27698

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Ich bin wieder bei Tag1

15.11.2024 13:35 • x 1 #25471

L
Zitat von Suscha:
Ich bin wieder bei Tag1

Was ist paassiert ?

15.11.2024 14:34 • #25472

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Ich habe gestern eine Whatsapp geschrieben (sachliche Frage)und eine 1-Wort-Nachricht zurückbekommen (sachliche Antwort)

15.11.2024 15:19 • x 1 #25473

L
War die Sachliche Frage notwendig?

15.11.2024 15:23 • #25474

Anlachen
Tag 2

15.11.2024 19:42 • x 3 #25475

Empblue
Sie wohnt unter mir. Nachbarin. Tag 5 geschafft. (Sie hat sich getrennt) hat danach aber noch mir getextet und mich angerufen. (Oberflächliche Gespräche) hat mich ab und an doch zerstört, der Kontakt. Hoffnung usw.
Hab’s gecancelt jetzt. Trotzdem schwierig, wie oben gesagt wir sind Nachbarn. Wohnen in einem Haus.
Aber es geht voran.
Viel Glück euch.

15.11.2024 20:15 • x 2 #25476

T
Tag 58.
PMS kickt heute so richtig.

Frage mich heute, ob er wohl manchmal noch an mich denkt.
Er ist einfach so toxisch und eine rote Flagge.
Wie kann er vor seiner Freundin so tun, als sei alles Friede-Freude-Eierkuchen? ‍️
Ich wünsche mir für mich, dass ich ihm gegenüber nie wieder schwach werde.

23.11.2024 13:19 • x 4 #25477

Winza
126.

23.11.2024 15:01 • #25478

Empblue
Update: von meinem Post 2 threads hier drüber.
Der „kranke“ wie sie ihn nannte ex Freund kommt neuerdings zu Besuch zu ihr ‍
Ich sag euch, das kickt nochmal anders rein. Heilige Maria. Feelings können so bööööseeeee sein. :/

23.11.2024 16:15 • x 2 #25479

L
Tag 34 und heute ist es wieder besonders hart

23.11.2024 18:40 • x 1 #25480

Hermine47
Tag 17
das ich
mich das letzte Mal gemeldet habe.
Reagiert hat er nicht mehr seit 54 Tagen.

Ich denke, ich habs jetzt kapiert

23.11.2024 18:48 • x 2 #25481

btlwe.
Tag irrelevant! Die Prämisse ist gesetzt, ohne irgendwie die betreffende Person darüber in Kenntnis zu setzen! Die Erkenntnis: ich mag aublühen, die Verbindung war ein Produkt ihrer Zeit und bedingt des Umganges. Ein Fundament hat dabei nie existiert. Gefühle gebunden an Menschen segeln auch davon, es ist sogar besser nicht in Fesseln zu diesen zu liegen, da ich offenherzig zu anderen stehen mag und nicht die Bitterheit der Erfahrung mit mir wie ein Knebel um die Seele tragen mag. Ich verabscheue grundsätzlich Jene, welche in Bekanntschaften immer auf Erfahrungswerten aggieren und nicht frei von der Erwartung handeln können. Daher ist ein Date, welches mir erstmal die toxische Natur ihrer Exen aufbinden mag, faktisch nicht auf meinem Level. RedFlag, aufwiedersehen. Ich habe keine Zeit und keinen Raum für Negaitvismus, Affektivität und Rollenspiele. So ähnlich verhält es sich inzwischen an den Blick in Vergangenes, da ist keiner Partei geholfen, dies immer wieder zu beleben und die Missverständnisse mit Zweifel noch mal durch sein eigenen Seelenfriedenbreiten zu lassen! Also mag ich nie mehr zählen, da die Zeit, welche ich mit den Gedanken verbringen, mir aktiv Zeit für positive Erfahrungen raubt!

Es ist ein Plädoyer fürs losslassen. Und die heilsame Erde, welche darin Nährstoffe an Dich gibt! Loslassen will geschehen, damit man sich selbst wieder Wertschätzen und Wohlgesonnen zu lernen erkennt!

23.11.2024 19:15 • x 2 #25482

S
Tag 116 - nach längerer Inaktivität hier im Forum mal wieder ein Kommentar von mir, weil ich nicht mehr kann und den Schmerz nicht mehr ertrage. Es hört nicht auf, es wird nicht besser - im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Mein Herz und meine Seele schreien förmlich nach ihm. Anstatt Abstand zu gewinnen und mich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr da ist, vermisse ich ihn von Tag zu Tag mehr. Ich schaue jeden Tag immer öfter aufs Handy und hoffe jedes Mal auf eine Nachricht von ihm. Es ist absurd, ich weiß. Gleichzeitig frisst es mich immer mehr auf und ich hab keine Lust mehr für nichts. Ich kann nicht mehr. Ich ertrage diesen immer schlimmer werdenden Schmerz nicht mehr. Ich bin so kaputt und müde und ein einziges Wrack.

24.11.2024 21:03 • x 6 #25483

NickNow
Zitat von Sonne2:
Mein Herz und meine Seele schreien förmlich nach ihm.

Hi Sonne,
mir hilft vorzustellen, das dies wie Suchtverhalten und nicht Liebe ist.
Sucht ist bei mir ganz negativ belegt, dem will ich instinktiv gar nicht nachgeben.

Fühle Dich gedrückt,
Liebe Grüße, Nick

24.11.2024 21:30 • x 5 #25484

NickNow
Zitat von Sonne2:
die Beziehung im Kopf nicht weiter zu führen?

Hallo Sonne,
ich halte nicht so viel von Rigorismus bei der Kontaktsperre.
Aber was immer man macht, es sollte halbwegs dienlich sein.

Wenn es Dich seit über 3 Monaten fertig macht, weil Du immer noch täglich die Nachrichten von ihm checkst, dann würde ich versuchen was zu ändern.

Du musst ihn ja nicht gleich blockieren, aber vielleicht den Kontakt löschen?
Oder Kontakt verbannen auf Zweithandy, das Du nicht ständig bei dir führst?
Vielleicht längeren Urlaub ohne Handy?

Um den Beziehungsfilm im Kopf zu beenden, muss man was dafür tun,
das er nicht unterbrechungsfrei die ganze Zeit läuft.
Was immer Dich anspricht und Spass macht, fülle die Zeit damit aus.

LG Nick

24.11.2024 23:14 • x 3 #25485

A

x 4