27503

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Würde halt unglaublich wehtun. Du weist die Antwort, dann schau Bitte nicht nach. Ich weis es ist nicht einfach . Tut mir echt leid für dich . Morgen ist Dienstag da wird es wieder besser

11.11.2024 13:58 • #25441

DaisyL
3 1/2 Monate.
Vielleicht haben wir uns ja wirklich gestern gesehen. Wer weiß.

11.11.2024 18:21 • #25442

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
@Lovehead
Heute habe ich es trotz schwerem Tag und kurzer Meldung von ihm nicht getan. Und mich auch weiterhin nicht zurückgemeldet.
Der Montag zog sich leider wie der Fluchtag seit 3 Wochen so weiter durch. Aber nun ist er geschafft.
Meine Schwiegertochter in Spe sitzt grad neben mir auf der Couch. Früher undenkbar gewesen, wenn er da war. Weil er die Stimmung immer so vergiftet hat. Oder vielleicht hat er auch heimlich etwas blödes zu ihr gesagt…Ich weiß es nicht. Aber nun ist sie da. Und die Kids übernachten auch wieder häufiger hier. So unglaubliche Zeichen.
Ich denke auch das es morgen wieder besser wird. Danke. Und du schaffst das auch. Ich finde, das es wirklich ein großer Schritt ist, nicht mehr oft nachzuschauen. Weil es so verdammt einfach wäre und es im Grunde keiner mitbekommt, außer die eigene Seele und das Herz.

@Violettsloth
Danke für deinen persönlichen Ratschlag. Das stimmt SO SEHR. Nicht nach dem was es hätte sein können, sondern nach dem was es war! Denn genau das ist es was ich (?wir?) machen. Trauern dem nicht da gewesenen hinterher. Also diejenigen, die vor der Trennung eine nicht mehr so tolle Beziehung hatten bzw. einen nicht mehr so tollen Partner.
Und ich Trauer den Träumen halt so sehr nach. Habe mich da so reingesteigert, es zu schaffen. Der Fall war immens tief und der Aufprall hart.

11.11.2024 22:17 • x 1 #25443

S
191 Tage

11.11.2024 22:24 • x 1 #25444

S
Tag 11

11.11.2024 23:37 • x 1 #25445

Violettsloth
@Kati1985
Genau. Man trauert einem Ideal hinterher. Und vergisst dabei, wie es Real tatsächlich war. Man denkt immer, ach hätte er doch dies oder das so gemacht und wäre er doch …..
Aber das spielt keine Rolle. Er hat es nicht oder in meinem Fall konnte er es einfach nicht. Bei dir ist die Trennung noch ganz frisch. Mit jeder Woche mehr Abstand wirst du klarer sehen und es auch realistischer beurteilen können.

Bei mir ist die Trennung inzwischen 7 Monate her und es war die beste Entscheidung. Und obwohl ich jetzt wieder Vollzeit arbeite und mich komplett alleine um mein Kind kümmere, geht es mir soviel besser, ich bin viel stressfreier unterwegs.

12.11.2024 08:12 • #25446

K
Zitat von Violettsloth:
@Kati1985 Genau. Man trauert einem Ideal hinterher. Und vergisst dabei, wie es Real tatsächlich war. Man denkt immer, ach hätte er doch dies oder ...

Guten Morgen.
Dnke für deinen Beitrag. Der baut mich sehr auf, auch weil du selber in einer ähnlichen Situation wie ich zu sein scheinst, auch mit Kind und dann sogar allein alles bewältigend. Ich weiß nicht warum, aber habe im Gefühl das es bei mir auch so kommen wird. Das die Zeit, die Wochen heilen, nehme ich auch so wahr. Aber irgendwie macht es mich auch noch unheimlich traurig, das wir jetzt immer länger ein getrenntes Paar sind.

Oh ja, stressfreier, das merke ich jetzt schon sehr. Am meisten an der Harmonie und Ruhe daheim. Haben nämlich leider eh nicht mehr viel gemeinsam unternommen.

12.11.2024 09:13 • #25447

K
Zitat von Kati1985:
Tag 5 Ich wusste nicht mehr, wie gut sich das anfühlen kann, auch einfach mal nein (zum Kontakt) zu sagen. Online: mir ist grad aufgefallen, das ich ...

Tag7
Aber was für einer bis jetzt (( Frühs um 5 kam eine Nachricht wegen dem Kind von ihm. Dummerweise war mein Handy auf laut. Auf einmal vermisst er sie. Aber was sie durchhat, das ist wieder egal. Dann habe ich auch noch von ihm geträumt. Ekelhaft. Seine Neue hatte natürlich auch wieder einen Platz dabei. Und Gespräche.
Soviel dazu.
Dann… habe ich sein Profil bei fb aufgemacht (aber nicht nach den Fotos geschaut) und gesehen, das er jetzt schön Status Single, auch noch öffentlich, angegeben hat. Direkt auf der Suche nach was Neuem?
Wahrscheinlich auch der Grund, warum er die Kleine auf einmal vermisst? Ablenkung/das Wichtigere weg?
Aber hab mich zum Glück schneller als gestern wieder emotional gefangen. Das wird heute.

12.11.2024 09:22 • x 3 #25448

L
Am Anfang hatte ich auch rückschläge das ist normal. Am Anfang konnte ich es nicht bremsen, dann konnte ich es irgendwann steuern also ich habe dann bewusst steuern können ob ich jetzt schaue oder nicht. Mir waren auch die folgen bewusst. Mittlerweile schaue ich nur noch selten sachen nach oder schaue alte Bilder an. Wenn ich das dann mache, gibt es mir irgendwie auch nicht mehr das Gefühl wie Früher. Es Schmerz irgendwie nicht mehr. Ist das ein Fortschritt ?
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag, es kann nur besser werden.

12.11.2024 09:40 • #25449

Violettsloth
Zitat von Kati1985:
Aber irgendwie macht es mich auch noch unheimlich traurig, das wir jetzt immer länger ein getrenntes Paar sind.

Das ging mir am Anfang auch so. Wir waren 23 Jahre zusammen, das legt man nicht von heute auf morgen ab. Gerade bei Dingen, wo ich ihn angerufen hätte, um ihm etwas zu erzählen, wurde mir immer bewusst, dass nichts mehr so ist, wie es mal war. Aber mir hat sein Verhalten nach der Trennung sehr geholfen, klar zu sehen. Er lebt wieder bei seinen Eltern, übernimmt keine Verantwortung für sich und sein Leben (das machen wieder Mama und Papa), um sein Kind kümmert er sich kaum. Man muss ihm quasi alles sagen. Er kann die Anforderungen, die man an einen erwachsenen Menschen hat, einfach nicht erfüllen. Und so hab ich die Beziehung reflektiert und gemerkt, dass ich für ihn eigentlich mehr eine zweite Mutter oder ein Kindermädchen war. Es war keine Beziehung auf Augenhöhe. Ich hab alles gemanagt und er ist brav hinterher getrottelt. Und als ich das verstanden hatte, fiel es mir leichter, damit abzuschließen. Heute kann ich ihn ansehen und es macht nichts mehr mit mir. Eigentlich ist er nur ein armes Würstchen, der immer jemanden braucht, der sein Leben für ihn regelt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, er würde zurückwollen, könnte ich schreiend davonrennen.

12.11.2024 10:18 • x 1 #25450

Violettsloth
Zitat von Kati1985:
das er jetzt schön Status Single, auch noch öffentlich, angegeben hat.

Er will dich damit treffen, was auch funktioniert. Versuch, nicht mehr nachzusehen. In meinem Facebook Profil bin ich auch noch verheiratet und das gemeinsame Bild hab ich bisher auch nicht geändert. Einfach weil es mich nicht juckt. Mein NM hat seins übrigens auch so belassen.

12.11.2024 10:38 • #25451

Hansl
Zitat von Violettsloth:
Man denkt immer, ach hätte er doch dies oder das so gemacht und wäre er doch …..
Aber das spielt keine Rolle. Er hat es nicht oder in meinem Fall konnte er es einfach nicht.

Ein Anfang wäre es, mal den eigenen Denkprozess zu modifizieren.
Ersetze mal er durch ich.

12.11.2024 12:04 • #25452

M
Ich hake mich auch mal ein hier....
Bei mir ist es keine dolle Trennung oder so.

Wir passen wie Ar. auf Eimer, haben immer eine gute Zeit, sitzen seit 3 Monaten ständig aufeinander. Aber sie will den letzten Schritt nicht gehen. Da habe ich am Samstag gesagt, ich brauche Pause, weil ich über beide Ohren verknallt bin.
Leider haben wir das Wochenende wieder was geplant, also wird sie sich um 3 am Samstag bei mir melden.

Ich vermisse sie wahnsinnig und ich weiß, sie vermisst mich wahrscheinlich ebenso. Aber sie weiß, würde sie sich melden, wäre das ihr Eingeständnis, dass sie mich doch will und ohne mich nicht sein kann. Eigentlich hoffe ich es so sehr.

Für mich ist diese Kontaktsperre einmal gut, weil ich nicht auf Anrufe oder Whatsapp warte, andererseits...... da ist die fast übermächtige Sehnsucht, mich doch zu melden und ich weiß, sie würde ausflippen vor Freude. Ändern würde es allerdings wahrscheinlich nichts.

So stecke ich fest zwischen Tag 3 der Kontaktsperre und noch 4 Tage bis zum Wiedersehen. Und natürlich die Befürchtung, alles fängt wieder von vorne an. Denn wir sind nicht im Streit oder so... im Gegenteil. Ich genieße die Zeit mit ihr.

12.11.2024 12:23 • x 1 #25453

S
@Maccie
Was ist denn der letzte Schritt?

12.11.2024 14:47 • #25454

M
@Suscha eine Beziehung eingehen

12.11.2024 15:30 • #25455

A

x 4