27698

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Lovehead:
War die Sachliche Frage notwendig?

Nein
Aber ich bin seither wieder abstinent.

24.11.2024 23:19 • x 2 #25486

S
@NickNow

Hallo Nick,

alles bereits versucht, Kontakt gleich nach der Trennung gelöscht. Irgendwie ist beides bescheuert: Ihm zu schreiben, was ich damals ein letztes Mal versucht hatte, hat dazu geführt dass es mir wieder schlechter ging, weil er wie erwartet gefühlskalt war und nach drei Wochen der Trennung so tat, als würde es ihm null ausmachen (was ich angesichts seines Verhaltens auch glaube und irgendwie fällt es mir aber auf der anderen Seite auch schwer zu glauben, ich weiß doch auch nicht) und ihm nicht zu schreiben ist mittlerweile echt wie ne Sucht. Keine Ahnung wie es überhaupt weitergehen soll, dieses „dahin vegetieren“ seit der Trennung halte ich einfach nicht mehr aus, genauso wenig wie den Schmerz.

25.11.2024 01:04 • x 2 #25487

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Sonne2:
@NickNow Hallo Nick, alles bereits versucht, Kontakt gleich nach der Trennung gelöscht. Irgendwie ist beides bescheuert: Ihm zu schreiben, was ich ...

Und ich sollte dazu sagen, dass wir von meiner Meisterschule in der gleichen Klassengruppe sind und ich auch leider seine Nummer auswendig kenne (ungewollt während der Beziehung gemerkt und mein Gedächtnis ist in der Hinsicht leider sehr gut) von daher ist es für mich fast wie bei ner Diät. Die Versuchung ist so groß, weil die Schokolade quasi nur im Schrank liegt und ich jederzeit wüsste, wie ich dran komme. Mit dem einzigen unterschied, dass ich die Schokolade endgültig wegwerfen könnte und die Nummer irgendwo nicht. Ich glaube ich bin besessen, das hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Und er schert sich einen dreck um mich und ich leide wie verrückt

25.11.2024 01:10 • x 1 #25488

JSch
Zitat von Sonne2:
Tag 116 - nach längerer Inaktivität hier im Forum mal wieder ein Kommentar von mir, weil ich nicht mehr kann und den Schmerz nicht mehr ertrage. Es ...

Erst einmal, fühle Dich gedrückt... Komischerweise hatte ich den intensivsten Trennungsschmerz bei einer Beziehung, die nur vier Monate gedauert hat. Sie ging ins Ausland, um zu studieren, und hat dort ihren dann Ehemann kennengelernt, die Beziehung zu mir wurde ohne weitere Erklärung abgebrochen, einfach eingestellt, nennt man ghosting heute.

Dann verstarb mein so geliebter Großvater und es waren zwei traumatische Ereignisse in kurzer Zeit.

Ich habe damals eine Therapeutin aufgesucht, Gesprächstherapie, denn ich konnte nicht mehr weiter.

Kannst Du Dir das vorstellen?

Alles Gute..

25.11.2024 04:12 • x 2 #25489

S
@JSch Hallo, das ist ja echt heftig. Und das sogenannte ghosting einfach das Letzte. Eines der Dinge, die ich hasse, ist es, wenn die Nachrichten gelesen werden aber keine Antwort kommt. Tut mir echt leid, was du da durchmachen musstest. Das verdient niemand. Hat dir die Therapie geholfen?

25.11.2024 11:48 • x 2 #25490

S
Zitat von Sonne2:
@JSch Hallo, das ist ja echt heftig. Und das sogenannte ghosting einfach das Letzte. Eines der Dinge, die ich hasse, ist es, wenn die Nachrichten ...

Ich hab leider überhaupt keine Kraft mehr und ich bin echt träge und kann im Moment nichts ändern, weil mir wie gesagt die Kraft dafür fehlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Depressionen gerutscht bin

25.11.2024 11:50 • x 1 #25491

NickNow
Zitat von JSch:
und hat dort ihren dann Ehemann kennengelernt, die Beziehung zu mir wurde ohne weitere Erklärung abgebrochen, einfach eingestellt, nennt man ghosting heute.

Hi Jsch,
falls es Dich tröstet:
Ich würde NIE davon ausgehen, das das die Ex absichlich macht um dir das Leben schwer zu machen.
Sonst sollte man sich selbst schwerwiegende Fragen stellen, was man eigentlich für Partnerwahl Präferenzen bisher hatte.

Bei mir hatte sich eine Ex mal 1 Jahr später entschuldigt dafür. Ihre Erklärung war, das sie Angst hatte ihren neuer Partner sonst vielleicht zu verlieren. Und außerdem, das sie selbst verunsichert war wieder mehr von mir zu wollen.

Damals war ich zu sauer das zu akzeptieren, weil ich verletzt war.
Heute sähe ich das anders.

Liebe Grüße, Nick

25.11.2024 12:12 • x 2 #25492

NickNow
Zitat von Sonne2:
Ich hab leider überhaupt keine Kraft mehr und ich bin echt träge und kann im Moment nichts ändern, weil mir wie gesagt die Kraft dafür fehlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Depressionen gerutscht bin

Hallo @Sonne2,

wenn Du keine Kraft mehr hast und träge bist, dann ist das normal. Energie kommt und geht. Du musst nur Ruhe finden.

Wenn das mit Schreiben von Nachrichten so ein Zwang ist, was hältst Du davon,
dein Smartphone eine Zeitlang gegen ein 20Euro Handy tauschen ?

Sozusagen ein Therapie Handy Test ?

Liebe Grüße, Nick

25.11.2024 12:28 • x 2 #25493

S
@NickNow eine sehr gute Idee, ich hab sowieso noch ein altes funktionierendes Handy, das kann ich problemlos verwenden

25.11.2024 12:52 • x 2 #25494

NickNow
Zitat von Sonne2:
@NickNow eine sehr gute Idee, ich hab sowieso noch ein altes funktionierendes Handy, das kann ich problemlos verwenden

Super !
Berichte mal, wie es dir damit dann so geht.

25.11.2024 13:10 • x 1 #25495

NickNow
Tag 15

Heute wird mir klar, das ich Weihnacht/Silvester mit Kontakt rechne und mir noch keine Gedanken gemacht habe.
Hatte ursprünglich geplant die Kontaktsperre nur bis Jahresende zu machen.

Geht es wem genauso ?

26.11.2024 00:06 • x 1 #25496

S
Zitat von NickNow:
Tag 15 Heute wird mir klar, das ich Weihnacht/Silvester mit Kontakt rechne und mir noch keine Gedanken gemacht habe. Hatte ursprünglich geplant die ...

Ich gehe nicht davon aus, dass er sich meldet. Mich nicht zu Neujahr zu melden wird herausfordernd

26.11.2024 00:37 • x 2 #25497

btlwe.
Warum Weihnachten oder Neujahr? Wollt Ihr euch ernsthaft bis Ende Dezember selbst foltern, um dann eine kalte Schulter zu bekommen? Keine Ahnung, warum wollt Ihr im Schatten auf diejenigen warten, welcher euch bewusst emotionalen Schmerz geschenkt haben? Ihr habt die Fähigkeit zu fühlen, die Trennenden nicht, nutzt dies lieber als Antrieb zur Ausgestaltung der freigewordenen Zeit und dies hilft dem geprellten Selbstwert. Und dies werden Sie vom Spielfeldrand aus sehen, am Ende wollt Ihr diese dann garnicht mehr zurück in euer Leben! Realistisch gesagt, ist einmal der Zweifel in der Verbindlichkeit, gedeiht kein Narrativ der Zugewandtheit mehr mit diesem Menschen. Lasst wirklich los. Macht eine Kerze an und am Docht angekommen habt ihr genug getrauert. Es ist die Kerze an die guten Erfahrungen, welche Ihr mit diesem Mensch hattet, aber nur Ihr habt diese so gefühlt, der andere nur der Begleiter, aber nicht derjenige, welche diese Gefühle jemals hat wahrnehmen können, sonst wäre diese/r auch nie gegangen.

26.11.2024 01:26 • x 5 #25498

JSch
Zitat von NickNow:
Hi Jsch, falls es Dich tröstet: Ich würde NIE davon ausgehen, das das die Ex absichlich macht um dir das Leben schwer zu machen. Sonst sollte man ...

Das war Anfang der 90er Jahre, es gab keine sozialen Medien, sie war im Ausland für das Studium, ein Brief dauerte zwei bis drei Wochen... Den Kontakt einzustellen war somit sehr einfach... Ich habe bis heute nicht verstanden, warum eine Beziehung, die nur vier Monate gedauert hat, so viel Emotionen in mir ausgelöst hat, und ich Beziehungen, die länger dauerten, nach der Trennung schneller verarbeitet habe, was auch immer lang genug war.

Das ist lange her, und nur noch eine Anekdote... Sie durfte mittlerweile sogar Großmutter sein.

Lassen wir es dabei..., aber Danke ob Deines Kommentars.

26.11.2024 04:51 • x 1 #25499

Anlachen
Moinmoin,

zurück und in Reflektion:
Es hat ein letztes Aufkommen gegeben, das ich ich mir einerseits hätte sparen können, andererseits die letzten offensichtlichen Erkenntnisse gab:

Nimm ruhig meine Hobbys, und mach sie zu Deinen. Du wirst sie mit der Nächsten schnell aufgeben, vielleicht. Mir jedenfalls hat diese Episode gezeigt, dass Du, trotz Deines Alters eben doch nur (verzeiht mir den Ausdruck) eine hohle Fritte bist.

Puh, das war nötig, mental, mal alle Zurückhaltung sein zu lassen!

Kein Schmerz mehr. Nur ein Ziehen.

Tag 7

26.11.2024 07:41 • x 3 #25500

A

x 4