27503

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Winza
@NickNow
Es ist insgesamt besser geworden.
Aber ich merke, daß es noch längere Zeit dauern wird bis ich das verarbeitet habe.

30.10.2024 12:04 • x 1 #25396

JSch
@NickNow Gibt es hier eigentlich positive Erfahrungen mit wirklich freundschaftlich Weiterverkehren und nach welcher Zeit?
-----

Warum den Kontakt halten? Warum eine Freundschaft aufbauen? Ich hatte dieses Bedürfnis nie wirklich.

Es gibt eine Ex aus meinem Leben, wo ich die Beziehung und auch das Ende (auch wenn es damals weh tat) positiv sehe, denn wir beide hatten uns viel gegeben, aber unser Lebensentwurf war dann doch zu unterschiedlich. Sie würde ich gerne noch einmal wiedersehen, um zu hören, dass es ihr gut geht. Aber nur das.

Vielleicht klappt es ja bei Dir.

31.10.2024 04:42 • x 1 #25397

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
Zitat von JSch:
Warum den Kontakt halten? Warum eine Freundschaft aufbauen? Ich hatte dieses Bedürfnis nie wirklich

Hatte ich eigentlich geschrieben.
Aber ich führe das mal aus.
Tanzen ist für mich was Besonderes und Eigenständiges, das möchte man/wir nicht auch aufgeben.
Ein bildhafter Vergleich: Stell dir vor Du hast einen Fussballpartner mit dem Du symbiotisch wie im Rausch jede Abwehr ausspielen kannst. Wir wurden öfter dazu von Fremden angesprochen.

Mich selbst hat auch jemand Anderes beeindruckt, der auf meine ähnliche Frage wie Du geantwortet hat:

Wenn Zeit vergangen ist, sind das doch die Menschen, die Dich am besten kennen.
Das ist wertvoll.

31.10.2024 10:27 • x 2 #25398

Anlachen
Tag 1
Ich nehme so lange Anlauf, bis es klappt

Ich denke, das kann es auch gewesen sein. Das denke ich jedes Mal. Mit aller Vehemenz. Hat es mich beeindruckt, dass er vor der Tür stand und mir seine Liebe erklärte? Diesmal hat es eigentlich nur drei Tage gedauert, dann kamen Beleidigungen, Demütigung, Anruf einer Dritten, Freundin, Affäre wasauchimmer..

Ich glaube, dass er es versucht. Ernsthaft. Und lieben will. Aber er kann es nicht, hat es nicht erfahren. Und ich sehe ihn einfach nicht mehr mit gleichen Augen. Es ist tot. Wie der Tag hier. Es lebe der Tag! Darauf gleich einen Waldlauf.

01.11.2024 09:31 • x 5 #25399

N
Zitat von Anlachen:
Hat es mich beeindruckt, dass er vor der Tür stand und mir seine Liebe erklärte? Diesmal hat es eigentlich nur drei Tage gedauert, dann kamen Beleidigungen, Demütigung,

Hallo @Anlachen, könnte es nicht sein, das das ihr einfach eine größere Auszeit braucht, weil die jetzige Situation es nicht hergibt und verfahren ist?

Wenn soviel Übereinstimmung da ist, dann in einem Jahr vermutlich auch noch.
Aber vielleicht geht es Euch dann ja besser und man ist eventuell auch reflektierter
für etwas Neues.
Ich weiß nicht, ob das für Euch ein guter Ratschlag wäre.
Ich schreibe das, weil ich solche Gedanken habe.

Liebe Grüße, Nick

01.11.2024 10:41 • x 2 #25400

Anlachen
Zitat von NickNow:
Hallo @Anlachen, könnte es nicht sein, das das ihr einfach eine größere Auszeit braucht, weil die jetzige Situation es nicht hergibt und verfahren ...

Danke Dir. Ja, das wäre ein Idealfall. Das hätte ich erhofft, wenigstens ein halbes Jahr mal zu reflektieren.

Aber den sehe ich nicht. Zu viel Tox darin, das immer wieder hochblubbert . Zu viel Energie. Ich habe ja auch noch ein Leben. Ich kann nicht anderer Leute bodenlose Fässer füllen.

Ich glaube nicht mehr an ein Wir, wo die ganze Zeit ein Du für mich im Vordergrund steht.

Und ich habe es versucht.

01.11.2024 11:12 • x 3 #25401

Anlachen
@NickNow

Einen noch, der Ansatz könnte passen, wenn Du selbst bei Dir beginnst. Hier ist sehr wenig von Deiner eigenen Geschichte zu lesen. Vielleicht magst Du dies erstmal sortieren?

Nur ein Vorschlag.

01.11.2024 11:19 • x 1 #25402

S
Ein neuer Tag 1

01.11.2024 12:41 • x 1 #25403

N
Zitat von Anlachen:
@NickNow Einen noch, der Ansatz könnte passen, wenn Du selbst bei Dir beginnst. Hier ist sehr wenig von Deiner eigenen Geschichte zu lesen. Vielleicht magst Du dies erstmal sortieren? Nur ein Vorschlag.

Sorry @Anlachen,
ich wollte eine vielleicht positive Idee loswerden und Dich nicht verstimmen, das tut mir Leid.

Es sind die Gedanken aus meiner Situation:
1. Trennung, 2. gutes Einvernehmen, 3. Abstand, 4. Wundenheilen und Lernen.

Wenn man sich dann wieder begegnet, könnten vielleicht die Voraussetzungen für was Neues besser sein, wenn die Basis stimmte.

Und wenn nicht, dann hat man zumindest die ganze Zeit ein positives Bild im Herzen behalten und ist vielleicht zugänglicher für eine andere neue Liebe.

Übrigens: dein Vorschlag klingt wie ein Vorwurf. Ich habe mich anders entschieden.

Liebe Grüße, Nick

01.11.2024 13:46 • x 2 #25404

Anlachen
@NickNow

Ich bin bei Punkten 3 bis 4. Das Sortieren braucht hier immer etwas.
Verstimmung ist das nicht, nur ein Gegenvorschlag.

01.11.2024 13:51 • x 1 #25405

N
Tag 0

Meine Ex und ich telefonierten, weil wir die kommunikative Seite klären mussten.
Wenn Termine abgesagt werden, aber dann nichts weiter 8 Tage kommt, dann beschäftigt das zuviel, ob wir noch ein gutes Verhältnis haben.

Das versuche ich mir aber emotional aufrecht zu erhalten. Auch bei Trennung und KS. Wenn das sich bei meiner Ex geändert hätte, dann hätte ich das gerne gewusst.

Telefonat war aber gut, alles OK.

01.11.2024 14:06 • x 2 #25406

S
@NickNow
Du wirkst indem wie Du Deine Situation und euren Umgang beschreibst sehr gefasst und souverän. Da beneide und fast bewundere ich dafür.

01.11.2024 15:52 • x 1 #25407

N
Zitat von Suscha:
@NickNow Du wirkst indem wie Du Deine Situation und euren Umgang beschreibst sehr gefasst und souverän. Da beneide und fast bewundere ich dafür.

Ach, liebe @Suscha,
das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich versuche das Richtige zu tun und fahre gefühlsmässig dennoch nur auf Sicht.

Nach Telefonat ist der Neue Schwarm bereits Geschichte.
Was schneller war, als ich erwartet habe.
Nach unserem Telefonat kam meine Ex vorbei Sachen bringen und wir wollten schon mal das Umarmen üben um das Gefühl dafür zu haben, falls wir uns beim Tanzen über den Weg laufen.
Ich brauche noch 1-2 Monate KS, dann wollen wir mal sehen, ob es reicht um wieder gemeinsam ein Tanzen zu versuchen.

Der Besuch war kurz, wir hatten beide Tränen in den Augen und sie küsste mich flüchtig zum Abschied.

Souverän fühlte ich mich absolut nicht.

01.11.2024 16:49 • x 1 #25408

S
@NickNow
..Wirkt von außen...zumindest auf mich...aber doch sehr souverän...
Souverän bedeutet ja nicht, keine Gefühle zu haben, sondern wie man mit ihnen umgeht bzw. sich verhält.

War ihr Schwarm der Trennungsgrund bzw Trennungsauslöser?

Willst Du sie zurück, wenn sie es sich anders überlegt?

01.11.2024 17:06 • x 1 #25409

N
Zitat von Suscha:
War ihr Schwarm der Trennungsgrund bzw Trennungsauslöser?
Willst Du sie zurück, wenn sie es sich anders überlegt?

Nein, den hat sie 2 Wochen nach der Trennung auf einen Tanzkongress kennengelernt.
Sie wäre immer noch mein Traum, mit der Erfahrung des Schmerzes und Ernstes vielleicht auch noch mal jetzt von größerer Bedeutung.
Auf alle Fälle müssten wir was aufarbeiten und ändern, was ich jetzt verstanden habe.

01.11.2024 18:40 • #25410

A

x 4