27402

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@NickNow
Kann gut sein, dass ihr noch einmal zusammen finden könnt, wenn ihr das beide wollt und es schafft, zunächst jeder für sich bei sich selbst aufzuräumen.

Bei mir hat es danach dann sehr sehr viele Jahre gehalten und doch bin ich wieder hier und leide wieder erbärmlich. Da hat mich doch wieder was eingeholt und manches war doch nicht so sauber aufgeräumt wie mal gedacht. Hätte ich es deshalb nicht versucht haben wollen? Ich liebe ihn noch immer, also nein. Würde ich es nochmal versuchen? Vermutlich ja. Würde ich es jemand anderem raten, hm....

01.11.2024 19:11 • x 2 #25411

N
Tag 1

Nach gestriger Umarmung kam am Abend die gefühlsmässige Orientierungslosigkeit.
Konnte das erste mal überhaupt weinen. Allein dafür war es wahrscheinlich schon alles richtig.

Den heftigen Entzug für gestern erwartete ich heute.
Aber der blieb bisher überraschenderweise aus.

Gestern 12:11 • x 3 #25412

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Winza
93

Gestern 12:39 • x 2 #25413

S
Tag 2

Gestern 21:05 • x 3 #25414

T
Tag 37. Habe heute radikal sämtliche Chats und Bilder von ihm gelöscht

Gestern 23:53 • x 1 #25415

Claas1936
Zitat von AlexW:
BTW: Alle SMS heute Morgen gelöscht, um bloß nicht in Versuchung zu kommen, nochmal nachzulesen. Bin fast ein wenig stolz auf mich.

Zu Recht!

Gestern 23:59 • x 1 #25416

QueenA
Guten Morgen!
Ich dachte ich wäre durch, aber nach glaube ich einen Monat war gestern Abend nach der Feier und heute früh auch emotionale Achterbahn:
-ruf ihn an
-schreib ihm
-nein, nicht melden
-ich vermisse ihn
-alles Quatsch mit Soße
-er denkt nicht eine Sekunde an dich
-ich hasse ihn
-nein; hass ist Zuviel des guten
-bin einfach niedergeschlagen
-heute ist ein neuer Tag, heute ist eine neue Chance innere Ruhe und meinen Seelenfrieden zu spüren ️
-ich laufe nie wieder jemandem hinterher der mich nicht möchte bzw. Ich ergänze ich laufe niemanden hinterher
-sollte es da draußen jemand geben, dann geschmeidig und herzlich - Gefühlskälte und „gib mir was du hast, aber mach mich nicht nass“ - no go
New day

Heute 07:17 • x 7 #25417

S
@QueenA
Ich drück Dich mal unbekannterweise (natürlich nur falls Du magst). Dieses Gedanken hin und her kenn ich auch, furchtbar anstrengend und nervenzehrend.

Manchen helfen da Imaginationsübungen, zb die einzelnen Gedanken auf Wolken setzen und vorbei ziehen lassen oder sie in glitzernde Seifenblasen packen und wegpusten ...

Mir hilft grad am besten, menschlicher Trost, dann mich zurückziehen und erholen, mit dem Gedanken, da war sie wieder die Welle, ich bin durch, irgendwann kann ichs hoffentlich, das Wellenreiten

Möge Deine Welle heute kurz sein und bald auch wieder etwas Sonne erscheinen....

Heute 07:33 • x 2 #25418

QueenA
@Suscha bedanke mich herzlich!
Ebenso zurück umarmt!
Ja, ich akzeptiere meine Gefühle. Ich lass sie wieder gehen, möchte mich nicht auf das negative fokussieren. Er fehlt mir als Vertrauter Mensch.
Werde nachher zum Sport! Freue mich darauf.

Komm du auch gut durch den Tag! Danke nochmals!

Heute 08:20 • x 1 #25419

QueenA
Schrecklich heute ufff

Höre jetzt den Podcast von Psychologie to go um ihm nicht zu schreiben

https://podcasts.apple.com/de/podcast/p...0640783914

Die Folge heißt Liebeskummer überwinden (7. januar 2024 Aufnahme)

Also heute ist ein heftiger Tag!

Sende Liebe zu ihm! Bin einfach traurig.

Dumm! Ich hoffe sooo sehr, dass das mal aufhört.

Heute 09:40 • x 3 #25420

S
2 Monate

Heute 09:42 • x 1 #25421

N
Zitat von QueenA:
gestern Abend nach der Feier und heute früh auch emotionale Achterbahn:

Liebe @QueenA,

vielleicht ist es ja tröstlich, das dir das nur passiert ist, nach einem besonderen Abend.

Da hat man eventuell noch nicht die emotionale Routine wie sonst.
Vielleicht ist es gut sich sowas nachzusehen als : Ausnahme bestätigt die Regel,
wenn man im Alltag dafür das zunehmend dauerhafter im Griff hat.

Frei nach dem Motto: wir sind nicht perfekt, aber trotzdem auf einem guten Weg

Mir hilft übrigens die Vorstellung, wenn ich jetzt kontakte wirkt das negativ und
DAS WILL ICH NICHT.
Aber ich stelle mir NICHT vor, das ich deshalb nicht kontakten darf.
Nur irgenwann SPÄTER und dann bitte mit positiver Wirkung !
Das lässt mich die Dinge leichter handhaben.

Heute 14:40 • x 1 #25422

QueenA
@NickNow Dankeschön
Es ist wirklich verrückt! Bin ja keine 20 mehr und es trifft mich als Ablehnung am Ende einer langen Zeit die ich mich mit ihm verbunden gefühlt habe doch sehr. Obwohl ich in kleinen Schüben schon immer mal getrauert habe, weil ich das für mich schon so kommen sah mit ihm.

Na ja! Ich bin froh, dass ich mich nicht gemeldet habe für heute, wäre echt eine negative Wirkung für mich! Einfach sehr lächerlich und ätzend!

Gehe nachher zum Sport und hoffe der Tag endet entspannter!

Es nervt mich soooo sehr mich soooo zu fühlen. Möchte das schnell in den Griff kriegen und mein Leben relaxt leben.

Heute 15:35 • x 1 #25423

Winza
94.

Meine Ex hat vorhin kurz per WhatsApp video anruf angerufen.
Habe perplex auf mein Handy gestarrt.
Dann hörte der Anruf auf

Bin dann in whatsapp und konnte das profilbild von ihr wieder sehen.
Hab dann paar Minuten überlegt.
Dann war das Bild nicht mehr sichtbar.

Wie du ich mich?
War bisschen aufgeregt, jetzt wieder gelassen.

Heute 16:34 • x 1 #25424

N
Zitat von Winza:
94. Meine Ex hat vorhin kurz per WhatsApp video anruf angerufen. Habe perplex auf mein Handy gestarrt. Dann hörte der Anruf auf Bin dann in whatsapp und konnte das profilbild von ihr wieder sehen. Hab dann paar Minuten überlegt. Dann war das Bild nicht mehr sichtbar. Wie du ich mich? War bisschen aufgeregt, jetzt ...

Meine Ex hatte mich versehentlich 2x versucht zu kontaktieren.
Habe dann nur mit einem ? reagiert.

Dann kam die Erklärung.
Hätte ich nicht reagiert, hätte es mich wahrscheinlich zu lange beschäftigt.

Bin gedanklich bei Dir, fühl Dich gedrückt @Winza

Vor 43 Minuten • #25425

A

x 4