Trauerstern
- 1135
- 2
- 1117
Trauerstern
Zitat von minimine:
Ach Mausebeen. Du bist ja völlig im Katastrophendenken drin. Du bist genauso alt wie ich. Uns steht noch alles offen. Es gibt keinen Grund für Torschusspanik.Wie lange liegt deine Trennung zurück?
Was hat er dir Gutes gegeben damals? Was war es was die zu ihm zog? Worin hat er dich ergänzt? Welche neuen Seiten/Ansichten hat er dir gelehrt? Das nimmst du mit! Vergeben ist hier das Zauberwort. Vergib dir für deine Taten und ihm für seine. Eine Trennung ist immer eine Chance auf einen Neubeginn. Einen für dich selbst. Einen der DICH glücklich machen soll.
Katochus
Stef
Trauerstern
Zitat von Stef:Weil du halt noch nicht so weit bist für was neues. Das hatte ich ja gestern schon geschrieben, ich ja auch nicht.
Gib dir Zeit, und setzte dich nicht unter Druck. Das bringt es dann erst recht nichts.
Ich kümmere mich ja gerade sehr um mich, weil ich noch viel aufzuholen habe, und noch einiges an Arbeit in mich selbst reinstecken muss. Wenn ich dann so weit bin, dann kann ich mich auch um eine Partnerin kümmern. Aber solange es so ist, wie ist jetzt ist, macht das keinen Sinn.
maggot
Bella72
Stef
Zitat von Trauerstern:
Ich bewundere dich, dass du so konsequent die Kontaktsperre durchziehst.
Stef
Zitat von maggot:Kontaktsperre ist für mich auch der einzig logische Schluss, wenn uns der andere mitgeteilt hat, dass er uns nicht mehr will, alles andere wäre unfair gegenüber uns selbst. Ich stell mir in letzter Zeit oft die Frage: Will ich jemanden, der mich nicht will? Oder: Warum will ich jemanden, der mich nicht will? Alle Fragen, die sich nach einer Trennung stellen, kann man nur mit sich selbst beantworten, dazu dient mMn die Kontaktsperre. Es ist ja nicht unbedingt so, dass man nie wieder Kontakt mit dem anderen haben darf, es geht für mich darum, dass ich den Kontakt nicht mehr brauch, es ist quasi ne Art Entziehungskur.
Stef
Zitat von Bella72:Tag 31. Hatte heute Therapie. Habe seine Fotos ausgedruckt, an die Wand gepickt, mit Farbe beworfen und beschimpft. Dabei hab ich die ganze Zeit geheult . War zuerst sehr befreiend, aber dann hab ich mir auch gedacht, was ich für einen Mist mache, nur über ihn hinwegzukommen. Und sein Leben verläuft ganz normal weiter. Wahrscheinlich denkt er nicht mal mehr an mich.
Hab danach alle Fotos vom Handy gelöscht und unser Tinder Match aufgelöst. Das ist mir echt schwer gefallen, weil ich mir die Bilder noch jeden Tag reingezogen hab. Wieder ein kleiner Schritt in Richtung Heilung...
maggot
Bella72
Blödfrau
Stef
Zitat von Bella72:Jetzt hab ich grad noch seine Nummer und den WhatsApp Chat gelöscht. Damit ich nicht dauernd nachschau, ob bzw wann er online ist. Und damit ich nicht mehr in Versuchung komm, ihm doch zu schreiben. War heut nahe dran.
Auch wenn ich weiß, dass diese Schritte wichtig und richtig sind, es fällt mir so verdammt schwer, ihn loszulassen, egal wie weh er mir getan hat. ..
maggot
TraurigesMädel
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
187301
2411
30305
388
23169
56
7051
3
6531
57