27514

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Genau 3 Wochen heute. Der Abstand tut auf jeden Fall gut. Ich spüre den Schmerz noch tief in mir, aber ich kann mir durch positive Erlebnisse oft Linderung verschaffen. Manchmal hab ich das Gefühl, ich steh momentan auf der Bergspitze, kann mich aber noch nicht dazu durchringen, den Abstieg zur Normalität zu beginnen. Warum auch immer.

@Kiwi2709

Durchhalten! Wir alle hier wissen, wie schwer das ist. Schreib im Notfall einfach hier im Forum, was du ihr schreiben würdest.
Es ist ein langer Weg, aber es wird mit der Zeit besser.

16.03.2017 18:13 • x 2 #2551

B
Zitat von maggot:
Genau 3 Wochen heute. Der Abstand tut auf jeden Fall gut. Ich spüre den Schmerz noch tief in mir, aber ich kann mir durch positive Erlebnisse oft Linderung verschaffen. Manchmal hab ich das Gefühl, ich steh momentan auf der Bergspitze, kann mich aber noch nicht dazu durchringen, den Abstieg zur Normalität zu beginnen. Warum auch immer.

Bald! Nur kein Druck...
Irgendwann werden wir morgens aufstehen und der erste Gedanke wird nicht der EX sein - dann sind wir wieder frei! Ich sehne mich so sehr nach diesem Moment

16.03.2017 19:40 • x 2 #2552

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Zitat von Franzi9711:
Tag 18... der drang ihm zu schreiben wird immer größer ... aber ich weiß das es das falsche wäre. ... ich bin stolz das ich es überhaupt schon so lange geschafft habe...

Da kannst DU auch stolz drauf sein

16.03.2017 19:41 • x 1 #2553

B
Zitat von TraurigesMädel:
Ich muss mich gerade auch sooo zusammenreißen, ihm nicht zu schreiben. Ich bin gerade so wütend auf ihn, ich würde ihm am liebsten sonst was an den Kopf werfen. Aber nein, ich tu es nicht. Ich würde es hinterher eh nur bereuen. Also durchatmen und Finger still halten.

Boah wie gut ich das Gefühl kenne...aber Du wirst es wirklich bereuen, da es an der Situation nichts ändern wird - LEIDER!

Und jetzt wo sich mein EX gemeldet hat, weiß ich garnicht mehr - was ich ihm überhaupt noch schreiben möchte! ...es ist alles gesagt! Worte bringen jetzt nichts mehr

16.03.2017 19:44 • x 1 #2554

B
Zitat von Mila07:
Tag 16 - heute Nacht habe ich wieder gekämpft, geweint ... ihm sms geschrieben und wieder gelöscht .. ich vermisse ihn noch so unglaublich doll. Wann kommt denn endlich der Tag, an dem es besser wird? Ich finde, ich habe schon so gut durchgehalten.. aber der Schmerz ist immer noch da .. heute hat er ein Vorstellungsgespäch normalerweise hätte ich nachgefragt .. mache ich heute natürlich nicht, - obwohl es mir schwerfällt - dafür sind jetzt andere zuständig ..Kennt ihr das? immer noch diese Hoffung, die nicht akzeptieren will

Ich hatte auch lange lange lange diese Hoffnung und es ist ein ganz komisches Gefühl, wenn diese Hoffnung weg ist! Ich fühle mich dadurch wirklich ein Stück freier! Dieses warten, hoffen, ständig aufs Handy etc schauen - ist weg (GOTT SEI DANK)

Natürlich bleibt der Schmerz, aber für mich war dieses Ungewisse und die Hoffnung - schlimmer als alles andere

16.03.2017 19:50 • x 1 #2555

sternenwicht
Ich sehne mich auch danach Blödfrau ... aber sowas von. Eigentlich haben die es doch gar nicht verdient, dass man so lange dahinter her hängt oder?
Warum können wir nicht genauso sein wie die ... ex und ab die nächste ... meiner nachdem er mir gesagt hat dass er mich liebt, drei Tage später Schluss gemacht hat und eine Woche später die neue ... erstaunlich... frag mich was die für ein Zeug nehmen.

Ich habe jedenfalls Tag 9 hinter mich gebracht dieses komische Bauchgefühl der Hoffnung will immer noch nicht ganz weg gehen, obwohl mein Kopf sagt, den willst du nicht mehr wieder haben, nicht geschenkt, aber Ihm eins reinwürgen würd ich gern. Ihn abblitzen lassen

16.03.2017 19:56 • x 2 #2556

B
Zitat von sternenwicht:
Ich sehne mich auch danach Blödfrau ... aber sowas von. Eigentlich haben die es doch gar nicht verdient, dass man so lange dahinter her hängt oder?
Warum können wir nicht genauso sein wie die ... ex und ab die nächste ... meiner nachdem er mir gesagt hat dass er mich liebt, drei Tage später Schluss gemacht hat und eine Woche später die neue ... erstaunlich... frag mich was die für ein Zeug nehmen.

Ich habe jedenfalls Tag 9 hinter mich gebracht dieses komische Bauchgefühl der Hoffnung will immer noch nicht ganz weg gehen, obwohl mein Kopf sagt, den willst du nicht mehr wieder haben, nicht geschenkt, aber Ihm eins reinwürgen würd ich gern. Ihn abblitzen lassen

Ich nehme die neue nicht so ernst ! Natürlich tut es weh mitzubekommen - dass er einfach so weitermacht und mich vergisst, sich neu verliebt und scheinbar glücklich ist!
ABER er weiß was er an mir hatte (und so arrogant wie sich das jetzt anhört) - da muss die nächste erstmal hinkommen! Und ich bin mir sicher, so schnell kann mich keiner ersetzten...

16.03.2017 20:11 • x 1 #2557

sternenwicht
Zitat von Blödfrau:
Zitat von sternenwicht:

Ich nehme die neue nicht so ernst ! Natürlich tut es weh mitzubekommen - dass er einfach so weitermacht und mich vergisst, sich neu verliebt und scheinbar glücklich ist!
ABER er weiß was er an mir hatte (und so arrogant wie sich das jetzt anhört) - da muss die nächste erstmal hinkommen! Und ich bin mir sicher, so schnell kann mich keiner ersetzten...

Da hast du wohl recht ... wobei ich nicht weiß ob er weiß was er an mir hatte ... oder ob er es zu schätzen weiß ...

16.03.2017 22:15 • #2558

L
Hey Leute, ich bin ja auch in der Kontaktsperre, seit dieser (eigentlich seit letzter Woche) und während mein ex sich von mir getrennt hat, hab ich ihn gefragt, ob wir uns denn nicht nochmal treffen sollen um ruhig drüber zu reden.. und er meinte ja aber es wird nichts bringen.. (des war letzte Woche Montag) am Wochenende hat er sich dann gemeldet und mir gesagt, dass wir uns am Sonntag treffen können wenn ich will und hat sogar danach noch angerufen.. ich hab darauf nicht reagiert und habe am Sonntag dann auch Gesagt, dass ich momentan viel um die Ohren hab und mich melde wenn ich wieder Luft habe.. und er meinte nur ein ok.. und nun möchte ich diese Woche durchhalten und nächste Woche mich melden und ihn fragen, ob wir uns auf ein Kaffee treffen sollen (dabei werde ich aber überhaupt nicht über die Trennung reden sondern mich voll glücklich und attraktiv zeigen) denkt ist des hat gute Chancen?

16.03.2017 22:35 • #2559

T
Zitat von Loveme3338:
Hey Leute, ich bin ja auch in der Kontaktsperre, seit dieser (eigentlich seit letzter Woche) und während mein ex sich von mir getrennt hat, hab ich ihn gefragt, ob wir uns denn nicht nochmal treffen sollen um ruhig drüber zu reden.. und er meinte ja aber es wird nichts bringen.. (des war letzte Woche Montag) am Wochenende hat er sich dann gemeldet und mir gesagt, dass wir uns am Sonntag treffen können wenn ich will und hat sogar danach noch angerufen.. ich hab darauf nicht reagiert und habe am Sonntag dann auch Gesagt, dass ich momentan viel um die Ohren hab und mich melde wenn ich wieder Luft habe.. und er meinte nur ein ok.. und nun möchte ich diese Woche durchhalten und nächste Woche mich melden und ihn fragen, ob wir uns auf ein Kaffee treffen sollen (dabei werde ich aber überhaupt nicht über die Trennung reden sondern mich voll glücklich und attraktiv zeigen) denkt ist des hat gute Chancen?

Ich glaube eher nicht. Ich hab das alles durch. Wenn er dir sagt, er trifft sich mit dir, es bringt aber alles nichts, wird er höchstwahrscheinlich an seiner Entscheidung festhalten. Es wird auch nichts ändern, wenn du dich voll glücklich gibst. Entweder glaubt er dir das dann eh nicht richtig oder er ist erleichtert, dass du so gut mit der Trennung klar kommst. Abgesehen davon, ist das noch zu früh. Vermissen kann er dich nur, wenn du eine ganze Weile aus seinem Leben verschwunden bist. Wenn er dann von sich aus auf dich zukommt, ist das ein gutes Zeichen. Wenn er sich jetzt nicht meldet und du in einer Woche um ein Treffen bittest, wird er zwar zustimmen, aber aus schlechtem Gewissen heraus. Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber meiner Erfahrung nach sind die Chancen nicht sehr gut.

17.03.2017 08:17 • x 1 #2560

F
Tag 19... wieso wird es nicht besser ? Letzte Woche hatte ich bessere Momente aber seit dieser Woche geht es mir dauerhaft schlecht und ich würde ihm so gerne schreiben... ich könnte mich dafür hassen das ich es nicht mal schaffe ihn zu blockieren weil ich jetzt schon eine Riesen angst habe was dieses Wochenende wieder für Postings kommen falls er wieder zu ihr geht... ich halte es nicht mehr aus. ... ich will das es besser wird und das er zurück kommt... meine Kraft ist solangsam am ende... ich will nicht mehr das es mir so schlecht geht ... ich wache morgens auf und denke schon scheise. ...

17.03.2017 08:26 • x 2 #2561

K
Tag 12
Ich kann mich heute nur ganz schwer davon abhalten mich bei ihm zu melden. Ständig gucke ich bei Whatsapp, ob er online ist und hoffe gleichzeitig, dass er an mich denkt und mir schreibt. Aber das Handy schweigt. Ich könnte heute wieder die Wände hochgehen vor Schmerzen.

17.03.2017 09:42 • x 2 #2562

B
Zitat von Kiwi2709:
Tag 12
Ich kann mich heute nur ganz schwer davon abhalten mich bei ihm zu melden. Ständig gucke ich bei Whatsapp, ob er online ist und hoffe gleichzeitig, dass er an mich denkt und mir schreibt. Aber das Handy schweigt. Ich könnte heute wieder die Wände hochgehen vor Schmerzen.

Heute geht's mir ähnlich wie dir!
Ich geh nach der Arbeit direkt ins Bett.. schlafen kann ich gut! Gott sei Dank

17.03.2017 10:20 • x 1 #2563

B
Zitat von Franzi9711:
ich könnte mich dafür hassen das ich es nicht mal schaffe ihn zu blockieren weil ich jetzt schon eine Riesen angst habe was dieses Wochenende wieder für Postings kommen falls er wieder zu ihr geht...

Lösch alles! Danach wird es besser - glaub mir!

17.03.2017 10:22 • x 1 #2564

S
Tag 12.

Ich bin glücklich darüber, sie gestern in den sozialen Medien gekillt zu haben. Gerade, weil jetzt das Wochenende kommt. Wenn ich Samstag und Sonntag am Morgen aufstehe, will ich nicht mehr wie an den letzten Wochenenden dort stehen sehen: Sie war vor 3 Stunden online. Und wissen, dass sie wieder die Nächte durch gefeiert hat.

Ich rauche zu viel und habe dadurch ein zusätzlich beklemmendes Gefühl im Brustkorb. Ich hoffe, ich finde die Kraft, die Kontaktsperre zu nutzen, um am Ende vielleicht sogar Nichtraucher zu sein.

Es ist nach wie vor schmerzlich, mein Studium zu versäumen. Aber ich will noch ein bißchen durchs Land reisen und alte Freunde besuchen, weil ich die Konfrontation mit ihr auf der Universität noch nicht schaffen würde. Vermutlich würde ich wieder eine Szene machen wie ein bettelndes Hündchen. Drum muss ich das Studium wohl für ein paar Wochen opfern.

17.03.2017 10:42 • #2565

A

x 4