Bei mir ist es heute die 5. Woche Kontaktsperre. Ich hatte direkt als Schluss war, alles blockiert. Einfach aus dem Grund, weil er mich gewohnheitsmäßig ja doch immer wieder eingelullt hat und das Drama von vorne los ging. Diesmal also direkt blockiert und auch so gelassen. Wobei ich zugegebenermaßen nach einer Woche noch ne sprachnachricht losgeworden bin, in der ich ihm gesagt habe, dass er einfach ein Charaktersch ... ist und er sämtliche Bemühungen die darauf hinauslaufen, mich zurückzugewinnen bleiben lassen kann, da sie ihm nichts nutzen werden. Er war dann noch auf einer Veranstaltung, von der er wusste dass ich da hin wollte. Bin aber glücklicherweise nicht hin. Dass er da war, haben mir dann Freunde erzählt. Tjaaaa.
Was ich aber sagen will, haltet durch! Es wird mit jedem Tag leichter. Klar gibt es Rückfälle. Tage an denen man viel nachdenkt und überlegt. Aber da sollte man sich ganz klar die Frage stellen: Kann ich vergessen und verzeihen? Will ich das Drama wieder in meinem Leben? Brauche ich das überhaupt in meinem Leben? Möchte ich dass er/sie wieder da sitzt, ein Gesicht zieht und ich auf Eierschalen um ihn/sie rumtanze, damit er/sie nicht ausflippt? So lange man diese Fragen mit einem klaren Nein beantworten kann, kann man ihn/sie ruhig auf dem Block lassen. Zumindest so lange, bis die Person einem dermaßen wurscht ist, dass es eher dem Amüsement dient, wenn sie schreibt.
Gestern 08:27 •
x 4 #25566