27342

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Femira
@Forenleitung bitte Mitglied Rosalba 123 checken
Guten Morgen übrigens

26.10.2024 06:59 • x 2 #25381

T
Tag 30

26.10.2024 22:50 • x 2 #25382

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Winza
89

27.10.2024 14:44 • x 2 #25383

Parara
Ich beneide Euch ja alle. Ihr seit schon so weit. Leider geht bei uns kein kompletter Abbruch, da wir noch einiges erledigen müssen und es reist mich jedes mal wieder runter. Ich glaube ihm geht es gut und er denkt es wohl von mir auch. Deshalb kommt er mit Kontakt besser klar als ich.
Ich fühle mich momentan leider mit allem hier überfordert

27.10.2024 17:05 • x 3 #25384

Q
Habe die Tage nicht gezählt, es klappt soweit gut nachdem ich die beiden letzten beiden unbeantworteten Nachrichten an ihn gesandt hatte. Bereue ich es? Hmm, nein! Waren aufrichtig und für mich wichtig und noch wichtiger, da er nicht mehr antwortete.
Heute Abend ist er irgendwie in meinem Kopf präsent(er) als sonst. Ich hoffe es hört bald auf. Wird ihn ja nicht her Beamen und ihn auf einmal überraschend sich erklären. Was soll er mir auf noch erklären, was er nicht schon durch sein Handeln gezeigt hat! Mein Ego, mein armes Ego schimmert wieder durch. Ich fühle mit meinem Ego, aber zum Glück gibts auch noch die Vernunft, die aktiv ist und mich erdet. Ich schreibe ihm nicht, ich rufe nicht an, ich denke nicht mehr an ihn - aber JETZT - Humor hilft.
Es tut mir um meine vertraute Person leid, wirklich schade, dass uns damals dieser Mann-Frau-Gedöns dazwischen kam, na ja - es ist wie es ist! Einfach durch diese Phase! Wird alles wieder gut sag ich mir bzw. noch besser!
Gute Nacht Ende für heute mit Energie in seine Richtung!

27.10.2024 22:47 • x 4 #25385

N
Liebe @QueenA,
wie geht es Dir denn heute ?
Drücke dir die Daumen, das der Tag1 Blues heute schon weniger anstrengend ist, als in der Vergangenheit.

28.10.2024 12:59 • x 1 #25386

DaisyL
Knacke bald die 12 Wochen.
Glaub der hat mich inzwischen sowas von vergessen.

28.10.2024 16:11 • x 4 #25387

Winza
90.

28.10.2024 16:49 • x 1 #25388

N
Zitat von Winza:
90.

Gratulation zu 90 Tage, @Winza
bist Du Stolz und hast Dich belohnt?

Wie fühlt sich das an?
(bin erst bei 16)

28.10.2024 17:24 • #25389

Q
Zitat von NickNow:
Liebe @QueenA, wie geht es Dir denn heute ? Drücke dir die Daumen, das der Tag1 Blues heute schon weniger anstrengend ist, als in der Vergangenheit.

Hallo lieber @NickNow @all!

Danke der Nachfrage, es geht ganz gut soweit. Ich war bis eben mit Arbeit beschäftigt und den allgemeinen Anforderungen des Alltags. Meine Erkältung wird hoffentlich besser.
Gestern Abend bzw. am Wochenende, Morgens und auch an den Abenden kommen die Erinnerungen an Gewohnheiten, an Telefonate, an Gespräche, an einen Menschen sprechen von dem man dachte, dass er einen gut verstehe bzw. dies auch wolle. Jeder Tag wird!

Wie geht es Dir heute? Wie war denn Dein Tag? Allgemein in die Runde: wie geht es so?

Viele Grüße

28.10.2024 17:50 • #25390

N
Zitat von QueenA:
Wie geht es Dir heute? Wie war denn Dein Tag?

Freut mich liebe QueenA, das dein Tag1-Reset nicht das große Bereuen war.

Ich persönlich sehe das mit Kontaktsperre eh nicht zwingend. Sonst müsste ich auch alle Möglichkeiten ausschließen meiner Ex über den Weg zu laufen. Das mache ich aber erst, wenn es sein muss.

Gestern hing ich etwas durch und blieb Zuhause, aber heute gebe ich mir eine 3 von 10. Dank der Nachfrage,

Liebe Grüße

28.10.2024 18:10 • x 1 #25391

Parara
Heute habe ich einiges organisiert bekommen. Bin ganz stolz darauf. Morgen habe ich auch schon mein Programm.
Ich hoffe nur, die Rückschläge kommen nicht mehr so häufig.
Euch allen weiterhin einen aufrechten Gang.

28.10.2024 18:26 • x 2 #25392

Q
Zitat von NickNow:
Freut mich liebe QueenA, das dein Tag1-Reset nicht das große Bereuen war. Ich persönlich sehe das mit Kontaktsperre eh nicht zwingend. Sonst müsste ich auch alle Möglichkeiten ausschließen meiner Ex über den Weg zu laufen. Das mache ich aber erst, wenn es sein muss. Gestern hing ich etwas durch und blieb ...

Eine 3 von 10 ist ein Fortschritt, kleine Schritte sind großartig!
Kontaktsperre ist von meiner Seite aus eh obsolet. Er wird mir nicht über den Weg laufen (500 km trennen unsere Wege) und Telefonieren ist eher unwahrscheinlich von seiner Seite aus. Ich täglich ebenso unwahrscheinlicher, denn wenn will ich da anrufen? Jmd. der so tut als ob es mich nicht gäbe. Soll er sein leben leben und happy werden. Bin fein damit, hatte ja immerhin ein Jahrzehnt um mich häppchenweise darauf vorzubereiten (ich habe es genauso prophezeit und wir haben es einfach nur wie Kaugummi in die Länge gezogen bis nix mehr übrig war).

Also esse oder schlürfe vielmehr Blumenkohl-Kartoffelsuppe und geniesse den Abend!

Es kütt eh wie es kütt, kann ich mich auf dem Kopf stellen - bleibt so wie es ist. Meinen Humor habe ich zum Glück wiedergefunden --- ich halte nix von mich im Leid suhlen.
Trauerarbeit ja, aber es gibt zum Glück viel Gutes was ich noch sehe!
In diesem Sinne: schön daran arbeiten aus der 3 / 10 wird sicherlich eine 3+ bis 4/10

Geniess den Abend und zwar wortwörtlich gemeint: schreib ihm Forum, schau was interessantes im TV, Familie besuchen, Freunde einladen, Spocht und Du hast sicherlich noch bessere Ideen! LG

28.10.2024 19:31 • x 2 #25393

Q
@Parara Danke - Dir auch! Hocherhobenen Hauptes

28.10.2024 19:33 • #25394

N
Tag 18
und ich frage mich, was eigentlich das zeitliche Ziel ist.
Zwei bis drei Monate hatte ich ursprünglich gedacht.
Wenn ich mich hier so im Thread umsehe, dann ist das wohl optimistisch.

Heute besteht ein gutes Risiko meiner Ex. über den Weg zu laufen beim Tanzen.
Könnte ich vermeiden, aber das fühlt sich auch nicht gut an.

Anders als die meisten hätte ich tatsächlich den Wunsch mit meiner Ex weiter freundschaftlich zu verkehren. Nur im Moment kann ich das noch nicht. Das gemeinsame Tanzen war schon immer eine sehr wichtige eigene Welt gewesen, auch schon vor unser Beziehung.

Eine Frage an Alle:

Gibt es hier eigentlich positive Erfahrungen mit wirklich freundschaftlich Weiterverkehren und nach welcher Zeit?

Gestern 11:19 • #25395

A

x 4