27513

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

R
Habe heute nach 5 einhalb Monaten meiner Ex folgendes geschrieben : Hey. Wow schönes foto . Siehst echt Glücklich aus.. Ich freue mich für dich und hoffe für dich, dass es so bleibt pass auf dich auf ja.

Ich vermisse Sie

20.03.2017 15:39 • x 1 #2626

B
Ich habe seinen Anfangsbuchstaben auf dem Ringfinger tattoowiert, aber nicht mehr lange !

20.03.2017 17:16 • #2627

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Zitat von Ruful:
Habe heute nach 5 einhalb Monaten meiner Ex folgendes geschrieben : Hey. Wow schönes foto . Siehst echt Glücklich aus.. Ich freue mich für dich und hoffe für dich, dass es so bleibt pass auf dich auf ja.

Ich vermisse Sie

Kam eine Antwort?

LG

20.03.2017 17:17 • #2628

R
Gelesen hat sie es so ziemlich unmittelbar nachdem ich es geschrieben habe über Facebook. Antwort kam bis jetzt noch keine ist allerdings vielleicht auch besser so. Sie arbeitet auch als köchin von 11 - 22 uhr aber ich Hoffe und denke das nichts mehr kommt.

20.03.2017 17:18 • #2629

F
Tag 22 ... ich habe heute einen Riesen drang ihm zu schreiben ... habe angst das ich es nicht durchhalte. .. diese blöde Ungewissheit wie es ihm wohl geht ...ob es ihm wirklich so gut geht wie er tut und ob er wirklich schon eine neue hat oder sie nur eine gute Freundin ist ... der Gedanke das er mit ihr diese Verliebtheit und alles jetzt erlebt und mir geht es immer noch schlecht ... der Gedanken das er schon mit einer anderen glücklich ist ...so schnell ... ich glaube ihm ging es nie schlecht nach der Trennung

20.03.2017 17:26 • #2630

B
Zitat von Franzi9711:
ich glaube ihm ging es nie schlecht nach der Trennung

Na und ob!

Falls er eine neue Freundin hat - ist das vielleicht auch nur Ablenkung..Aber vielleicht ist er auch verliebt - dass sind Dinge, die du niemals erfahren wirst! Auch nicht wenn Du ihm schreibst!
Egal was er Dir antwortet, ich glaube - du wirst jedes Wort hinterfragen...

Aber eigentlich ist das auch egal - was er denkt und fühlt - wichtig ist doch, was mit Dir ist! Fokussiere Dich auf DICH!

20.03.2017 17:34 • x 1 #2631

F
Es kommt halt einfach so Rüber als hätte ihm die Trennung nie was ausgemacht so wie er sich verhält. ...

Aber kann man so schnell schon wieder eine neue ernste Beziehung beginnen ? Auch wenn man keine Gefühle mehr hat aber 3ine Beziehung lässt sich doch trotzdem nicht so schnell verarbeiten oder ?
Ich denke halt einerseits das es mit der nichts richtiges sein kann denn : er hat sie 3 wochen nach unserer Trennung im Urlaub kennen gelernt. Ich hatte mit ihm nach seinem Urlaub ja nochmal geschrieben und da hat er mir schön geschrieben das eine Freundin vom Urlaub abends noch zu ihm kommt. Er hat sie auch ständig auf Facebook verlinkt und so. Dann hat er aber an Fasching 2 tage vor meinen Augen mit seiner ex rumgeknutscht von der er eigentlich wieder was wollte also meinte er hat wieder Gefühle aber sie hatte eigentlich einen freund. Und seit Fasching Rum ist ist er jedes Wochenende bei ihr oder sie bei ihm. Also die vom Urlaub. ( Seine ex ist wohl wieder vergessen. ) und sie wohnen 4 Stunden auseinander. Und er Poster auch immer schön fleißig Bilder mit ihr wo er genau weiß das ich sie eigentlich sehe. Er hat vorher nie was gepostet. ... ich finde das alles komisch ...

20.03.2017 18:35 • #2632

E
Wär es nicht besser, wenn du ihn auf FB löscht? Das quält doch sonst nur und das Verarbeiten und Vergessen wird ziemlich erschwert.....

20.03.2017 18:42 • x 1 #2633

sternenwicht
@ Franzi9711
Ist er es überhaupt wert, dass du dir so viele Gedanken machst? Ich weiß es ist nicht einfach, geht mir auch so, aber zum Abschalten sollte man sowas meiden. Frag dich doch mal was dir jetzt gut tut? Nicht was er wohl gerade macht. Lenk dich ab mit Dinge die dir gut tun, weil das ist besser als irgendwas nach zu hängen was es vielleicht in deinem Leben nicht mehr gibt.

20.03.2017 19:31 • x 1 #2634

T
Zitat von Mergime23:
Kann man nach einem Jahr noch Gefühle haben oder ist krank ?

Meine Trennung war im letzten Sommer und ich hänge auch noch an meinem Ex, was wohl auch daran liegt, dass wir seitdem immer wieder Kontakt hatten und uns auch trafen. Freundschaftlich. Es bringt alles nichts, irgendwann muss man leider loslassen, so schwer es auch ist. Die richtige Verzweiflung ist bei mir zwar weg, aber ich fühl mich leer und einsam, sehn mich gerade echt nach Nähe und flüchte mich in irgendwelche Liebesfilme. Dazu kommt die Angst, wieder neu anfangen zu müssen, inklusive Kennenlernen, Dates, alles so mühsam und das, wo ich doch in einem Alter bin wo man an eigentlich an Hochzeit und Familiengründung denken sollte. Alles in weiter Ferne...

20.03.2017 21:32 • #2635

M
Es gab bei meinem ex und mir keine Aussprache, es war einfach vorbei.
Von ihm kam nichts und von mir auch nicht da ich ihm nicht hinterher laufen wollte. Doch es tat unheimlich weh damals. Und habe die Kontaktsperre eingeleitet, die ich jedoch nach 6 Monaten unterbrochen habe und mich bei ihm meldete. Doch er war so kalt und gefühllos mir gegenüber. Das war erschreckend ihn so zu erleben.
Jetzt ist es schon ein Jahr her und ich verstehe nicht wieso er mir via Internet schreibt aber mich persönlich ignoriert.
Ich weiß nicht was sowas soll.. Ich kann so nicht abschließen. Habt ihr einen Rat?

20.03.2017 21:43 • #2636

S
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Mergime23:
Kann man nach einem Jahr noch Gefühle haben oder ist krank ?

Meine Trennung war im letzten Sommer und ich hänge auch noch an meinem Ex, was wohl auch daran liegt, dass wir seitdem immer wieder Kontakt hatten und uns auch trafen. Freundschaftlich. Es bringt alles nichts, irgendwann muss man leider loslassen, so schwer es auch ist. Die richtige Verzweiflung ist bei mir zwar weg, aber ich fühl mich leer und einsam, sehn mich gerade echt nach Nähe und flüchte mich in irgendwelche Liebesfilme. Dazu kommt die Angst, wieder neu anfangen zu müssen, inklusive Kennenlernen, Dates, alles so mühsam und das, wo ich doch in einem Alter bin wo man an eigentlich an Hochzeit und Familiengründung denken sollte. Alles in weiter Ferne...

Da bist du nicht alleine

20.03.2017 22:23 • #2637

T
Tag 16 und heute ist es besonders schlimm. Ich vermisse ihn sooo sehr

21.03.2017 07:28 • #2638

S
TAG 16.

Gestern bin ich mit einem recht guten Gefühl eingeschlafen, heute jedoch mit großen Selbstvorwürfen aufgewacht. Ich habe mich für die Frau aufgegeben, weil ich in ihrer schwersten Zeit für sie da sein wollte. Dann war meine Energie weg – und schließlich auch sie.

Es ist trotz allem, das sie mir wirklich handfest angetan hat, ein furchtbares Gefühl, niemals meine Grenzen aufgezeigt zu haben. Vielleicht wäre die Beziehung anders abgelaufen, wenn ich ihren Drohungen und Manipulationen die kalte Schulter gezeigt und einfach mein Leben gelebt hätte. Dann hätte sie vermutlich Respekt vor mir gehabt und ich hätte ihr auf Augenhöhe begegnen können.

Da spricht die Sehnsucht nach den paar schönen Momenten, die wir hatten – und nach ihrer körperlichen Nähe. Denn solche taktischen Nähe-Distanz-Spiele haben wohl wenig mit positiver Liebe zu tun. Ich bin verletzt von ihr – und verletzt von mir, dass ich mich niemals von ihrem Wahnsinn abgegrenzt habe. Dann hätte ich wenigstens mit Stolz und Würde aus der Beziehung gehen können. Gegangen bin ich jedoch als begossener Pudel, der sein Frauchen verloren hat. So etwas soll mir nie wieder passieren.

21.03.2017 08:24 • #2639

Mila07
Zitat von TraurigesMädel:
Ich bin schwach geworden und habe ihn auf Facebook gestalkt. Ich weiß ja, dass er Urlaub hat und anscheinend ist er gerade in Köln. Er hat als Profilbild ein Foto von den Liebesschlössern, die an der Brücke hängen, eingestellt. Na toll. Was soll ich davon halten? Jetzt geht wieder das Gedankenkarussell los. Grundsätzlich passt meine Stimmung heute zum Wetter.

ich habe ihn auch noch nicht bei fb gelöscht, obwohl mein größter Horror ist, dass da steht in einer Beziehung, aber irgendwann schaffe ichr das bestimmt auch mich hier zu lösen.. kann man bei fb eigentlich einsehen, wer auf seinem Profil war?

21.03.2017 09:23 • x 1 #2640

A

x 4