27346

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von Bella72:
Hab ihn jetzt nach 6 Wo auf einer Veranstaltung wiedergesehen. Dachte, ich wäre schon bereit dafür, aber das war ein Trugschluss.
Als er auf mich zugekommen ist, dachte ich mein Herz zerspringt. Es ist alles wieder hochgekommen. Bin dann erst mal auf die Toilette. , weil mir voll die Tränn gekommen sind.
Danach saßen wir noch zusammen an einem Tisch. Ich hab mir die ganze Zeit eingeredet, dass er beziehungsunfähig ist, dass er mich nicht will und mich daran erinnert, wie weh er mir getan hat. Aber das hat alles nichts geholfen. Er übt immer noch eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich aus.
Ich hätte mich am liebsten in seine Arme geschmissen und ihn niedergeknutscht und ihn angefleht, mich zurück zu nehmen. Echt schlimm
Jetzt ärger ich mich wieder über mich selbst, dass ich so blöd bin. Mir gehts grad richtig mies. Hoffe, dass das jetzt nur der erste Schock war und ich nicht wieder bei null anfangen muss...

Oje, das war zu befürchten. War bei mir genauso und ist immer noch so, wenn ich ihn sehe. Hab mit meinem Ex sogar Shades of Grey gesehen, im Kino dachte ich, was mach ich da eigentlich? Wir saßen einfach nur nebeneinander wie Fremde. Man malt sich diese Treffen ja immer anders aus als die dann tatsächlich ablaufen. Leider.

10.04.2017 07:21 • x 1 #2956

minimine
So langsam kehrt die Ruhe ein. Tag 8

10.04.2017 18:46 • #2957

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Brombeer
Zitat von Blödfrau:

Ich finde es toll, dass Du ein wahnsinnig starker Mensch bist und klatsche doll in die Hände!

Leider bin ich es nicht und wenn ich 20 mal auf die Schnauze fliege, auch ich werde es irgendwann kapieren und hoffe dann, dass mein Schluckauf verschwindet!

Sorry für den Spiegel, aber das hat nicht viel mit Stärke zu tun. Versuch doch einfach mal was anderes, als den ewigen Schluckauf und die immer wieder kehrenden Schmerzen, die damit verbunden sind. 20 Mal auf die Schnauze zu fallen muss doch irgendwie nicht sein, 10 Mal sollte reichen.

10.04.2017 18:54 • x 1 #2958

A
Er hat jetzt - nach elf Wochen, ALLE unseren Bilder gelöscht im Internet. Alle. Tut so weh...

10.04.2017 19:14 • #2959

Brombeer
Zitat von Ananas882:
Er hat jetzt - nach elf Wochen, ALLE unseren Bilder gelöscht im Internet. Alle. Tut so weh...

Es ist eben vorbei. Aber bei dir bleiben doch sicher ein paar schöne Erinnerungen.

10.04.2017 19:29 • #2960

A
Zitat von Brombeer:
Es ist eben vorbei. Aber bei dir bleiben doch sicher ein paar schöne Erinnerungen.

Mir kommt es im Moment so vor als wäre alles eine große Lüge...vielleicht kommt das Denken über schöne Erinnerungen in paar Jahren.

10.04.2017 20:46 • #2961

B
Hab ihn ja gestern nach 6 Wo wieder gesehen. Seitdem gehts mir wieder schlecht. Er hat mich wie eine Fremde behandelt... Ich habe ihm anscheinend nicht gefehlt. Er lebt sein Leben ganz normal weiter, während ich seit Wochen im Ausnahmezustand bin.
Mir ist klar, dass es keine gute Idee war bzw ist, ihn zu sehen. Aber wir haben nun mal einen gemeinsamen Bekanntenkreis und Freizeitaktivitäten. War da ja jetzt schon die letzten Wochen nicht. Will das nicht aufgeben, da ich nur einen kleinen Freundeskreis habe, die aber alle Familie und somit wenig Zeit für mich haben. Hab mir das aufgebaut und will mir das von ihm nicht auch noch kaputt machen lassen.
Andererseits leide ich nur, wenn ich ihn sehe.
Am Freitag ist das nächste Event. Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Mein Herz will leider nicht so wie mein Verstand..

10.04.2017 22:02 • #2962

T
Zitat von Ananas882:

Bewerte das nicht über. Mein Ex hat noch unsere gemeinsamen Bilder bei Facebook drin. Das ändert aber genau nichts an meiner Situation: Wir sind getrennt und er will mich nicht mehr.

11.04.2017 11:38 • x 1 #2963

T
Zitat von Bella72:
Hab ihn ja gestern nach 6 Wo wieder gesehen. Seitdem gehts mir wieder schlecht. Er hat mich wie eine Fremde behandelt... Ich habe ihm anscheinend nicht gefehlt. Er lebt sein Leben ganz normal weiter, während ich seit Wochen im Ausnahmezustand bin.
Mir ist klar, dass es keine gute Idee war bzw ist, ihn zu sehen. Aber wir haben nun mal einen gemeinsamen Bekanntenkreis und Freizeitaktivitäten. War da ja jetzt schon die letzten Wochen nicht. Will das nicht aufgeben, da ich nur einen kleinen Freundeskreis habe, die aber alle Familie und somit wenig Zeit für mich haben. Hab mir das aufgebaut und will mir das von ihm nicht auch noch kaputt machen lassen.
Andererseits leide ich nur, wenn ich ihn sehe.
Am Freitag ist das nächste Event. Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Mein Herz will leider nicht so wie mein Verstand..

Das mit dem gemeinsamen Bekanntenkreis ist natürlich blöd. Könnt ihr euch nicht absprechen oder irgendwie ausmachen, dass einmal er etwas mit den Freunden unternimmt und dann wieder du? Denn wie du richtig sagst: Du wirst wieder leiden, wenn du ihn siehst, da du noch nicht über ihn hinweg bist. Das ist nicht gut.

11.04.2017 11:41 • x 3 #2964

A
Zitat von Trauerstern:

Bewerte das nicht über. Mein Ex hat noch unsere gemeinsamen Bilder bei Facebook drin. Das ändert aber genau nichts an meiner Situation: Wir sind getrennt und er will mich nicht mehr.

Ich verstehe nur nicht warum erst jetzt? Ich habe das Gefühl er will sich selber was beweisen...kann man mit 23 eine midlife Crisis durchmachen? KEINER versteht ihn, alle haben das Gefühl er läuft vor allem weg und findet sich momentan selbst nicht...solche Aktionen, seine Kälte, sein vorwurfsvoller Ton und seine Pampigkeit mir gegenüber. So kennt ihn keiner und ich hab ihn in acht Jahren so noch nie erlebt...dabei hat er mir wehgetan und alles verkackt und nicht ich habe ihn weggestoßen.

Hatte gestern wieder so viel Gespräche..mit einem guten Kumpel von ihm, einer gemeinsamen Freundin und meiner Familie. Hat gut getan...ich hab nichts zu verlieren wenn ich ihn loslasse. Und wenn ich das nicht tue verliere ich mich selbst...aber der Gedanke...dass der Mensch vielleicht nie mehr mit dir zusammen ist sich so um 180 grad verändert hat - das bringt um.

11.04.2017 12:06 • x 2 #2965

B
Mir ist jetzt klar geworden, weshalb ich immer noch so an ihm hänge, obwohl er mir so weh getan hat.
Wir waren ja nur 3 Monate zusammen und davor war ich jahrelang allein. Da ist in mir eine große Sehnsucht nach Partnerschaft und Nähe entstanden, die er für eine kurze Zeit gestillt hat .
Dadurch hab ich ihn zum Traummann erkoren, obwohl er das nie war mit seiner Bindungsangst und wie er mich immer wieder an sich ran lassen und dann wieder weggestossen hat.
Auch als ich ihn jetzt nach 6 Wo wiedergesehen hab, kamen sofort wieder Gefühle für ihn hoch und ich hab mir gedacht, dass ich ihn wieder will.
Dabei ist das nur eine Projektion meiner Wünsche und Sehnsüchte auf ihn. Es geht nicht um ihn als Person.
Hoffe, dass auch mein Herz dieses Wissen jetzt mal umsetzen kann und ich ihn nicht weiter glorifiziere und endlich von ihm loskomme.

11.04.2017 14:16 • x 3 #2966

minimine
Zitat von Bella72:
Dabei ist das nur eine Projektion meiner Wünsche und Sehnsüchte auf ihn. Es geht nicht um ihn als Person.
Hoffe, dass auch mein Herz dieses Wissen jetzt mal umsetzen kann und ich ihn nicht weiter glorifiziere und endlich von ihm loskomme.

Ich freue mich sehr für dich das du das erkannt hast. Nun kannst du deinen Weg weiter gehen. Mavh weiter so!

Tag 9 - Heute wäre ein weiterer Jahrestag

11.04.2017 14:34 • x 3 #2967

T
Ostern wird jetzt nochmal hart. Das war immer unsere Zeit. Haben uns gegenseitig Osternester versteckt, Eier gefärbt usw. Kurz danach wäre dann unser 11. Jahrestag. Das muss ich jetzt noch irgendwie überstehen und dann gehts hoffentlich nur noch bergauf. Ich merke, dass es mir langsam besser geht. Mit gehts noch lange nicht gut und es werden auch bestimmt Tage kommen, an denen ich wieder Rückschläge erleide und traurig bin (am meisten graut mir vor der Nachricht, dass er in einer neuen Beziehung ist), aber grundsätzlich mach ich jetzt nur noch das, was mir gut tut und das ist definitiv nicht ihm hinterher zu heulen. Er tut das schließlich auch nicht. Für mich fängt jetzt einfach ein neues Kapitel im Leben an. Ich habe ein wenig Angst davor, aber ich freue mich auch und bin gespannt, wohin die Reise führt.

11.04.2017 15:44 • x 2 #2968

S
Seinen Weg zu gehen, ist manchmal nicht so einfach. KS Sperre Tag 103.
Wenn man nur ansatzweise etwas für den anderen übrig hat, würde man sich so verhalten?
Was geht in dem Kopf nur vor?
Wenn ich nicht immer diese Fragen im Kopf hätte, nach dem Warum, ich glaube ich würde wieder lachend durch die Gegend laufen.

12.04.2017 11:23 • x 2 #2969

T
Er hat mich heute angerufen und zum Geburtstag gratuliert und ich bin wieder fertig.

12.04.2017 11:28 • #2970

A

x 4