27477

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Ich hab sie auch direkt 3 Wochen nach der Trennung wiedergesehen. Ich wusste das, drauf vorbereiten konnte ich mit trotzdem nicht wirklich. Ich war auch so naiv zu glauben, dass das nach 3 Wochen besser sein wird, obwohl ich es eigentlich besser wusste. Die komplette KS dauert jetzt ca. 5 Wochen. Ich weiß auch, dass ich ohne sie und den Kontakt viel besser dran bin, ich fühl es nur leider noch nicht.

01.04.2017 07:47 • x 2 #2851

S
Bei uns ist es halt so, dass wir uns schon ewig kennen. Bevor das mit uns anfing, waren wir 10 Jahre befreundet und das will ich irgendwie auch nicht auf den Haufen werfen. Und er war immer ein guter Freund!
Ich wusste auch von Anfang an woran ich bin, dass hat er mir gleich gesagt. Ich war es ja, die sich anfing zu verlieben

01.04.2017 08:06 • #2852

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
5 Wochen ks ....inzwischen ist es mir eigentlich klar das er sich nicht mehr melden wird...aber die Hoffnung verschwindet einfach nicht....ich drehe mich zurzeit wirklich im Kreis und habe das Gefühl nicht rauszukommen .... ich will das es endlich besser wird aber ich habe auch noch diese blöde Hoffnung in mir... die es einfach nicht glauben kann das es für immer vorbei sein soll

01.04.2017 08:40 • x 1 #2853

M
Auch irgendwas bei 5-6 Wochen.
Ich schwanke zwischen Erleichterung, ihn aktuell nicht bei der Arbeit sehen zu müssen, Hassgedanken, sehnsuchtsvollen Momenten. Ich fühle mich ihm noch so verbunden. Wie krank ist das.

Frage mich, ob ich wirklich so getäuscht wurde, ob es Missverständnisse gab.
Und warum er sie dann nicht ausräumt. Das also wiederrum hieße: Keine Missverständnisse.

Er ist mit absoluter Sicherheit Narzisst.
Folglich wäre ich nie glücklich geworden.

Aber dass ein Mensch, den man geliebt hat, so mit einem umspringt, sich so rücksichtslos verhält, das ist einfach schwer auszuhalten für mich.
Ich verschenke mein Herz eben nur sehr sehr selten und einfach ungern.

Es bringt mir zwar nichts, aber ich hoffe, er hat eine genauso beschissene Zeit, wie ich.

01.04.2017 09:27 • #2854

B
@Franzi9711

Du sprichst mir so aus der Seele. Bei mir werdens morgen 5 Wo und ich hab immer noch die Hoffnung, dass er sich doch noch meldet und mich urück will...Aber das wird nicht passieren. Deswegen schreib und treff mich auch mit anderen. Hoffe, dass ich so über ihn hinwegkomme, wenn ich merk, dass es noch andere tolle Männer gibt. Und er ist nicht toll, weil er mich nicht will.

01.04.2017 09:56 • x 2 #2855

T
Nachdem mich die Mum von meinem Ex gestern angerufen hat, war ich so durcheinander, dass ich rückfällig geworden bin und meinen Ex angeschrieben habe. Wohlgemerkt das erste Mal nach 4 Wochen Trennung. Ich habe ihm geschrieben, dass jetzt 4 Wochen hinter mir liegen und ich loslassen muss, dies aber noch nicht könne, weil ich noch Hoffnung habe und wenn er mir sagt, dass es keine Chance mehr für uns gibt, ich vielleicht besser loslassen kann. Ja, bescheuert, ich weiß. Er hat dann auch gelesen und bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Ich glaub, da kommt auch nichts mehr. Ich bin so enttäuscht von ihm. Das nach 11 Jahren. Ich habe ihm nichts getan, er hat sich schließlich getrennt und die Trennung lief friedlich ab. Ich habe danach sofort Kontaktsperre eingeleitet und nicht gebettelt oder sonst was. Ich bin selbst schuld. Was habe ich mir auch erwartet?! Jetzt bin ich wieder ganz am Anfang.

01.04.2017 09:59 • x 3 #2856

M
@TraurigesMädel

Das tut mir echt selbst weh, wenn ich das lese, ich verstehe dich so gut!
Nicht mal den Gnadenschuss wollen sie einem noch geben, sich nicht die Hände dreckig machen.

Alter.
Hilft nur bei uns eine andere Haltung zu dem ganzen Thema.
Sich nicht mehr als Opfer zu fühlen, die Würde nicht nur als Credo sondern sie auch leben.

01.04.2017 10:09 • #2857

B
Nein @TraurigesMädel du bist nicht am Anfang! Jetzt grübbelst du bestimmt: warum meldet er sich nicht zurück?

Aber ihm Grunde spielt das keine Rolle, denn Du musst jetzt nach vorne schauen! Ich weiß das ist einfach gesagt...Sei traurig, wütend etc. Aber teile dies nicht deinem ex mit!

Diese Nachricht die du ihm geschrieben hast, finde ich persönlich nicht so schlimm! Nur wenn er nicht antwortet, musst du das so akzeptieren und jetzt auch so belassen!

Es tut mir leid

01.04.2017 10:12 • x 1 #2858

T
Danke Euch für Eure Antworten! Ich muss mich so zusammenreißen nichts böses zu schreiben. Natürlich warte ich jetzt ständig, ob noch was kommt oder nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Ich kenne den Menschen, den ich so lange geliebt habe und (leider) immer noch liebe nicht mehr. Wie kann man sich so schnell so verändern? Es tut so verdammt weh.

01.04.2017 10:31 • #2859

M
Zitat von Mond:
Aber dass ein Mensch, den man geliebt hat, so mit einem umspringt, sich so rücksichtslos verhält, das ist einfach schwer auszuhalten für mich.

Kann ich verstehen, denn es geht mir ähnlich. Vor allem wenn man vordergründig einen auf lieb macht, dahinter aber böse ist. Da ist der Fall irgendwie größer. Ich hab aber immer noch die Hoffnung, dass nach einem besonders tiefem Fall ein besonders großes Hoch kommt, quasi als Gegensatz.

01.04.2017 10:34 • x 1 #2860

M
@TraurigesMädel

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er nicht antworten wird.
Also mein ex wuerde nicht antworten aber der ist einmalig schei. auf dieser Welt was Empathie angeht.
Ich denke, er moechte nicht zu schnell Worte raushauen, die womöglich verletzend sind. Schließlich sind beide der Antworten für dich schlimm.

01.04.2017 10:34 • x 1 #2861

M
Zitat von maggot:

Kann ich verstehen, denn es geht mir ähnlich. Vor allem wenn man vordergründig einen auf lieb macht, dahinter aber böse ist. Da ist der Fall irgendwie größer. Ich hab aber immer noch die Hoffnung, dass nach einem besonders tiefem Fall ein besonders großes Hoch kommt, quasi als Gegensatz.

Genau dieses bigotte, dieses doppelte Gesicht, das ist so widerlich.
Wenn man ihn fragen würde, würde er vermutlich seelenruhig und freundlichst sagen, ich hätte ja das letzte Gespräch nicht gewollt. Und blendet damit die ganze schei. aus, für die er ursächlich verantwortlich ist. Die ganzen Lügen davor.
Der strahlende Held.

Ich warte ehrlich gesagt auf diesen Ausgleich des Falls schon einige Zeit, aber vielleicht schließt es ja nicht aus, dass bald die Kehrtwende kommt.

01.04.2017 10:40 • x 1 #2862

M
@Mond

Meine EX zB. hat gerade am Anfang, noch bevor wir zusammen waren, immer wieder betont, was sie doch für ne große Empathie hat. Da hätte ich schon stutzig werden müssen. Empathie zeigt man, man redet nicht drüber. Ich hab mich bei ihr auch immer gewundert, warum sie nicht wirklich Freunde hat, obwohl sie total lieb, offen und unkompliziert schien. Sie hat dieses doppelte Gesicht aber so gut drauf, dass ich total drauf reingefallen bin und mich selbst jetzt manchmal noch erwische, wie ich sie idealisiere.

01.04.2017 10:48 • x 1 #2863

M
Zitat von maggot:
@Mond

Meine EX zB. hat gerade am Anfang, noch bevor wir zusammen waren, immer wieder betont, was sie doch für ne große Empathie hat. Da hätte ich schon stutzig werden müssen. Empathie zeigt man, man redet nicht drüber. Ich hab mich bei ihr auch immer gewundert, warum sie nicht wirklich Freunde hat, obwohl sie total lieb, offen und unkompliziert schien. Sie hat dieses doppelte Gesicht aber so gut drauf, dass ich total drauf reingefallen bin und mich selbst jetzt manchmal noch erwische, wie ich sie idealisiere.

Oh gott ja.
Sie weiß intuitiv, wo ihr Mangel ist und hat damit quasi dem Verdacht vorgebeugt.

Mein ex ist Buddhist. Die Philosophie dahinter, das Mitgefühl, ist sein Ideal.
Er weiß also auch, wo sein Defizit ist.
Die Leute, die solche Sachen so hoch halten, wissen schon wieso.
Wobei ich das nicht jedem Buddhisten unterstellen wuerde. Natürlich nicht.

Empathie, hat er mal gesagt, in einer ruhigen Minute, ist für ihn nur ein Wort.
Das war mal eine aufrichtige, ehrliche Sekunde. Er schien beunruhigt.

Als ich ihm, nachdem er sagte, er wolle jetzt THERAPEUT werden, daraufhin wies, das man da aber Einfühlungsvermögen bräuchte, konnte er sich natürlich an nichts erinnern

01.04.2017 10:54 • x 1 #2864

M
Zitat von Mond:
Sie weiß intuitiv, wo ihr Mangel ist und hat damit quasi dem Verdacht vorgebeugt.

Denkst du, solche Menschen handeln so? Die wissen innerlich, sie sind eigentlich empathielose und egoistische A...löcher und behaupten genau das Gegenteil? Allerdings würde genau so ein Verhalten zu fehlender Empathie passen.

01.04.2017 10:57 • #2865

A

x 4