27473

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Mein Ex hat gestern so was Witziges zum Weitersenden geschickt. Zum Schluss steht da: Sende, dass an all jene Menschen, die du in diesem Jahr nicht verlieren willst. Ich weiß, ich darf dem keine Bedeutung beimessen, aber trotzdem muss ich jetzt immer daran denken.

05.04.2017 11:48 • x 1 #2911

T
@Ananas882
Mir geht es da ja ähnlich. Mein Ex hat sich in eine andere verliebt. Es sagte mir, dass mit der aber nichts ist, weil sie ihm dann doch einen Korb gegeben hat. Ob das alles so stimmt. Ich habe keine Ahnung. Mich hat diese Vorstellung, dass er nach der Trennung vielleicht doch nochmal zu ihr hin ist und sie es jetzt versuchen, er mich sozusagen ausgetauscht hat, an den Rande der Verzweiflung gebracht. Mein Kopfkino war einfach furchtbar. Mittlerweile versuche ich nicht mehr darüber nachzudenken, denn es tut mir so unendlich weh. Ich war dann auch kurz davor ihm zu schreiben und wollte verlangen, dass er mir sagt, ob da jetzt was läuft oder nicht. Aber so hart und furchtbar es ist, es geht mich nichts mehr an. Ich habe mich zusammengerissen und ihn nicht mehr angeschrieben.
Hoffentlich verletzt dich das Treffen am Sonntag nicht zu sehr.

05.04.2017 12:04 • x 1 #2912

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Habe vor ein paar Tagen die Kontaktsperre gebrochen.
WhatsApp gesendet, kam ein kurzes, neutrales Feedback. Sonst nichts weiter.

Seitdem geht es mir trotzdem besser. Hab gemerkt, dass der Schmerz nicht mehr so groß ist. Dass ich es nicht mit mir machen lassen muss, so behandelt zu werden, so lieblos geworden. Meine Sehnsucht ist eine Sehnsucht nach unserer ersten schönen Tage im April 2017, das Kennenlernen. Das kommt nicht mehr zurück, ist irgendwie Utopie. So richtig glücklich war ich nicht. Es wurde immer mehr zum am langen Arm verhungern .....

Habe den Schmerz ganz nah an mich herangelassen. Mir hilft ein uraltes Buch, dass ich mir vor X Jahren gekauft und gelesen habe und das beim letzten Ausmisten nicht mit in die Altpapiertonne gewandert ist.

Es heißt unabhängig sein Jenseits der Sucht, gebraucht zu werden. Und gemerkt, dass ich viele Co-Anteile habe, ein verantwortlich fühlen. Dabei brauch ich das nicht. Nicht mehr dieses Sorgen anhören müssen von zu viel Arbeit, Ärger mit Kollegen, dem Verständnis dafür haben, dass er nur von sich spricht. und so weiter und so fort.

Spüre so eine neue Leichtigkeit, Zuversicht. Glaub ohne eigenes Anschauen dessen, welche Anteile ich habe/hatte geht es nicht, das zu überwinden.

Heute Tag 2 KS und ich habe mir vorgenommen, sie diesmal einzuhalten

05.04.2017 12:13 • #2913

A
Zitat von TraurigesMädel:
@Ananas882
Mir geht es da ja ähnlich. Mein Ex hat sich in eine andere verliebt. Es sagte mir, dass mit der aber nichts ist, weil sie ihm dann doch einen Korb gegeben hat. Ob das alles so stimmt. Ich habe keine Ahnung. Mich hat diese Vorstellung, dass er nach der Trennung vielleicht doch nochmal zu ihr hin ist und sie es jetzt versuchen, er mich sozusagen ausgetauscht hat, an den Rande der Verzweiflung gebracht. Mein Kopfkino war einfach furchtbar. Mittlerweile versuche ich nicht mehr darüber nachzudenken, denn es tut mir so unendlich weh. Ich war dann auch kurz davor ihm zu schreiben und wollte verlangen, dass er mir sagt, ob da jetzt was läuft oder nicht. Aber so hart und furchtbar es ist, es geht mich nichts mehr an. Ich habe mich zusammengerissen und ihn nicht mehr angeschrieben.
Hoffentlich verletzt dich das Treffen am Sonntag nicht zu sehr.

Ich hab jetzt erst mal um ein Gespräch mit ihr gebeten..weil sie war ja eine gute Freundin sie war selber etwas fertig Schuld an der ganzen Sache zu haben. So wie ich sie als Person kenne wird sie auch ehrlich sein und ich hoffe einfach dass sie auch für mich Verständnis hat.

Bei dem Treffen will ich sie, die Trennung usw alles gar nicht anspreche weil ich beim ersten Treffen NICHT losheulen will. Zu erzählen gibt es ja viel nach drei Monaten ohne Kontakt..nur bevor ich mich verabschiede überlege ich, ihn zu fragen ob da was läuft und was er anstrebt... Danke! Echt eine sxheiss Situation für uns, kommt aber wie es aussieht, öfters vor als man denkt...

05.04.2017 15:52 • #2914

minimine
Zitat von Ananas882:
bevor ich mich verabschiede überlege ich, ihn zu fragen ob da was läuft und was er anstrebt

Nicht fragen. Fragst du geht die Nummer nach hinten los. Fragst du nicht wird er sich wundern, wenn nicht sogar ärgern. Warum fragt die denn nicht? Ist die etwa schon über mich hinweg? Also sowas...grummel

05.04.2017 17:32 • x 1 #2915

P
Seit 5 Wochen Schluss seit zwei Wochen nicht gesehen und ich sagte ich melde mich in 2/3 Wochen wieder um noch mal zu reden. KS seit 6 Tagen - ich Idiotin wäre bei Tag Tag 17 eigentlich ...
Ja die lieben Ausreden sich zu melden nach denen man sucht und auch gerne findet.

Ich hab ja das Forum von Anfang an mal angefangen zu lesen und bin noch gar nicht durch, die Menschen die sich hier austauschen und die verschiedenen Geschichten berühren mich teilweise aber noch mehr geben sie einen Motivation durchzuhalten.

Manchmal wenn ich dann keine Lust mehr habe in meinem Selbstmitleid zu baden, sage ich den Satz:

Er ist nicht der Erste und nicht der Letzte!

05.04.2017 19:03 • x 1 #2916

K
Oh man , ich kenne das alles nur zu gut, bin gott sei dank durch damit, es ist schon interessant das auch andere genau das durchmachen was man selbst durchgemacht hat. Dieses kopfkino macht einen echt fertig, weil es immer negativ ist egal wie man es dreht und wendet. Da fällt mir immer der Film
Butterfly Effekt ein. Durchalten ist die Devise

05.04.2017 20:09 • x 1 #2917

S
Ja durchhalten, ist nicht so einfach. Ich hänge gerade total in den Seilen, ich verstehe mich gerade überhaupt nicht.
Warum trauer ich jemanden hinterher, der mich nicht liebt. Ich versteh es gerade nicht.
Mein Inneres Kind schreit gerade nach Umarmungen.

05.04.2017 20:22 • x 3 #2918

K
Geht mir teilweise auch so, leider gibt es kein masterplan. Ich denke momentan viel über mich selbst nach und darüber ob ich meiner nochfrau einen Brief schreibe oder ich ihr sagen soll warum ich auf einmal so Handel, also keinen Kontakt mehr. Bin ich ihr das schuldig? Hab ich dann mehr Rückrad oder verliere ich es, ich weiß es auch nicht ....

05.04.2017 20:27 • #2919

A
Zitat von minimine:

Nicht fragen. Fragst du geht die Nummer nach hinten los. Fragst du nicht wird er sich wundern, wenn nicht sogar ärgern. Warum fragt die denn nicht? Ist die etwa schon über mich hinweg? Also sowas...grummel

Irgendwie wär das auch was...aber ich muss doch wissen woran ich evtl bin? Wenn er was mit ihr hat, es würde mich SO verletzen ich könnte ihn dann erst mal gefühlt nie wieder sehen auch nicht verzeihen...Ich glaube eine Antwort könnte aber viel kaputt machen...also nicht fragen? So tun als ob es SIE nicht gäbe?

05.04.2017 21:36 • #2920

S
Wir haben die Kontaktsperre aufgehoben, besser gesagt, er.
Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich mich traue, mich darüber zu freuen bzw glücklich zu sein.

Ich habe keine Lust/Kraft mehr auf eine weitere Runde, keine Lust mehr auf Spielchen.
Ich möchte ihm diese Woche treffen und eine klipp und klare Antwort, was seine Absichten sind und was er in Zukunft will! Ich bin nicht sein Spielzeug, mit welchem er spielen kann wenn es ihm danach ist!

05.04.2017 21:45 • x 3 #2921

minimine
Zitat von Ananas882:
Irgendwie wär das auch was...aber ich muss doch wissen woran ich evtl bin? Wenn er was mit ihr hat, es würde mich SO verletzen ich könnte ihn dann erst mal gefühlt nie wieder sehen auch nicht verzeihen...Ich glaube eine Antwort könnte aber viel kaputt machen...also nicht fragen? So tun als ob es SIE nicht gäbe?

Du weist doch woran du bist. Ihr seit getrennt. Das ist was ist. Was er mit anderen evtl hat oder nicht hat, ist nicht mehr dein Anliegen. Ich weis das es schwer ist. Was hättest du davon wenn du ihn fragst und er dir sagt: Nein da ist nichts? Meinst du er kommt dann gleich wieder zu dir? Würdest DU ihn wollen? Lass dich nicht von deinem Ego triggern. Vertraue dir und frage nicht wenn du diese Frage insgeheim mit Hoffnung verbindest.

Zitat von Stef:
Warum trauer ich jemanden hinterher, der mich nicht liebt. Ich versteh es gerade nicht.
Mein Inneres Kind schreit gerade nach Umarmungen.

Lieber @stef,

ich bin mal so frei und zupf mal...

Trauerst du ihr hinterher oder der gemeinsamen Zeit die ihr hattet als alles schön war?
Ist es die gemeinsame Zeit oder trauerst du im inneren um deine Freiheit?
Wenn er nach Umarmungen schreit, höre ihn an, frage ihn warum. Was er hat. Schreib es auf und nimm es an.

Du bist schon so weit gegangen. Ich denke du kennst deinen Weg sehr genau. Bleib bei dir. Erlaube dir aber auch einen schwachen Moment. Den auch das ist eine Stärke

05.04.2017 22:15 • x 3 #2922

S
@minimine
ja, wir hatten eine schöne Zeit zusammen, bis sie auf mich 5 Torpedos abgeschossen hat, und mich beinnahe versenkt hätte.

Ich höre auf mein Inneres Kind sehr genau. Weil das hab ich all die Jahre vernachlässigt. Das ist mir bewusst geworden, als am versinken war.
Und ja, ich kenne meinen Weg. Und den verlasse ich nicht. Nur manchmal wünschte ich mir, ich wäre schon viel weiter. Aber du hast auch recht, man darf auch mal langsamer werden, und vielleicht auch mal stehen bleiben.

06.04.2017 06:50 • #2923

minimine
Zitat von Stef:
Und ja, ich kenne meinen Weg. Und den verlasse ich nicht.

Das wollte ich lesen

Zitat von Stef:
Nur manchmal wünschte ich mir, ich wäre schon viel weiter. Aber du hast auch recht, man darf auch mal langsamer werden, und vielleicht auch mal stehen bleiben.

So ist es. Jeder hat sein eigenes Tempo. Schau dir mal Stufen von Herrmann Hesse an

06.04.2017 09:39 • #2924

T
Heute gehts mir auch wieder schlecht. Ich weiß einfach nicht, wie ich weitermachen soll.

06.04.2017 11:08 • #2925

A

x 4