28384

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Anlachen:
Gerade bin ich mal schon etwas stolz auf mich selbst.

Und das kannst du auch

Tag 12

An alle die hier mit zählen:

Haltet durch! Ich spreche aus eigener mehrfacher Erfahrung : Es bringt nichts, nur weiteres Leid und weiteren Kummer!

29.01.2025 15:28 • x 3 #25771

NickNow
Zitat von Sweetheart123:
Und das kannst du auch Tag 12 An alle die hier mit zählen: Haltet durch! Ich spreche aus eigener mehrfacher Erfahrung : Es bringt nichts, nur weiteres Leid und weiteren Kummer!

Tag 5

Kann ich grade bestätigen. Vielleicht hilft es sich davon abzuhalten, wenn man sich klarer vorstellt, was bei rauskommen kann.

Hatte zum Beispiel überhaupt nicht auf dem Schirm, das es nicht nur ein Ja oder Nein geben kann für weitere Distanz, sondern das sich das Vertrauensverhältnis von Gut auf Gleichgültig ändern kann, was mich kalt erwischte.
Die nächste Überraschungssteigerung wäre vielleicht eine Änderung von Gleichgültig auf Negativ.
Also besser Vorsicht, genauer vorstellen und bloß nicht aus drängendem Impuls.

29.01.2025 16:36 • x 3 #25772

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zu meinem Beitrag zwei weiter oben möchte ich, aus eigener mehrfacher Erfahrung, noch ergänzen:

Falls ihr während der Kontaktsperre zu sehr ins ver-romantisieren eurer/eurem Ex, wohlmöglich auch toxischen Ex-Beziehung (wie bei mir), abrutscht: Die gute alte Zeit ist oft nur das Ergebnis einer schlechten Erinnerung.

Und: Bei mir ist der Fakt: Es tut mir nicht gut! ausreichend. Das reicht völlig!

29.01.2025 17:01 • x 4 #25773

Anlachen
Tag 72

Heute schlagartig platt, aber das hat wohl andere Gründe. Ich befürchte Immunabwehr...aaaahhhhh.

Dafür Erholung in der Freundinnenecke. So nach und nach höre ich auch mal wieder, genieße trotzdem die Ruhe.

Habe hier noch zwei Kommentare offen:

Zitat von Winza:
Irre was das mit einem macht...
Hab ich auch so erlebt.

Krass, oder? Das sollte man viel mehr festhalten. Welches waren Deine Symptome? Wie geht es Dir jetzt?

Zitat von Suscha:
Sei gnädig mit Dir. Auch Du bist trotz gründlichem Hinsehen auch nur ein Mensch...

Danke Dir, aber etwas hat mich gestört, auch wenn ich selbst gut auf mich achte in dieser Zeit. Die Konsequenz, direkt zu sagen: Du kannst mich mal, als der erste größere Zwischenfall kam. Man sieht sich selbst zu, wie man an sich zweifelt. Da wäre ich wirklich gern restriktiver!

Passt auf Euch auf, schönen Abend!

30.01.2025 18:06 • x 5 #25774

S
Tag 13, langsam wird es wirklich besser.

31.01.2025 14:20 • x 3 #25775

Anlachen
Tag 73

Weiterhin platt und voll verschlafen. Ich freue mich, dass Wochenende ist.

31.01.2025 19:24 • x 4 #25776

Chaoticism
Tag ... keine Ahnung, ist aber auch egal. Das Verlangen ihm anzuschreiben hat sich inzwischen komplett in Wohlgefallen aufgelöst.

01.02.2025 12:17 • x 3 #25777

imitat
Tag 42, wenn ich mich nicht irre.

01.02.2025 13:14 • x 5 #25778

NickNow
Tag 8

die Wellen schlagen nur noch halb so hoch, die Orientierung ist klarer,
aber an der Zuversicht muss ich noch deutlich arbeiten...

01.02.2025 14:27 • x 5 #25779

Anlachen
Tag 74

Immerhin mit langem Spaziergang mit Sohn. Jetzt gerade eben werde ich müde, aber das ist ok.

Wir hatten gerade das Thema Valentinstag, und ich hoffe, da komme ich so smooth drumherum, wie um Weihnachten.

Aber nicht sicher ich bin

Wie geht es Euch damit? Horror oder Showtime?

01.02.2025 16:10 • x 4 #25780

NickNow
Zitat von Anlachen:
Valentinstag, und ich hoffe, da komme ich so smooth drumherum, wie um Weihnachten.

Aber nicht sicher ich bin

Wie geht es Euch damit? Horror oder Showtime?

Inspiriert von Das Buch das dein Herz gern lesen würde
versuche ich eher, die Partnerschaft mit mir selbst wiederzufinden.

Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer wundervollen Romanze.
(Oscar Wilde)

01.02.2025 22:54 • x 3 #25781

Anlachen
@NickNow

Danke für die Inspiration @NickNow

Ich glaube, da bin ich auf einem guten Weg.

Wenn ich tiefer gehe, ist es auch eher die Wut über letztes Jahr, in dem etwas aus der Bahn ging, getriggert durch viele Herzchen, die jetzt schon in einigen Läden vor die Nase springen. Ich bin so 'ne Herzchen-Else. Und der Sohnemann ist frisch verliebt. Irgendwie die Mischung daraus.

Ich glaub, ich schenk mir selber einen schönen Tag.

(Tag 75, und genug geschlunzt)

02.02.2025 09:58 • x 1 #25782

btlwe.
Tag 62 oder realistisch 210...ich hatte gerade ein anflug von sie als guten freund vermissen! ich bin heute mit einigen bekannten von uns beiden auf einer demo verabredet, dass hab ich auch nur zugesagt, da ich weiß, dass sie heute definitiv für die uniprüfungen lernen muss. einerseits geknickt, dass es ist wie es ist, andererseits, weiß ich das sie mich mag, aber ich bei ihr in der deadzone bin, da es wahnsinnig wäre, freundschaft mit jemand zu führen von dem ich weiß, dass er ein jahr harten liebeskummer wegen mir hatte. man sollte halt weniger auf die vergangenheit schauen: bindung und trennung sind halt etwas komplett natürliches. mich ärgert eher, dass sie immernoch ab und an in mein kopf stolpert!

02.02.2025 11:05 • #25783

NickNow
Zitat von Anlachen:
Ich glaub, ich schenk mir selber einen schönen Tag.

Tag 9

Habe auch bis zum Valentinstag schöne Tage, @Anlachen.

Die Vorfreude hilft mir immer, den gedanklichen Fokus zu wechseln von misslichen Erinnerungen auf positive Erwartungen.

02.02.2025 11:19 • x 1 #25784

S
Tag 16
Ich habe kein Bedürfnis mehr, mich zu melden. Wir werden nie wieder zusammen sein – nach allem, was passiert ist, möchte ich das gar nicht mehr. Trotzdem bleibt diese Leere und die Frage: Wie kann man eine Person einfach so aus seinem Leben streichen, als ob die ganze Beziehung nie wichtig gewesen wäre? Ich habe ihn als meine Familie angesehen, und jetzt muss man so tun, als ob man sich gar nicht kennt!

03.02.2025 19:09 • x 2 #25785

A

x 4