27221

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Gastxy45
Zitat von Joti:
Ich hab mir 40 Tage gesetzt

und was planst du nach Ablauf dieser 40 Tage zu tun?

25.08.2024 03:25 • x 1 #25006


Heffalump
Zitat von Traurig80:
Ich frage mich nur, wie kann ein Mensch sich am Anfang so verstellen?

Das Spiel, spielt doch jeder, wenn ich wen kennenlerne, zeige ich meine besten Seiten, ich will ja überzeugend sein. Mein Gegenüber soll mich gut finden - im best Fall ne Beziehung eingehen.

Leider gibt es nicht nur gute, freundliche Menschen, sondern auch welche mit, Extra-Optionen. Die dann verhältnismäßig schnell, dir Schuld zu schieben, wenn es nicht wie erwartet läuft. Die Machtspiele spielen, weil anders haben Sie noch nie Beziehungen gepflegt - und man weiß, wer der Mächtige ist - und wer Untertan.
Der Untertan wird nur dann Wertschätzung erfahren, wenn er wegbrechen möchte, aus brechen, vom dem, was nicht gut tut. Hat er den Untertan wieder sicher, fällt die Freundlichkeit ab und auf gehts zur Runde 2, 3, 4 und so weiter und so fort.

Dem Untertan, tut dies nicht gut, er wird in eine Rolle gezwängt, die darauf basiert, sich wertlos zu fühlen - und nur mit ihm, dem Mächtigen, könnte sich der Wert vielleicht wieder einstellen.

Zitat von Traurig80:
Ja sicher wäre mir als Freund zur Seite gestanden. Aber da bin ich in seinen Augeb auch daran Schuld

Nennt sich Schuldumkehr. Ist ne fiese Sache, weil kann er überall anwenden. Er musste fremdgehen, weil du - du bist, er musste sich positionieren, als du seinen Machtbereich verlassen hast, um im Krankenhaus dir helfen zu lassen, es gibt x Beispiele - wo er versucht bescheidene Regeln aufzustellen und du gefälligst zu kuschen hast.
Wenn man tiefer drauf blickt, versucht er Kontrolle zu erlangen, weil er irgendwann, vermutlich als Kind, Kontrolle verlor. Nur so funktioniert seine Welt.

Du hast dich in das verliebt, was er hätte sein können, ohne seine Extra-Optionen, aber - leider, gibt es ihn nur mit diesen.
Wenn du magst, google dir mal den Begriff Energievampir - und dann schau - ob das zu ihm passt. ich bin mir da ziemlich sicher.

Das Einzige was hilft, ist absolut - kein Kontakt zu ihm.
und beim nächsten Mann - Augen auf. Was nicht gut tut, kann weg. Nicht lang versuchen, es umzupolen. Bringt nix.

25.08.2024 04:40 • x 3 #25007


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
tag 21
gestern fast schwach geworden. ich war eigentlich schwach, aber habs nicht getan

25.08.2024 07:56 • x 7 #25008


F
Tag 3. Ich habe angefangen mich mit anderen Baustellen zu beschäftigen um mich abzulenken und auf mich selber zu konzentrieren.

Vor 3 Tagen habe ich auch aufgehört Süßigkeiten zu essen. Ich habe Unmengen von Süßigkeiten als Trost in dieser schlimmsten Phase meines Lebens benutzt und das tut mir gar nicht gut. Mit dem Aufhören hilft mir die App I Am Sober sehr. Da kann man von einer Liste mit über 60 verschiedenen Suchtproblemen auswählen was man hat. Da gibt es z.B. Alk., Dro., Essstörung, S., Internet, Spielsucht, Onlineshopping aber auch Dinge wie Energy-Drinks, Brot, Kekse - und Süßigkeiten. Die App kann ich wirklich empfehlen, egal was für Suchtproblem man hat.

25.08.2024 08:17 • x 6 #25009


F
Zitat von Heffalump:
Wenn man tiefer drauf blickt, versucht er Kontrolle zu erlangen, weil er irgendwann, vermutlich als Kind, Kontrolle verlor. Nur so funktioniert seine Welt.

Danke! Deine Sätze haben wirklich meine Augen geöffnet. Ich habe gedacht schreibst du über meinen Ausgezogenen?. Genau so war unsere ganze Ehe und ich weiß auch alles über seine Kindheit.

25.08.2024 08:31 • x 1 #25010


T
@Heffalump ich kann mich immer wieder nur bedanken bei dir. Deine tiefgreifende Worte lassen mich verstehen und das sich meine Sichtweise verändert.
Wenn ich alles Revue passieren lassen, war alles nur „Machtspiele“. Als ich dann am Boden lag, musste er dann nochmal extra zu treten damit es richtig wehtut. Ich weiß nicht alles über seine Kindheit aber das wird eine sehr große Rolle spielen. Er hat immer zu mir gesagt, er hätte sich für mich geändert und ich wäre erschrocken über den wie er vorher war.
Puh ich hätte richtig zuhören sollen und rennen sollen so schnell ich kann.

25.08.2024 08:42 • x 3 #25011


Violettsloth
Mein Ausgezogener hat uns heute frische Brötchen vor die Tür gelegt und mir ein Foto davon geschickt mit „Guten Morgen“. Tja, ich übe mich weiter in Geduld und frage nicht mehr, was er mir sagen will.

25.08.2024 11:45 • x 4 #25012


L
Zitat von Violettsloth:
Mein Ausgezogener hat uns heute frische Brötchen vor die Tür gelegt und mir ein Foto davon geschickt mit „Guten Morgen“. Tja, ich übe mich ...


Was will er damit bezwecken?

25.08.2024 11:55 • #25013


Violettsloth
Zitat von Live-Laugh-Love:
Was will er damit bezwecken?

Wenn ich das nur wüsste

25.08.2024 11:57 • #25014


JSch
Zitat von Violettsloth:
Wenn ich das nur wüsste

Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts.

25.08.2024 11:59 • #25015


Violettsloth
Zitat von JSch:
Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts.

Und lassen uns einfach die Brötchen schmecken

25.08.2024 12:00 • x 1 #25016


Winza
Tag 36.
Momentan sehr zäh alles.

25.08.2024 12:44 • x 4 #25017


Violettsloth
@Live-Laugh-Love
Ich habe echt keine Ahnung. Habe darauf Dankeschön geschrieben. Von ihm kommt dann nichts mehr weiter.
Na Hauptsache er weiß es selbst.

25.08.2024 12:59 • #25018


A
Tag 1:
Heulen , spazieren gehen und versuchen bisschen Erholung zu finden bis mein Sohn vom Umgangswochenende zurückkommt!

25.08.2024 15:16 • x 5 #25019


btlwe.
Möchten wir wirklich Kraft, Gedanken und Zeit einem Menschen geben, welcher uns deutlich signalisiert, dass er keine Freiräume mehr in seinem Leben uns anbietet! Dies ist ein Machtkonstrukt, aber hat mit Zugewandtheit, Zuneigung und Integrität nichts zu tun. Wir sollten in die Akzeptanz gehen und die Vergangenheit in dieser belassen!

Ich mag zb auch hier gehen, da das Nachsinnen darüber kein positiven Zugang im eigenen Seelenwohl anbietet! Ich wünsche euch allen ein gute Genesung.

25.08.2024 16:16 • x 5 #25020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag