28117

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Y
So Tag 11 der KS..
Und tatsächlich es fängt einem irgendwie an besser zugehen .. Das Verlangen ihm unbedingt zu schreiben ist nicht mehr so da . Denken tue ich gefühlt trotzdem jede Sekunde an ihn .
Versuche mich immer abzulenken, verplane meine ganzen Tage aber spätestens Abends wenn man alleine im Bett liegt kommt alles wieder .. Und das ist auch nach fast 3 Monaten noch nicht besser geworden .
Der Svhmerz ist nicht mehr so schlimm, was ich mit jedem Tag mehr spüre ist die pure Enttäuschung - er war einfach der letzte Mensch von dem ich das alles erwartet habe .
Aber die Hoffnung bleibt.

26.02.2015 16:04 • x 1 #256

I
Ja, es geht mir auch so dass ich nach fast drei Monaten viel an ihn denke. Kontaktsperre ist dran. An unserem Datum habe ich ihm geschrieben, nun häng ich wieder mehr drin. Ich muss beim Abstand b leiben

26.02.2015 18:48 • #257

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

I
Liebe Peppina, was meinst Du dass Du nie eine Kontaktsperre schafftest ?
Mir tat gut ihm die ersten Wochen zu sagen was ich noch sagen wollte zu all unseren Themen von unseren Gemeinsamkeiten bis hin zur aktiven Versöhnlichkeit zu den erwachsene Scheidungskindern usw. Ich hab ihm am Valentinstag von meinem neuen Hobby geschrieben und an unserem Datumstag, dass es Liebe ist und was mir von ihm gut getan hat und dass ich hoffe ihn auch bestärkt zu haben. O.k., war gut, doch nun muss Pause sein, sagt mir mein Bauchgefühl und das Herz wird mir schwer. Bis er einen guten 'Abstiegsjob' hat, er war selbständig, muss ich ihn in Ruhe lassen ...

26.02.2015 19:50 • #258

I
Liebe YllaV,
was Du jeden Tag mehr spürst, ist die Enttäuschung, schreibst Du.
Wenn ich daran denke, dass er mich in Stich gelassen hat, wenn mir der Verlust seiner guten Seite schwer fällt, hilft mir das, Abstand zu nehmen und die Kontaktsperre ist einfach dran !

27.02.2015 02:02 • #259

P
So ihr Lieben,

mein 3. Tag war geschafft und obwohl ich echt mit mir gehadert habe, habe ich ihm nicht geschrieben.
So weit so gut, nur hat er sich jetzt bei mir gemeldet. Bin ziemlich baff, habe ihm auch nicht zurückgeschrieben. Er hat versucht sein Verhalten zu erklären. Ehe er meine Nachrichten ignoriert hatte, war sein letzte an mich, dass er mich immer lieben werde. Dann hat er mich ignoriert, worauf ich ihm besagte 3 Tage nicht mehr geschrieben hatte. Ich hatte gehört, dass er seinem Umfeld gegenüber unser Beziehungsende publik gemacht hätte. Das bestreitet er unter anderem jetzt, er habe lediglich gesagt, dass es zwischen uns ziemlich kriseln würde. Ich habe keine Ahnung was jetzt Stand der Dinge ist, oder was er mit der Nachricht bezwecken möchte...

Aber ich habe zumindest meine KS eingehalten

27.02.2015 02:09 • #260

I
Heut is wieder Tag 1 !
Ich arbeite mit Kindern, was er mag, und schickte ihm einen echt ulkigen witz, wovon ich weiß dass sr ihn auch mag ...
Doch Sch...Sch..., er hat die Hoffnung die er in mir geweckt hat, enttäuscht, mich in Stich gelassen und sich ne andere zugelegt der er den Überlegenen vorspielt ...

27.02.2015 03:26 • #261

L
@Immergrün: Ich dachte du machst eine KS? Aber eigentlich schreibst du ihm ja doch immer? o.o

@Phoenix: Hört sich ehrlich gesagt echt gut an, bei dir! Lass ihn ruhig mal weiter zappeln. Mal schauen, was da noch kommt!

27.02.2015 12:04 • #262

H
@ Alle

Ich kann manche Einträge echt nicht fassen. Was ist denn daran so schwer, eine Kontaktsperre einzuhalten? Klar will man noch viele Dinge sagen und offene Fragen geklärt wissen. Aber glaubt ihr ernsthaft, dass es eure Exen interessiert oder juckt?...

Mal ganz ehrlich, die meisten hier haben ihre Partner auf ein Podest gehoben und wurden danach von oben herab behandelt, teilweise gedümtigt bzw. schwer verletzt und machen sich nun weiterhin zum Drops.

Ich lese ich immer wieder mit Kopfschütteln, wie viele Forumsmitglieder ihren Peinigern regelrecht nachrennen und zutiefst ergeben sind.

Na ja, wir werden letztendlich alle so behandelt, wie wir es halt zulassen. Glaubt mir, in einigen Monaten werdet ihr euch selbst darüber ärgern (über die Kontaktversuche).

VG Holzer

27.02.2015 14:09 • #263

I
Lieber Holzer, es gibt nicht den eine Weg, und Abwerten oder Überlegentun gibt mir nichts. Ich teile nicht Mutter Teresas Selbstlosigkeit, doch sie war eine tiefe Menschenkennerin und sagte: 'Wer Dich verletzt, hat eine größere Wunde als Du.' Das auszuheilen und loszulassen, darum ging es mir mit mitteilen und darum geht es mir nun mit nicht schreiben, z.T. mit zwei Schritten vorwärts und einen zurück.

27.02.2015 14:25 • #264

H
Liebe Immergrün,

ich bin ganz bestimmt ein sehr harmonischer sowie sehr friedliebender Mensch, der den freundschaftlichen Weg immer bevorzugt.

Aber ich weiss auch, dass es Situationen gibt, wo das nicht möglich ist! Schau dir unsere Welt an, da siehst du wie die Menschen sind und da brauchst du wohl nicht mehr mit harmonischen Wegen kommen.

Doch wir müssen nicht in die große Weltpolitik schweifen, denn du kannst ja gerne mal in ein Frauenhaus gehen und dort werden deine Worte auf wenig Gegenliebe stoßen. Wetten?!

Mir ist aufgefallen, dass du bei all deinen Texten immer von deiner Situation ausgehst. Vergiss es, denn es gibt Schicksale, wo regelrechte Gewaltexzesse und andere traurige menschliche Tragödien dahinterstehen.

VG Holzer

27.02.2015 14:36 • x 1 #265

P
Hey HOlzer!
auch wenn ich dich mit deinen Beiträgen schätze.
das finde ich gerade sehr unpassend.
weisst du, Trennungsgeplagte bekommen eh sehr viel Unverständnis von ihrer Umgebung, daher tauschen sie sich auch eher hier als im wahren Leben aus.
ich finde deinen Beitrag gerade zu von iben herab.
nein, es hat keiner behauptet, zu wissen, dass es den Ex juckt. Es ist einfach nur eine Art der Verarbeitung.

wenn du es nicht fassen kannst, dann frag doch vorsichtig nach und versuch die Gründe zu verstehen. Naja, oder lies genauer, dann liest du, was die Menschen dazu bewegt bzw hindert das alles so leicht durchzuziehen.
steht alles im Thread.

Genau, wie du Immergrün sagst, dass sie meist von sich ausgeht, tust du das doch ebenso.
tun wir alle.

Ein Mensch, der eine KS nicht durchziehen kann, der in der Trennungsphase Gefühle erlebt, die ihm an sich zweifeln lassen, trägt auch viel Scham dafür.
und so ein Beitrag wie von dir, trägt arg dazu bei.
schade

Wenn es so leicht wäre, gäbe es nicht so viele KS-Threads...

27.02.2015 15:30 • x 2 #266

H
Hallo Peppi,

also so krass wie du, sehe ich das natürlich nicht. Nicht wenige Threadteilnehmer sind verunsichert und wissen nicht, ob sie ... oder ob sie nicht... ?!

Da ich diesbezüglich nicht nur wichtige eigene Erfahrungen gemacht, sondern auch viele Expertenmeinungen gelesen habe, konnte ich mich eigentlich nicht zurückhalten.

Du weisst selbst ganz genau (!), dass die Kontaktsperre eine der allerwichtigsten Voraussetzungen nach einer Trennung ist. Beide Partner sollen zur Ruhe kommen und ersteinmal zu sich finden. Alles andere, schlägt die Tür der eventuellen Chance nur noch zu. Deshalb helfen viele gutgemeinte Ratschläge relativ wenig.

Manchmal muss man gewisse Dinge klarer bzw. deutlicher ansprechen und besonders dann, wenn man Menschen wirklich und vor allem ehrlich helfen will.

Oder habe ich den Sinn dieses Threads verkannt u. es geht hier nicht ums helfen?

VG Holzer

27.02.2015 15:51 • #267

P
Du hast den Thread schon verkannt.
Es geht darum zu helfen, aber auch zu erkennen, wie weit die Möglichkeiten des anderen sind.
Mögliche Hilfen: Motivation, Trost, wenn es mal nicht klappt, Wiederaufbau bei Scham und Frust usw.

und, nein! ich weiss nicht ganz genau, dass die Kontaktsperre eine der allerwichtigsten Voraussetzungen nach einer Trennung ist. Das sehe ich nicht so und habe es auch nie gemacht.und auch da gibt es gespaltene Meinungen drüber..

ich würde KS unbedingt bei Ar. und Gewalt anraten.
aber mit solchen Menschen will ich auch ausserhalb der Partnerschaft nichts zu tun haben.

Holzer, deine Meinung ist nicht die einzige, und so weise, wie du gern wärst, bist du vielleicht gar nicht.

aber lass gut sein! wenn der Threaad dich fassunglos macht, dann ist es ok. Aber lass bitte den Menschen, die sich mit der KS quälen auch ihren Raum.

oder hast du nun gedacht: der Holzer kommt, haut mit der Axt und alle sagen: ja, danke! habe ich noch nie so gesehen?

HIlfe ist, jemanden bei seinem Weg zu begleiten. und nicht vom Ziel her zu rufen: ich fass es nicht! seid ihr langsam!

Dass die Menschen, die die KS nicht schaffen, nach Monaten denken, dass es vielleicht besser gholfen hätte, die schneller durchzuziehen, kann gut sein.
aber kein Schritt ist umsonst.

27.02.2015 16:07 • #268

I
Hallo Holzer,
es fhren viele Wege nach Rom ...
ich bin zwischen zwei Brüdern aufgewachsen.
Sprich von Dir!, und mach nicht 'die Pferde scheu'

27.02.2015 17:32 • #269

M
Macht euch nicht so verrückt! Ich bin auch vor 4 Tagen verlassen worden aber ich sehe die Kontaktsperre mehr als Selbsthilfe!

Natürlich kann es ein positiver Nebeneffekt sein, dass der/die EX zurück kommt, aber viel wichtiger solltet ihr euch selbst sein! Lasst euch nicht im Stich!

Ein kleiner Tipp am Rande: nach meiner ersten Trennung vor einigen Jahren hab ich meine EX dermaßen terrorisiert, dass ich fast gedacht hab, ich müsste selbst in die Klapse.

Macht ein Foto von etwas oder einem Gegenstand was ihr mögt, bearbeit es indem ihr Selbstdisziplin drunter schreibt,stellt es euch als Hintergrundbild auf dem Handy ein und jedes Mal wenn ihr das Verlangen habt zu schreiben, nimmt es euch eure Motivation!

Vergesst nie: Heutzutage wissen erst viele, was sie an jemandem hatten, wenn er nicht mehr da ist....aber dann ist es oft zu spät! Haltet die Ohren steif!

27.02.2015 18:22 • #270

A

x 4