kontaktsperre. ich bin selbst jemand, der eine solche auferlegt wurde. und derjenige hält sie konsequent und stur ein. ich verstehe ihn sogar irgendwie, halte es aber nicht für richtig. warum ich das nicht für richtig halte, das würde an der stelle zu weit führen. aber für mich wäre es ohne kontaktsperre besser, richtiger, auch wenn viele sagen, dass es schwerer ist, sich zu lösen. ich bin an der stelle wohl etwas anders. ich weiß gern, wie es den menschen geht, die mir einst etwas bedeutet haben. ich bin eben so. mir wurde von diesem jemand gesagt, ich wäre so ein guter mensch. vielleicht bin ich das ja wirklich.

04.05.2017 11:09 • #3256

S
Jeder muss das mit sich selber ausmachen, auch mir war dieser Mensch sehr wichtig, nur leider hat sie sich gegen mich entschieden.
Und das auf eine Art und weise, die ich auch nicht weiter ausführen möchte.
Auch ich habe keine weiße Weste, und ich kann mir auch etwas auf die Fahne schreiben.
Aber es gibt Grenzen, die man sich stecken muss, es geht bis zu einen bestimmten Punkt, aber danach muss es gut sein.
Auch ich bin jemand, der sich fragt, ob es Ihr gut geht, aber es geht mich nichts mehr an.
Du siehst, oder liest es ja was bei Blödfrau los ist, er vertut sich angeblich, und sie hängt wieder in den Seilen. Ihm geht es gut, ihr geht es schlecht. Sie macht sich Gedanken, nicht er. Für mich ist das ein Spiel mit Gefühlen, tut man sowas?
KS ist das einzige Mittel, um sich selbst zu schützen, und dem gegenüber zu zeigen, das man nicht Lückenfüller ist.

04.05.2017 11:24 • x 4 #3257

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Mal so eine Frage: Wie schafft ihr es denn mit dem stalken aufzuhören? Ich kanns einfach nicht lassen. Ich habe seine Nummer schon x-Mal aus meinem Handy gelöscht und speichere sie dann doch wieder ein, nur um zu schauen, wann er in WhatsApp online war. Schön bescheuert, was? Ich frage mich immer, was es mir bringt. Nichts. Genau gar nichts. Aber irgendwie ist das für mich so eine Art Lebenszeichen von ihm. Ich stalke seinen Instagram- und Twitter-Account täglich. Ich will das nicht mehr, weil ich weiß, dass es mir besser geht, wenn ich es nicht tue. Ich kann anscheinend einfach nicht loslassen.

04.05.2017 11:33 • x 2 #3258

Lady_Capri
@TraurigesMädel

Es wird weniger, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

04.05.2017 11:42 • #3259

C
@TraurigesMädel Du machst das, weil Du denkst, dass Du so noch irgendwie zumindest teilweise, an seinem Leben teilhaben kannst. Mitkriegst, wie es ihm geht, was er macht....Ob es ggf. schon eine neue Frau gibt, ob Frauen seine Posts liken usw.
Aber: Es ist das virtuelle Leben. Da sind auch wahrscheinlich keine versteckten Botschaften an Dich (so nach dem Motto, der postet das jetzt, weil er mir damit weh tun will oder er trifft mich damit...Nein, ich schätze, er denkt dabei gar nicht an Dich (Also Du jetzt auch nicht wörtlich gemeint).
Man macht das, weil man eben noch Hoffnung hat, weil man auf dem neuesten Stand sein möchte und vielleicht, weil wir in dem Fall vielleicht auch ein bisschen masochistisch veranlagt sind, dass wir denken wir stossen jetzt hier auf news (Neue Frau usw) obwohl wir wissen, dass wenn es so ist, uns ziemlich treffen und weh tun wird.

Ich hab den Quatsch natürlich auch für kurze Zeit gemacht und mich dann irgendwann gefragt.
Ey, was machst Du hier eigentlich. Das ist total einseitig, wenn er Dir was mitteilen möchte, dann wird er einen Weg finden und es tun, ansonsten weg mit diesem Social-Media-Masochismus und räum ihm die Präsenz gar nicht erst ein. Hat er nicht verdient. Und letztlich sind wir kein Paar mehr, es geht mich nichts mehr an was er mit wem wo treibt....

04.05.2017 12:40 • x 5 #3260

Fahrradkette
Das mit dem Stalken mach ich auch. Auf der Flirtseite auf seinem Profil steht immernoch die Botschaft die er mir hinterlassen hatte.
Er war seither nichtmehr dort online.
Ich war auf seinem Profil. Hatte vergessen, dass das dort steht.
Das war ziemlich Dumm ^^. Hat mich gleich erstmal die Fassung gekostet. *puh

04.05.2017 14:38 • #3261

V
So ich melde mich auch mal wieder... mich hat jetzt ein Typ gefragt ob wir uns am Samstag verabreden wollen irgendwie hätte ich schon Lust darauf einfach auf Ablenkung und mal wieder bisschen Spaß aber auf der anderen seite habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mich mit jemand anderem verabrede... obwohl er ja Schluss gemacht hat sollte ich eins haben? Er wollte mich nicht mehr und hat es beendet..

04.05.2017 16:59 • #3262

candysandy
@VictoriaS wenn du Lust dazu hast PRIMA!
Schlechtes Gewissen musst du bestimmt nicht haben!

04.05.2017 17:03 • #3263

Fahrradkette
@VictoriaS
Klar wenn du bock drauf hast geh aus. Ist dich klasse. ^^

04.05.2017 17:55 • #3264

T
Zitat von VictoriaS:
So ich melde mich auch mal wieder... mich hat jetzt ein Typ gefragt ob wir uns am Samstag verabreden wollen irgendwie hätte ich schon Lust darauf einfach auf Ablenkung und mal wieder bisschen Spaß aber auf der anderen seite habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mich mit jemand anderem verabrede... obwohl er ja Schluss gemacht hat sollte ich eins haben? Er wollte mich nicht mehr und hat es beendet..

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, aber erwarte dir nicht zuviel, wenn du noch an deinem Ex hängst. Es kann sein, dass es dir nach dem Treffen schlecht geht, weil er eben nicht dein Ex ist, es kann aber auch ganz anders laufen und er verschafft dir positive Gefühle. Mach es einfach.

04.05.2017 18:25 • x 1 #3265

T
Zitat von Stef:
Warum reagiert ihr dann auf Anrufe Nachrichten etc?
Wie wollt ihr euch denn jemals lösen können?
Ich versteh euch nicht.

Du hat vollkommen Recht, ich bewundere dich. Du machst das einzig Richtige. Wir sind doch echt nicht mehr zu retten, dass wir auf jedes noch so kleine Zeichen von unseren Exen reagieren, die eh nichts mehr von uns wollen, sich höchstens aus Langeweile oder schlechtem Gewissen mal melden, doch im Endeffekt sind wir ihnen total egal. Hätte ich von Anfang an KS gehalten und ihn ûberall blockiert, wäre ich heute vielleicht schon weiter. Meinen Stolz hab ich leider eh schon verloren. Ich hab Angst, dass mich diese Trennung kaputt macht.

04.05.2017 18:31 • x 1 #3266

Hermine51
42 Tage /6 Wochen

04.05.2017 18:35 • x 1 #3267

V
Zitat von Trauerstern:

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, aber erwarte dir nicht zuviel, wenn du noch an deinem Ex hängst. Es kann sein, dass es dir nach dem Treffen schlecht geht, weil er eben nicht dein Ex ist, es kann aber auch ganz anders laufen und er verschafft dir positive Gefühle. Mach es einfach.

Ich erwarte mir davon eigentlich nur dass ich abgelenkt bin.. daran zu denken einen anderen zu küssen oder geschweige denn zu berühren dabei wird mir schlecht Ich hoffe das geht irgendwann vorbei

04.05.2017 18:55 • x 1 #3268

N
So, ich habe hier jetzt ziemlich viel gelesen. Ich denke, man sollte nichts auslassen, wenn man versucht den Schmerz zu lindern.
Ich denke schon lange über eine Kontaktsperre nach. Ich weiß nur nicht, wie ich das beginnen soll... mit Ankündigung? Wie habt ihr das gemacht? Ich bin mir sicher, dass er das aktzeptieren wird. Das macht mir irgendwie die meiste Angst... da steigt gleich die Panik in mir auf, dass ernüchternd vergessen hat... wie ist das bei euch?

04.05.2017 21:50 • #3269

M
Zitat von Nati822:
wie ist das bei euch?

Wie der andere reagiert sollte und muss dir auch egal sein. Es geht dabei ja nicht um ihn und wie er darauf reagiert, sondern einzig und allein um dich. Du sollst dadurch ja möglicherweise Abstand gewinnen, nicht weiter verletzt werden, auf Dauer etwas zur Ruhe kommen. Ich würde einfach eine nüchterne und kurze, aber aussagekräftige Mail schreiben.

04.05.2017 21:55 • x 1 #3270

A

x 4