27219

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 9

Aber ich habe eine Frage an alle die schon lange mit zählen:

Erinnert euch das mitzählen nicht täglich an die/den Ex?
Könnt ihr so abschließen?

17.09.2024 07:55 • x 3 #25186


Q
Hi!
Ich zähle eigentlich nie wirklich irgendwas mit. Dieser Thread ist für mich am Anfang irgendwie gut. Bzw. interessant meine Reaktion auf jeden Tag ohne Kontakt zu sein. Es zwingt mich ja niemand zu einer Kontaktsperre, ich mache das auch innerlich nicht. Mit all den Jahren hatte ich das schon zu oft. Dieses mal fühlt es sich für mich anders an. Ich kann mich ernsthaft emotional lösen. Es hat so lange gedauert, aber so langsam funktioniert es.

Ob ich morgen hier wieder reinschreibe, entscheide ich erst morgen. Also es wird keine Routine und ich hoffe, dass ich nicht bis Tag 1.200 zähle sondern, dass ich bis dahin andere Ziele in meinem Leben verfolgen kann.

LG

17.09.2024 08:10 • x 4 #25187


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Gastxy45
Zitat von Sweetheart123:
Erinnert euch das mitzählen nicht täglich an die/den Ex?

guter Punkt. es wird förderlich wohl nicht sein.
ich dachte ja auch schon darüber nach das Zählen einzustellen.

bei mir persönlich ist es tatsächlich so dass meine Ex jeden einzelnen Tag in meinem Kopf ist. mal taucht sie nur kurz auf, mal hat sie center stage, den ganzen Tag lang. da kommt's aufs Zählen (zusätzlich) nicht an. und auch 131 Tage halfen da nichts. schöne S ch eiße.
seit Mitte Januar geht das nun so. ich bin in der dritten KS.

17.09.2024 11:04 • x 2 #25188


S
Zitat von Gastxy45:
bei mir persönlich ist es tatsächlich so dass meine Ex jeden einzelnen Tag in meinem Kopf ist.

Kenne ich.

Ich bin tatsächlich sogar einmal nach irgendwas zwischen 120-140 Tagen eingeknickt. SPOILER: Endete wie immer: Eklig. Und das tut bitte hier keiner!

Einerseits kann man natürlich stolz auf sich sein, dass man durchhält. Andererseits, ich persönlich, will weiter machen und ihn einfach nur schnellstmöglich vergessen. Jeder Tag an dem ich nicht an ihm denken muss, ist ein doppeltes Geschenk

Bei jedem individuell, weiss ich.

Danke für Eure Antworten.

Zitat von QueenA:
Also es wird keine Routine und ich hoffe, dass ich nicht bis Tag 1.200 zähle sondern, dass ich bis dahin andere Ziele in meinem Leben verfolgen kann.

... auch meine Hoffnung

17.09.2024 11:46 • x 2 #25189


DaisyL
Hoffe ihr packt den Tag alle gut!
Übrigens vernehme ich hier kaum Rückfälle seit längerem, oder?! Supi!

Kann man auch Freunde hier abzählen? Wobei... lohnt sich nicht. Da bin ich irgendwie konsequenter wenn sich da einer so daneben benimmt, dass es nachhaltig bei mir ist, ist er weg. Wie meine ehemalige Freundin, da bin ich hart. Ein langjähriger Kumpel tut mir auch nicht mehr so gut.

Naja hier jedefalls die Wochen seit Anfang August für Forengrund! Ca. 6 oder so? Immernoch? Keine Ahnung, will mich auch nicht bemühen zu zählen. Kontaktsperre steht!

17.09.2024 16:24 • x 2 #25190


O
Tag 12 -

17.09.2024 17:55 • x 3 #25191


Violettsloth
Zitat von Gastxy45:
bei mir persönlich ist es tatsächlich so dass meine Ex jeden einzelnen Tag in meinem Kopf ist.

Kenn ich auch Mal mehr, mal weniger. Ich zähle keine Tage mehr. Fakt ist, ich melde mich nicht bei ihm. Hab ihn von einer Seite kennengelernt, bei der ich lieber ganz viel Abstand halte. Alles was ich beantworte, sind Fragen zum Kind. So kurz wie möglich. Ansonsten möchte ich einfach nur mein Leben ohne ihn leben. Wenn ich daran denke, was er mir die letzen zwei Jahre angetan hat, könnte ich echt vor Wut platzen. Daher versuche ich, so wenig wie möglich meine Gedanken ihm zu widmen. Klappt mal gut, aber oft auch nicht so gut. Die Zeit wird es hoffentlich richten.

17.09.2024 19:36 • x 6 #25192


Winza
Tag 59.

Wow.

17.09.2024 21:50 • x 3 #25193


JSch
Zitat von JSch:
Habe die beiden letzten Nächte nicht geschlafen, das macht mich fast wütend. Ich lese ihre Nachricht, dass sie sich ja eigentlich nicht getrennt ...

Sie hat sich noch einmal gemeldet, sie will sie nicht trennen, aber braucht Abstand..., zur Zeit sei ich der Schwächere, und sobald ich ihre mentale Stärke erreicht hätte, könnte man darüber nachdenken, die Beziehung wieder herzustellen.

Ich bin nach Deutschland geflogen letzte Woche und sie rief mich noch an und wünschte mir einen guten Flug.

Drei Tage später schickte ich ihr eine Nachricht, Hallo und wie geht es Dir?

Antwort: Solche Sätze seien belanglos und bedeutungslos, sollte und bräuchte ich ihr nicht mehr schreiben...

Ich kann mich melden, wenn es etwas mit mehr Inhalt gibt, aber auf ein Hallo würde sie nicht mehr reagieren...

Sie hätte mit Menschen, die nur Bilder vom Abendessen zeigen, angeschlossen.

Und ich brauche mich nicht melden, wenn ich wieder zurück bin.

Sollte mir das nicht gefallen, könne ich ja die Beziehung von mir aus beenden.

Von wegen Kontaktsperre... Eine schlaflose Nacht und ich denke mir gerade, dass ich nach Jahren der Demütigung, die ich mir angetan habe, solch einen sch. nicht mehr brauche.

17.09.2024 23:16 • x 4 #25194


L
Tag 65

Es schmerzt zur Zeit wieder sehr. Es gibt wieder mehr schlechte , traurige Tage.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Urlaub habe und viel zuviel Zeit zum nachdenken da ist. Egal was man macht

18.09.2024 18:35 • x 6 #25195


Gastxy45
Tag 132

18.09.2024 23:04 • x 3 #25196


Winza
Tag 60.


Gönne mir jetzt ein Radler.

18.09.2024 23:49 • x 3 #25197


Gastxy45
Tag 133

19.09.2024 00:19 • x 2 #25198


Winza
Tag 62.

20.09.2024 23:32 • x 1 #25199


A
Translator




Tag 2.

21.09.2024 19:21 • x 2 #25200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag