27222

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
@Heffalump wie viel dank.
Mein Kopf weiß das alles aber mein Herz braucht noch ein wenig Zeit.
Ja sicher wäre mir als Freund zur Seite gestanden. Aber da bin ich in seinen Augeb auch daran Schuld. Ich frage mich nur, wie kann ein Mensch sich am Anfang so verstellen?
Ich weiß das da kein Zurück mehr gibt dafür hat er mir auch viel zu weh getan. Für ihn wird unsere Geschichte auch zu Ende sein. Jetzt bleibt nur, dass ich das aufarbeite und es mir mit der Zeit besser geht.

24.08.2024 11:45 • x 3 #24991


Violettsloth
Tag irgendwelcher

Musste meinen Ausgezogenen kontaktieren, da von meinem Konto etwas abgebucht wurde, was zu ihm gehört. Habe ihm davon eine Kopie per Mail geschickt, mit der Bitte um Überweisung. Er hat sogar zeitnah per WhatsApp geantwortet. Ich hab es aber noch nicht gelesen. Hat Zeit
Heute ist erstmal ein Fußballturnier meines Sohnes, obwohl das Wetter ja eher nach Schwimmbad ruft.

24.08.2024 13:51 • x 2 #24992


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Violettsloth
@Fia-Lisa
Es wird immer wieder Aufs und Abs geben. Hab auch immer mal Tage dabei, an denen ich keine Lust mehr auf alles habe. Aber im Großen und Ganzen seh ich’s positiv und es geht aufwärts. Schau mal, wir waren Jahrzehnte mit unseren Ausgezogenen zusammen. Das steckt man nicht in ein paar Wochen oder Monaten weg. Das wird einfach seine Zeit dauern. Da schrieb mir meine Mutter gestern, na vielleicht würde ich an meiner neuen Arbeit jemanden kennenlernen. Und auch mein Vater blies ins gleiche Horn. Als hätte man im Moment keine anderen Gedanken, als möglichst schnell wieder jemanden zu haben

Hab mal gelesen, das wäre typisch für Depressionen, dass es morgen so bescheiden ist und sich abends bessert.

24.08.2024 13:57 • x 2 #24993


Violettsloth
@Fia-Lisa
Ach weißt du, was mir an Tagen, an denen ich durchhänge immer hilft? Ich stelle mir vor, mein Ausgezogener käme plötzlich mit Sack und Pack zurück Und dann sehe ich ihn auf der Couch liegen oder ins Bad gehen und schon geht’s mir schlagartig besser. Weil das will ich ja nun auch nicht.

24.08.2024 14:01 • x 1 #24994


F
Zitat von Violettsloth:
Und dann sehe ich ihn auf der Couch liegen oder ins Bad gehen und schon geht’s mir schlagartig besser. Weil das will ich ja nun auch nicht.

Genau so ist es! Ich möchte ihn auch nicht zurück, und auch nicht einen anderen Mann (was sind das für komische Gedanken von Verwandten). Ich würde zusammenbrechen, wenn alles nur ein Albtraum wäre und Morgen sitzt er wieder in seinem Sessel und guckt Sport den ganzen Tag und will nicht mit mir reden.
Ich leide so, weil ich trotzdem nicht fassen kann, dass er weg ist. Wie er mich verlassen hat, macht mich fertig. Und er hat die Kinder ängstlich und traurig gemacht. Und dieser Stress mit den Anwälten und Unsicherheit und Zukunftsangst hat mich krank und depressiv gemacht.

24.08.2024 14:33 • x 1 #24995


Violettsloth
Zitat von Fia-Lisa:
Ich leide so, weil ich trotzdem nicht fassen kann, dass er weg ist. Wie er mich verlassen hat, macht mich fertig.

Das verstehe ich. Geht mir genauso. Gar nicht mal der Punkt, dass ich jetzt alleine bin. Sondern wie alles gekommen ist. Nie im Leben hätte ich ihn so eingeschätzt. Dass ich mich so in ihm getäuscht habe. Und für meinen Sohn tut es mir leid. Dass ich bei der Auswahl seines Erzeugers offenbar die Kontaktlinsen nicht drin hatte, besoffen war oder sogar beides.

24.08.2024 14:42 • x 2 #24996


F
Zitat von Violettsloth:
Und für meinen Sohn tut es mir leid. Dass ich bei der Auswahl seines Erzeugers offenbar die Kontaktlinsen nicht drin hatte, besoffen war oder sogar beides.

Genau so denke ich, es tut mir so unfassbar Leid für meinen Sohn. Er leidet so sehr, weil sein Vater weg ist. Obwohl er erwachsen ist, hat er solche extreme Probleme mit der Trennung klarzukommen. Ich versuche ihn aufzubauen und über die Trennung oder seinen Erzeuger gar nicht zu reden, wenn er nicht selber damit anfängt. Aber das Thema ist ja irgendwie immer präsent und er fragt mich oft am Telefon Mama, wie geht es dir heute?. Und es bringt nichts, die Wahrheit nicht zu sagen. Er merkt sofort, wenn es mir schlecht geht.

24.08.2024 15:00 • #24997


Violettsloth
@Fia-Lisa
Auch für erwachsene Kinder ist das schlimm. Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 29. Und obwohl ich das verstehen konnte (also ich weiß bis heute nicht, was meine Mutter damals an meinem Vater fand), war das ein richtiger Nackenschlag. Deine Familie, obwohl ich schon lange auf eigenen Füßen stand, bricht plötzlich weg. Das muss erstmal verdaut werden.

Mein Sohn ist wesentlich jünger, erst 11. Er schlägt sich recht tapfer. Er wünscht sich natürlich, dass sein Vater wieder zurückkommt, auch wenn ich diesem Wunsch schon mehrfach eine Absage erteilen musste. Dass sein Vater sich kaum kümmert, nimmt er entweder nicht so wahr oder es ist ihm egal. Das hab ich noch nicht so wirklich rausgefunden.

24.08.2024 15:07 • x 1 #24998


F
@Violettsloth Das tut mir leid für deinen Sohn, aber er wird bestimmt eine gute Teenagerzeit haben, weil er dich hat!

Mein Ausgezogener hat meinen Sohn (ist ja auch sein Sohn, hat man aber selten gemerkt) so unter Druck gesetzt und er musste immer gute Leistungen bringen. Das hat der Junge auch immer gemacht, in der Schule und beim Sport, und er war immer so nett und lieb. Aber egal was der Sohn gemacht hat, sein Vater war nie zufrieden und hat nie den Kontakt zu seinem Sohn gesucht, wie denn auch - er hat ja nur gearbeitet und war fast nie da.

24.08.2024 15:24 • x 2 #24999


G
Tag 25
Endlich weniger Morgenschmerz. Herz zieht schön langsam mit Verstand mit.

24.08.2024 16:32 • x 5 #25000


Violettsloth
@Fia-Lisa
Das klingt sehr traurig. Da ist man schon mit Vater aufgewachsen, aber eigentlich dann auch doch nicht.

24.08.2024 21:47 • x 2 #25001


J
Zitat von btlwe.:
Die Tage zählen setzt eine Erwartungshaltung im eigenen Verstand, No Contact ist der Weg sich wieder selbst zu finden. Alles andere ist diese grenzdebile Kontaktsperre, mit denen ein Beziehungscoaches oder Paartherapeuten finanziell ausnehmen! Ich hänge dir mal ein Video dran, von einem YTber ...

Vielen Dank, solche Videos habe ich mir sehr viele angesehen. Aber meine Erkenntnis ist, das es jeder irgendwie mit sich alleine schaffen muss, da wieder raus zu kommen. Dem einen hilft das besser, dem anderen das. Aber mit der Zeit, und damit meine ich je nach dem auch Jahre, lässt alles nach. Schwacher Trost, aber so ist es.

24.08.2024 23:17 • x 2 #25002


L
Tag 40

25.08.2024 00:06 • x 4 #25003


Gastxy45
Tag 108

25.08.2024 00:13 • x 4 #25004


Joti
Tag11 und es wird immer leichter. Ich hab mir 40 Tage gesetzt und schreibe ein Tagebuch das mir sehr gut hilft.

25.08.2024 01:17 • x 5 #25005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag